Zitate und Sprüche über Athen

Zitate und Sprüche über Athen

In Athen soll für die Olympischen Spiele von 2004 die Akropolis restauriert werden. Es handelt sich um die aufwändigste Altbausanierung seit Cher.
Ich bin weder Athener noch Grieche, sondern ein Bürger der Welt.
1
We approached Athens from the north in early twilight, climbing a hill. When we reached its peak, we were dazzled to look down and see the Acropolis struck by one beam of the setting sun, as if posing for a picture.
How great are the dangers I face to win a good name in Athens.
Die Athener regieren die Griechen, ich regiere die Athener und meine Frau regiert mich.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

HomerJ: "Griechenland ist ne Challenge von 'Wetten, dass..?' Wie viel Geld kann man sich leihen ohne nen Krieg anzuzetteln?"
HomerJ-Podcasts - Podcast #4 - 32:50
7
Die größten Tragödien schrieben die Griechen und Shakespeare. Sie kannten noch keine Schokolade. Die Schweizer sind bekannt für Ihre Gewaltlosigkeit. Sie sind auch bekannt für hervorragende Schokolade.
3
Griechenland... die jüngste Griechische Tragödie.
John Oliver (Last Week Tonight)
1
Ganz Griechenland hält dich für die größte Entdeckung, seit sie Gyros erfunden haben.
Megara in Hercules
1
Ich bin Grieche. Mein Körper produziert Feta.
Im antiken Griechenland wurde viel erfunden, das wir heute noch haben, wie Medizin und Oliven. Und vieles, das verkümmert ist, wie Demokratie und Säulen. Sie entwickelten auch Kulturen, daraus wurde Joghurt und Theater in langweiligen Varianten.
Philomena Cunk in Cunk On Earth - Episode 1
Griechenland ist ein Extremfall: ein Land, in dem weder die Ausgaben noch die Besteuerung nachhaltig war.
Für griechische Mädchen sind drei Dinge im Leben vorbestimmt: Wir heiraten einen Griechen, bekommen griechische Kinder und stopfen die Familie mit Essen voll, bis wir alle sterben.
Toula Portokalos in My Big Fat Greek Wedding
Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen.
1
Mensch, erkenne dich selbst, dann weißt du alles.
1
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
3
Auch Quellen und Brunnen versiegen, wenn man zu oft und zu viel aus ihnen schöpft.
Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahr haben möchte, hält er auch für wahr.
5
Die Guten und die Weisen führen ein stilles Leben.
Einem älter werdenden Vater, ist nichts teurer als eine Tochter.
1
Ein loyaler Freund ist mehr wert als tausend Verwandte.
3
Das Richtige ist wohl noch mehr wert als das Recht.
Der Weise dagegen lehnt weder das Leben ab, noch fürchtet er sich vor dem Nichtmehrleben, denn ihn widert das Leben nicht an, und er betrachtet das Nichtmehrleben nicht als ein Übel. Und wie er beim Essen nicht unbedingt möglichst viel haben will, sondern mehr Wert auf die gute Zubereitung legt, so ist er auch beim Leben nicht auf dessen Dauer bedacht, sondern auf die Köstlichkeit der Ernte, die es ihm einträgt.
Epikur (griechischer Philosoph) - Brief an Menoikeus
2
Das schauerlichste Übel also, der Tod, geht uns nichts an; denn solange wir existieren, ist der Tod nicht da, und wenn der Tod da ist, existieren wir nicht mehr.
Epikur (griechischer Philosoph) - Brief an Menoikeus
3
Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern noch mehr durch das, was man durch Würde zu entbehren weiß.
Unmöglich kann man eines Menschen Herz, sein Denken und sein Wollen ganz erkennen, eh er in Staat und Ämtern sich erprobt.
3
Der ärgste Fluch des Menschen ist das Geld.
3
Es braucht viel Zeit, einen kurzen Weg zu gehen.
1
Ich will einer der besten Spieler werden und wenn man zu den besten gehören will, muss man alle Aspekte des Spiels beherrschen.
If you are going to do something, you have to do it for yourself, and that's what I try to do. I try to be authentic and try to be original, so that's what I try to be. A lot of people try to build big brands but have received bad advice, and they don't try to be authentic and real with themselves.
I was selling stuff probably since I could remember, like 6 or 7 years old. I was always out there helping my mom and dad sell watches, glasses, CDs, DVDs, stuff like that. Whatever we could put our hands on. I did it until I was around 17. But I was just doing it because I had to. There was no other option.
A lot of effort and money are - rightly - expended keeping the president physically safe. But it's up to the president to maintain a schedule that allows for refueling, so as to be physically and cognitively at his or her best at all times. That's what it means to be strong, tough, and truly fit for the highest office.
If you want to have the clarity and steadiness to deal with that '3:00 A.M. phone call,' you should better have made sure that you're not running on empty when that phone rings.
The most important thing that we entrepreneurs have is our human capital. If we exhaust it, we make bad decisions.
Es kann nicht sein, dass ein Land sich weigert, 50 oder 100 Kinder aufzunehmen. Einige Staaten wollen alle Vorteile der Bewegungsfreiheit im Schengen-Raum haben, sie weigern sich aber, die Lasten zu teilen.
Kyriakos Mitsotakis (als Ministerpräsident von Griechenland) - September 2019
Griechenland ist keine Kolonie. Eine Rückkehr zum Sparprogramm wird es für Griechenland nicht geben.
Alexis Tsipras (als Ministerpräsident von Griechenland) - März 2015
Das ist getürkt. Das hat es nicht gegeben.
Yanis Varoufakis - März 2015, zum berüchtigten Mittelfinger-Video
Der Euro ist nicht zukunftsfähig.
Europa ist wie ein Boot, das man im Jahr 2000 in stillem Gewässer eingeweiht hat. Dann kam der erste Sturm im Jahr 2008 und hat es beschädigt. Wasser ist durch die ersten Lecks eingedrungen. Und natürlich werden, wie in der Titanic, die Menschen in der dritten Klasse als erstes ertrinken.
Du sangst im Mondlicht unter ihrem Fenster
Mit falscher Stimme Lieder falscher Liebe;
2

Verwandte Seiten zu Athen

Zitate und Sprüche über GriechenlandGriechenlandZitate und Sprüche von SokratesSokratesZitate und Sprüche von XenophonXenophonZitate und Sprüche von DemosthenesDemosthenesZitate und Sprüche von EuripidesEuripidesZitate und Sprüche von MenanderMenanderZitate und Sprüche von EpikurEpikurZitate von SophoklesSophoklesZitate und Sprüche von Giannis AntetokounmpoGiannis AntetokounmpoZitate und Sprüche von Arianna HuffingtonArianna Huffington
Englische Übersetzungen zeigen?