Schöne Sprüche über Augenblicke und das Hier & Jetzt

Schöne Sprüche über Augenblicke und das Hier & Jetzt

Der eine Augenblick, der eine Moment. Auf dieser Seite findest du die schönsten Zitate und Sprüche über das Hier und Jetzt und darüber, Heute zu genießen. Über viele kleine Momente, die einem manchmal wie eine Ewigkeit vorkommen - und manchmal wie der winzigste Bruchteil einer Sekunde.

Peeta: "Am liebsten würde ich diesen Augenblick anhalten, hier und jetzt, und für immer darin leben."
Suzanne Collins - Gefährliche Liebe
32
In diesem einen Moment, wenn du erkennst, dass du keine traurige Geschichte bist. Da lebst du. Und du stehst auf und siehst die Lichter der Hochhäuser und alles was dich staunen lässt. Und du hörst diesen Song, bist unterwegs mit den Menschen, die du mehr liebst als alles auf der Welt. Und in diesem Augenblick, ich schwöre es, sind wir unendlich.
28
An diesem Augenblick hängt die Ewigkeit.
28
Manchmal erkennt man den Wert eines Augenblick erst dann, wenn er zur Erinnerung wird.
25
Life is full of small, perfect moments.
23
Der Moment bestimmt die Geschichte, die Liebe ein ganzes Leben.
16
Aber näher am Glück als in diesem Moment kann ich augenblicklich nicht sein.
Suzanne Collins - Flammender Zorn
15
Warum es den Menschen schwer fällt glücklich zu sein?
Weil sie die Vergangenheit besser sehen als sie war,
die Gegenwart schlechter als sie ist
und die Zukunft herrlicher als sie sein wird.
14
Alles kann man kaufen, außer Lebenszeit
Alles wiederholt sich, außer 'ne Gelegenheit
RAF Camora - Schaufenster, Album: Ghøst
12
Es gibt Leute, die vergessen wie es ist 16 zu sein, sobald sie 17 werden. Ich weiß, irgendwann sind es nur noch Geschichten und unsere Bilder sind dann alte Fotos und wir werden alle die Mum oder der Dad von jemandem sein. Aber jetzt gerade sind diese Momente keine Geschichten. Das hier passiert gerade.
11
Dieses Geheimnis ist die Zeit. Es gibt Kalender und Uhren, um sie zu messen, aber das will wenig besagen, denn jeder weiß, dass einem eine einzige Stunde wie eine Ewigkeit vorkommen kann, mitunter kann sie aber auch wie ein Augenblick vergehen – je nachdem, was man in dieser Stunde erlebt. Denn Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen.
11
Man erwischt nicht immer den perfekten Augenblick. Manchmal muss man einfach das tun, was unter den gegebenen Umständen das Beste ist.
11
Jeder Moment kann der schönste sein, man muss nur wissen, mit wem man ihn teilen will.
11
Jeder schöne Augenblick,
den wir erleben, ist eine Perle,
die wir auf die Kette unseres Lebens fädeln.
Und jeder Moment, den wir genießen,
macht unsere Kette ein kleines bisschen kostbarer.
11
Wissen Sie, das Glück ist wie die Tour de France. Man wartet so lange und dann rast es vorbei.
10
Vergiss den heutigen Tag nicht, denn er ist der Anfang der Ewigkeit.
9
Wenn du die Möglichkeit hast, das Spiel des Lebens zu spielen, dann musst du jeden Moment schätzen. Viele Menschen schätzen einen Moment nicht bis er vergangen ist.
9
Das Leben ist ein Krug voller Möglichkeiten,
jeder Tag ist ein Glas, das wir füllen können,
und jeder Augenblick ist ein kleiner Schluck,
den wir genießen sollten.
9
Vielleicht verlief das Leben einfach so. Wie die zarten rosa Kirschblüten, die im Frühling erblühten und noch am selben Tag zu Boden fielen, konnte das Leben in jedem Augenblick enden. Das war es, was ihm die Intensität und Schönheit verlieh.
9
Der richtige Augenblick zum Glücklichsein ist jetzt.
8
Da habe ich begriffen, dass manche Momenente ewig andauern. Sogar, wenn sie vorbei sind, dauern sie noch an, sogar, wenn man tot und begraben ist dauern diese Momente noch an, vorwärts und rückwärts, bis ins Unendliche. Sie sind alles und überall gleichzeitig. Sie sind es, worauf es ankommt.
8
Die Schönheit eines Augenblicks, liegt in seiner Flüchtigkeit.
Ted Mosby in How I Met Your Mother - Staffel 1 Episode 14
8
Ich glaube der richtige Weg ist es, die Fahrt zu genießen so lange sie anhält.
7
Wenn man in diesem Moment die Zeit anhalten könnte, genau jetzt. Ist doch alles gut jetzt, ist doch alles da.
7
I rather believe that time is a companion who goes with us on the journey and reminds us to cherish every moment because they'll never come again. What we leave behind is not as important as how we've lived.
6
Liebe Karen,
wenn du diese Zeilen liest, bedeutet das, ich hatte tatsächlich den Mut sie abzuschicken. Ein Glück für mich. Du kennst mich ja nicht sehr gut, aber wenn ich erstmal damit loslege, dann neige ich dazu, immer und immer wieder zu sagen, wie schwer mir das Schreiben fällt. Aber das hier ist das schwiergiste, das ich je zu schreiben hatte.

Ich weiß nicht wie ichs sagen soll, also sag ich es frei heraus. Ich hab jemanden kennen gelernt. Es war ein Zufall. Ich habe nicht danach gesucht. Ich war nicht auf der Pirsch. Es war der perfekte Sturm. Ein Wort gab das andere. Plötzlich, mitten im Gespräch, wollte ich schon den Rest meines Lebens mit ihr verbringen.

Jetzt habe ich dieses Gefühl in meinem Bauch, dass sie die Frau meines Lebens sein könnte. Sie ist total verrückt. Sie bringt mich zum Lachen. Hochgradig neurotisch und alles andere als pflegeleicht. Das bist du, Karen. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht ist, ich weiß nicht wie ich mit dir zusammen sein kann. Es macht mir tierisch Angst, denn wenn ich jetzt nicht mit dir zusammen sein kann, habe ich das Gefühl, dass wir uns draußen verlieren werden. Es ist ne große, böse Welt voller unvorhersehbaren Wendungen. Die Menschen haben oft einen verschleierten Blick auf die Dinge und verpassen den entscheidenden Augenblick. Den Augenblick, der alles hätte verändern können.

Ich weiß nicht was mit uns beiden passiert und ich kann dir auch nicht sagen, warum du mit einem wie mir einen Sprung ins ungewisse wagen solltest... aber scheiße, du riechst so gut, wie zuhause. Und du machst fabelhaften Kaffee. Das zählt doch wohl auch, oder?

Ruf mich an.

In treuloser Treue,
Hank Moody
Hank Moody in Californication - Staffel 2 Episode 10
6
Die großen Augenblicke des Lebens kommen von selbst. Es hat keinen Sinn, auf sie zu warten.
5
Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben.
5
Die schönsten Dinge kann man sich nicht für Geld kaufen; es sind Erinnerungen und Augenblicke. Wenn man sie nicht genießt, können sie für immer an einem vorbei ziehen.
4
Lerne jede Minute deines Lebens zu genießen. Sei jetzt glücklich. Warte nicht auf etwas anderes, was dich zukünftig glücklich machen könnte. Denke daran, wie wertvoll deine Zeit ist, egal ob bei der Arbeit oder mit der Familie. Jede Minute sollte genutzt und gewürdigt werden.
4
Wenn die Nacht kommt und der Reisende hinaufblickt zu den Sternen, sollte er nicht an den Tag denken, der vor ihm liegt, sonst vergisst er das, was ist, und wird stets nur dem folgen, was sein könnte.
4
Blicken zurück in die Jugend aus Gold
Unsere Zukunft ha'm wir so nicht gewollt
Blicken immer lieber zurück in ein Gestern voll Glück
Denn hier und jetzt da ist nichts wie es soll
Prinz Pi - Werte, Album: Im Westen Nix Neues
4
Warte nicht auf den perfekten Moment, nimm den Moment und mache ihn perfekt.
4
Yesterday is history, tomorrow is mystery - today is a gift - that's why we call it present!
4
Die Zeit um glücklich zu sein ist jetzt. Der Ort um glücklich zu sein ist hier.
3
Die Erkenntnis eines Moments ist manchmal so viel Wert wie die Erfahrungen eines ganzen Lebens.
3
I wish I could stay in this moment forever. But then it wouldn't be a moment.
Maxine Caulfield in Life is Strange
3
Dies ist die Zeit, die uns bleibt um sie ganz zu genießen.
Wise Guys - Jetzt ist deine Zeit, Album: 2 Welten
3
Wir woll'n die Sehnsucht nach morgen, weil es heute perfekt ist.
Yasha - Strand, Album: Weltraumtourist
3
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.
3
Gestern ist Gestern und morgen ist Gestern heute... Nur der Augenblick zählt, Baby.
3
Die Zeit ist wie ein Fluss, man kann das selbe Wasser nicht zwei mal berühren, weil es bereits weiter geflossen ist und nie wieder zurück kommt. Genieße jeden Augenblick deines Lebens!
3
Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen, wie kostbar Augenblicke sein können.
3
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren.
3
Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen, wie kostbar Augenblicke sein können.
3
Für einige von uns gibt es nur noch Heute. Und alles was du heute tust zählt. Für den Augenblick. Und vielleicht sogar für die Ewigkeit. Ich sehe meine besten Momente. Ich sehe Dinge, an die ich mich erinnern will. Und die Dinge, an die andere sich erinnern sollten. Und dann ist mir klar geworden, dass manche Momente für die Ewigkeit sind. Auch wenn sie vorbei sind, hallen sie noch nach. Sie sind die Essenz.
Samantha in Before I Fall
2
In einem Moment kann sich alles verändern, plötzlich und für immer.
2
Den Moment leben, dabei an die Zukunft denken und sich an die Vergangenheit erinnern: Darin sehe ich meine Erfüllung.
2
Bereit sein ist viel, warten können ist mehr, doch erst den richtigen Augenblick nutzen ist alles.
2
I never look back, darling. It distracts from the now.
Edna Mode in Die Unglaublichen
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Aus der Gegenwart wurde so schnell Vergangenheit und plötzlich trug die Zukunft fremde Kleider.
Cornelia Funke in Reckless - Steinernes Fleisch
21
Denke positiv und wenn Du den Eindruck hast, dass dieses Leben ein Theater ist, dann such Dir eine Rolle aus, die Dir wirklich Spaß macht.
18
Wie soll man den Faden des alten Lebens wieder aufnehmen? Wie soll es weitergehen, wenn du in deinem Herzen zu verstehen beginnst, dass es kein Zurück gibt? Es gibt Sachen, die selbst die Zeit nicht heilen kann. Mancher Schmerz sitzt zu tief und lässt einen nicht mehr los.
36
Anhaltendes Glücklichsein ist ein Ding der Unmöglichkeit - nicht so sehr wegen der Ungunst äußerer Verhältnisse, als wegen der uns selber anhaftenden Unfähigkeit, anhaltend zu genießen.
1
Eternity is instantaneous, and an instant is eternal.
Archer in Fate/stay night

Verwandte Seiten zu Augenblicke & Momente

Die besten Zitate und Sprüche über die GegenwartGegenwartPositive Sprüche - Zitate und Sprüche zum Positiv DenkenPositive SprücheDie besten Zitate und Sprüche über die ZeitZeitDie besten Zitate und Sprüche über das GenießenGenießenZitate und Sprüche über EwigkeitEwigkeitLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenZitate und Sprüche über Realität & WirklichkeitRealität & WirklichkeitZitate und Sprüche über HeuteHeuteZitate und Sprüche über ErinnerungenErinnerungenZitate und Sprüche über VergangenheitVergangenheit
Englische Übersetzungen zeigen?