Zitate und Sprüche über Atomwaffen

Zitate und Sprüche über Atomwaffen

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
18
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
9
Wasserstoffbombe, Atombombe, Wecker. Das ist die Reihenfolge der grausamsten Erfindungen der Menschheit.
Nils Bomhoff in Rocket Beans TV - #MoinMoin vom 30.03.2015
6
Die unbegrenzte Kombination menschlicher Fehler und atomarer Waffen wird zur Vernichtung ganzer Nationen führen.
Robert McNamara in Call of Duty - Modern Warfare
5
Die Entwicklung von Atomenergie hat kein neues Problem hervorgerufen. Sie hat es lediglich wichtiger gemacht, ein bestehendes zu lösen.
5
Ich bin immer gegen die Gewalt aufgetreten, aber meine Theorien haben leider der Menschheit das furchtbarste Gewaltpotential in die Hände gelegt, und dies ist eine schwere Belastung für mich.
Albert Einstein - Brief an C.G. Jung, 20. Dezember 1949
2
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
2
Wenn der Mensch zu viel weiß, wird das lebensgefährlich. Das haben nicht erst die Kernphysiker erkannt, das wusste schon die Mafia.
2
Die entfesselte Macht des Atoms hat alles verändert, nur nicht unsere Denkweise, und deshalb treiben wir einer beispiellosen Katastrophe entgegen.
2
Das einzige, was den Iran davon abhält, Atomwaffen zu erlangen, ist ein Regierungswechsel in Teheran.
John Bolton - November 2009
1
Solange es Massenvernichtungswaffen gibt, vor allem Atomwaffen, ist die Gefahr imminent. Alle Länder sollten sich darauf einigen, diese Waffen zu zerstören. Um uns selbst und unseren Planeten zu retten.
1
I am become death, the destroyer of worlds.
1
Ein Land mit Atomwaffen ist ein Land zu viel.
Unsere Republik ist ein verantwortungsbewusster Staat, der Atomwaffen nicht einsetzen wird, solange sie nicht gegen ihn eingesetzt werden.
Nordkorea hat der Welt eines deutlich gezeigt: wer nicht von den USA überfallen werden will, sollte sich Atomwaffen besorgen.
Die Zerstörung aller Atomwaffen bleibt erste Priorität der Abrüstungsbemühungen der Vereinten Nationen.
Indien kann ohne Atomwaffen leben. Es ist unser Traum, und es sollte auch der der USA sein.
Anwälte sind wie Atomwaffen. Ich habe welche, weil alle anderen auch welche haben. Aber sobald man sie benutzt, zerstören sie alles.
Eine Welt ohne Atomwaffen wäre unstabiler und gefährlicher für uns alle.
Man ist kein echtes Land, wenn man nicht zumindest eine Biermarke und eine Airline hat. Es ist auch hilfreich, ein Fußballteam oder Atomwaffen zu haben, aber am wichtigsten ist das Bier.
Wenn wir Atombomben entwickeln würden, brächten wir eine schreckliche Veränderung in die Welt. Wer könnte ahnen, was dann passiert?
Wir müssen alles tun, um die nukleare Kriegsabschreckung noch weiter zu erhöhen, während wir die stärksten Militärkapazitäten aufbauen.
Kim Jong Un - Januar 2021
Die Tage sind lange vorbei, an denen unsere Feinde uns mit Atomwaffen erpressen konnten.
Es nutzt nichts, wenn Atomwaffen von einem Land in das andere verschoben werden. Wenn sie verschwinden sollen, dann sollen sie überall verschwinden.
Heiko Maas (als Bundesaußenminister) - November 2019
Die Menschheit arbeitet seit Anbeginn der Zeit daran, sich das Licht auszublasen. Und jetzt haben wir endlich die Macht, das Werk zu vollenden. Und egal was wir tun, sobald die Atombomben hochgehen, sind wir nur noch Staub.
The Comedian in Watchmen - Die Wächter
Die Atombombe hat die Vorstellung künftiger Kriege unerträglich gemacht. Sie hat uns diese letzten paar Schritte zu einer Grenze geführt, hinter der völlig unbekanntes Land liegt.
Was wäre wenn Einsteins Eltern ihren Jungen nicht hätten machen lassen? Dann hätten wir heute... - jetzt wollte ich "Atombombe" sagen, aber es gibt bestimmt 'n besseres Beispiel.
Das nukleare Wettrüsten ist, als würden zwei Erzfeinde bis zur Hüfte in Benzin stehen, einer mit drei Streichhölzern, der andere mit fünf.
Ich rufe die wissenschaftliche Gemeinschaft unseres Landes, die uns Atomwaffen gegeben hat, dazu auf, ihre Talente für die Menschheit und den Weltfrieden einzusetzen: uns die Mittel an die Hand zu geben, diese Waffen überflüssig zu machen.
Die Welt hat sich sehr verändert. Denn heutzutage hält der Mensch die Macht, alle Formen menschlicher Armut und menschlichen Lebens zu zerstören, in seinen Händen.
John F. Kennedy - Inaugural Address
I hope we shall abolish war and settle all differences at the conference table.
I hope we shall abolish all hydrogen and atom bombs before they abolish us first.
Der Tag, an dem zwei Armeen sich in einer Sekunde vernichten können, ist der Tag, an dem, so bleibt zu hoffen, alle zivilisierten Nationen umdenken und ihre Truppen auflösen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es gibt nicht den geringsten Hinweis, dass Atomenergie jemals nutzbar sein wird.
3
Vielleicht sollten wir auch ins Grundgesetz aufnehmen, dass wir keinen Atomstrom aus dem Ausland beziehen.
1
Wer glaubt, dass Atomkraft sicher ist, glaubt auch, dass Kinder nur kacken, wenn sie eine Windel anhaben.
Wer glaubt, dass Waffen töten, glaubt auch, dass Bleistifte Rechtschreibfehler machen.
14
Frieden bedeutet, dass man einen größeren Stock hat, als der andere.
Tony Stark in Iron Man
5
Ein jeder, der ein Schwert in den Händen hält, trägt Mord in seinem Herzen.
James Islington in Das Erbe der Seher - Die Licanius Saga
5
Vernunft wird dich von A bis Z bringen; Fantasie bringt dich überall hin.
23
Dizzy: "My mother always told me that violence doesn't solve anything."
Jean Rasczak: "Really? I wonder what the city founders of Hiroshima would have to say about that."
Carmen: "They wouldn't say anything. Hiroshima was destroyed."
Jean Rasczak: "Correct. Naked force has resolved more conflicts throughout history than any other factor. The contrary opinion, that violence doesn't solve anything, is wishful thinking at its worst. People who forget that always die."
Lt. Jean Rasczak in Starship Troopers
Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.
35
Es kann kein Heute ohne Gestern geben und kein Morgen ohne Heute.
Einen großen Krieger du suchst? Groß machen Kriege niemanden!
11
Der Optimist glaubt, dass unsere die beste mögliche Welt ist. Der Pessimist weiß es.
4
North Korea, voted Korea of the year by North Korea Magazine for the past three decades.
Wir brauchen dringend 'nen 3. Weltkrieg. Guido Knopp ist mit den ersten beiden fast fertig.
Legolas, genau. Heißt der überhaupt noch so, oder heißt der jetzt Klemmbausteinlas?
Nils Bomhoff in Rocket Beans TV - Almost Daily #506
Etienne: "Du machst einfach deine eigene Social Media Plattform. Lingsch Online. Oder Lingsch Social."
Nils: "Lingsch In."
Andreas: "Das ist das nächste - Linked In ist doch jetzt auch wie...-"
Etienne: "Lingsch In!"
Nils: "Ey, sag mal, bist du eigentlich anwesend? Unfassbar der Typ, oder? Das ist mein Leben, jeden Tag geht das so."
Nils Bomhoff in Rocket Beans TV - gamescom 2023 - Tag 4
Don't let your alarm clock be the only reason you wake up.
Sobald der Stift gezogen ist, ist Mr. Granate nicht mehr dein Freund.
Call of Duty - Modern Warfare
10

Verwandte Seiten zu Atomwaffen

Die besten Zitate und Sprüche über AtomkraftAtomenergieZitate über Waffen und AufrüstungWaffenDie genialsten Zitate von Albert EinsteinAlbert EinsteinZitate und Sprüche über HiroshimaHiroshimaZitate und Sprüche über MenschenMenschenZitate und Sprüche von Kim Jong UnKim Jong UnZitate und Sprüche über KriegKriegZitate und Sprüche von Robert OppenheimerRobert OppenheimerZitate und Sprüche über NordkoreaNordkoreaZitate und Sprüche über den Dritten WeltkriegDritter Weltkrieg
Englische Übersetzungen zeigen?