Zitate und Sprüche von Arundhati Roy

Zitate und Sprüche von Arundhati Roy

Suzanna Arundhati Roy (* 24. November 1961 in Shillong, Meghalaya) ist eine indische Schriftstellerin, Drehbuchautorin, politische Aktivistin und Globalisierungskritikerin. Neben dem Roman Der Gott der kleinen Dinge verfasste sie mehrere politische Sachbücher und zahlreiche Essays. 2017 erschien ihr zweiter Roman Das Ministerium des äußersten Glücks.

Die Nacht stützte die Ellenbogen auf das Wasser und sah ihnen zu.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Nacht verändert viele Gedanken.
25
I like the night. Without the dark, we'd never see the stars.
22
Es fiel Regen in jener Nacht, ein feiner, wispernder Regen. Noch viele Jahre später musste Meggie bloß die Augen schließen und schon hörte sie ihn, wie winzige Finger, die gegen die Scheibe klopften.
14
Bei Tage ist es kinderleicht, die Dinge nüchtern und unsentimental zu sehen. Nachts ist das eine ganz andere Geschichte.
9
Die Nacht ist immer finsterer, wenn man mittendrin steht, als wenn man sie aus dem Fenster eines beleuchteten Zimmers betrachtet.
C. J. Daugherty in Night School - Um der Hoffnung Willen
9
Es ist nur eine Nacht. Und welche Rolle spielt schon eine Nacht, verglichen mit einem ganzen Leben?
9
Egal wie dunkel die Nacht, der Morgen kommt immer und unsere Reise beginnt von neuem.
7
The night breathed through the apartment like a dark animal. The ticking of a clock. The groan of a floorboard as he slipped out of his room. All was drowned by its silence. But Jacob loved the night. He felt it on his skin like a promise. Like a cloak woven from freedom and danger.
5
Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
5
Wir brauchen die Nächte, um die Sterne zu entdecken.
5
Selbst die dunkelste Nacht wird enden und die Sonne wird aufgehen.
4
Im Grunde bin ich für alles, was einem hilft, die Nacht zu überstehen - seien es Gebete, Beruhigungsmittel oder eine Flasche Jack Daniels.
3
Die Abende können nicht immer legendär sein. Wenn alle Abende legendär werden, wäre kein Abend legendär!
Ted Mosby in How I Met Your Mother - Staffel 7 Episode 21
2
Bei Nacht ist die beste Zeit um zu arbeiten. Alle Ideen stehen für dich bereit, weil die anderen schlafen.
1
Wenn die Nacht kommt, wird die Sehnsucht klarer
Alle Träume sind im Dunklen wahrer
Frei von Ängsten steigen Gefühle aus dem Schweigen
Phantom in Das Phantom der Oper - Die Musik der Nacht
1
Wenn Juninächte sprechen könnten, würden sie vermutlich damit angeben, dass sie die Romantik erfunden haben.
1
Manchmal sind die Nächte, in denen wir nicht einschlafen können, die Nächte, in denen wir aufwachen.
1
Es gibt keine Nacht und kein Problem die stärker sind als der Sonnenaufgang und die Hoffnung.
1
Denk' ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen.
Und meine heißen Tränen fließen.
Heinrich Heine - Nachtgedanken
1
Die Mitte der Nacht ist auch schon der Anfang eines neuen Tages.
1
Die Nacht ist vorgerückt, der Tag aber nahe herbeigekommen: so lasset uns ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichtes.
1
After the sun goes down, the desires hidden in people's hearts will rise to the surface.
Die Nacht wurde erfunden, damit wir uns Stück für Stück an die Dunkelheit gewöhnen. Der Schlaf wurde erfunden, damit wir uns Nacht für Nacht an den Tod gewöhnen.
Draußen verwässert erstes Morgenlicht das satte Nachtschwarz des Himmels. Es ist der Moment, in dem Gestern zu Morgen wird und es für eine kurze Zeit kein Heute gibt.
The night sky... that great canopy that descends when the light of day is gone. Who knows how many untold secrets it conceals.
Alle Nächte sind dunkle Tage, denn im Grunde ist die Nacht einfach nur ein schlecht beleuchteter Tag.
Einfach in der Sonne zu sitzen macht mich verrückt. Zumal ich nur im Dunkeln kreativ sein kann. Was tue ich also im Sommer? Ich warte auf die Nacht - dann zeichne ich drauf los.
Denke am Morgen. Handle am Mittag. Iss am Abend. Schlaf in der Nacht.
Ich möchte ein Leben ohne Nächte der Reue leben.
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.
Wenn du verliebt bist, sind das die besten zweieinhalb Tage deines Lebens.
I quit therapy because my analyst was trying to help me behind my back.
I tried phone sex - it gave me an ear infection.
Beim Sex stelle ich mir immer vor, ich wäre jemand anderes.
I like to read biographies of authors that I love, like Richard Yates. I also like to see what non-fiction authors are out there. My bible is Something Happened. It's one of the greatest books I've ever read. But if I don't read a Dostoevsky soon I'm going to kill myself.
For 45 years I've worked without an audience.
I love being famous. It validates that I have something to say.
My parents were my worst audience.
Hat schon jemals eine große Geschichte angefangen mit den Worten: Wir tranken einen Tee?
Wenn mir einer sagt "Trink nicht so viel", sag ich, "Jaja"! Und was heißt "Jaja" in Hamburg? "Leck mich am Arsch!"
Also ich wüsste jetzt wirklich nicht, was man mit mir machen kann, außer lieb haben. Also, da fällt mir nichts ein.
Geld kommt, Geld geht! Geld ist Liquidität! Darauf trink' ich einen.

Verwandte Seiten zu Arundhati Roy

Die besten Zitate und Sprüche über die NachtNachtDie schönsten Zitate und SprüchePersonen