Zitate und Sprüche über Bescheidenheit & Demut

Zitate und Sprüche über Bescheidenheit & Demut

Ich sehne mich danach, eine große und noble Aufgabe zu erfüllen, doch ist es meine größte Pflicht, kleine Aufgaben so zu erfüllen, als ob sie groß und nobel wären.
3
Ich halte mich selbst nicht für den Besten... und ich mag keine Komplimente... sie lenken mich ab.
2
Nicht der Mensch ist glücklich, der am meisten besitzt, sondern der, welcher am wenigsten braucht. Wer mit nichts zufrieden ist, der besitzt alles.
2
Die Blume mit dem süßesten Duft ist schüchtern und bescheiden.
1
Gut hat gelebt, wer sich gut versteckt hat. Ich habe gar keine Lust, in der Welt angesehen zu sein, ich werde den Genuss ungestörter Muße stets für eine größere Wohltat halten als die ehrenvollsten Ämter der Erde.
1
Reich ist, wer viel hat. Reicher ist, wer wenig braucht. Am reichsten ist, wer viel geben kann.
1
Wer wenig begehrt, ist reich, obwohl er arm ist.
Always stay humble, even when you're on top.
Ich bin so verdammt bescheiden. Ich bin der Kanye West der Bescheidenheit.
Verachtet nichts, was Euch im Herzen demütig macht. Demut hat schon Königreiche gerettet, die der Stolz in den Ruin geführt hätte.
Wer Biografien von Tiger Woods, Michael Jordan, Pete Sampras oder Roger Federer liest, wird immer wieder über das Wort "Demut" stolpern.
Ich werde nie vergessen, wo ich her komme. Es ist wichtig, bescheiden zu bleiben.
Eigenlob ist für Verlierer. Sei ein Gewinner! Stehe für etwas. Habe Klasse und sei bescheiden.
Ich bin nicht der bescheidenste Mensch der Welt. Das gebe ich zu.
Der Mensch kann sich besser in einem kleinen Häuschen einrichten als in einem riesigen Schloss.
Tue soviel Gutes, wie du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber.
Willst du jemanden reich machen, musst du ihm nicht das Gut mehren, sondern seine Bedürfnisse mindern.
Wie der Schatten die Gestalten auf einem Bild, so bringt Bescheidenheit menschliche Verdienste besser zur Geltung!

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn einem das Leben eines anderen wichtiger ist als das eigene... ist das Liebe?
44
Ich hatte nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben würde, aber an Stelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint mir ein guter Weg zu sein um zu gehen.
36
Liebe bedeutet nicht, viel von jemandem zu verlangen, sondern alles für jemand zu geben.
24
Und ich war kurz davor mich aufzugeben
Nicht wieder aufzustehen, doch hab kurz vor dem Aus noch einmal aufgesehen
Und es viel wie Schnuppen von den Sternen
Um geliebt zu werden muss ich lieben lernen
Curse - Tatooine, Album: Uns
21
Immer und immer und immer wieder mach ich all die Scheiße für andere Menschen, und dann wache ich auf und ich bin einfach leer. Und ich habe nichts.
Tifanny in Silver Linings
17
Aufs eigene Glück kann man notfalls verzichten, wenn man die glücklich macht, die man liebt.
12
Lebe für dich selbst und du lebst umsonst;
Lebe für Andere und lebe immer wieder.
10
Ich kann antisemistische Dinge sagen und Adidas kann mich nicht fallen lassen. Na und?
Kanye West - Oktober 2022, 9 Tage bevor Adidas die Partnerschaft auflöste
Ich bin bei denen, die Rassismus und Gewalt gegenüber farbigen Menschen in unserem Land anprangern. Es reicht.
Michael Jordan - Juni 2020
1
Grün und Schwarz passen gut zusammen, oder?
Ich wollte nie der Typ sein, der durch irgendetwas auffällt. Ich wollte der Typ sein, der Titel gewinnt.
Wir haben in der Schweiz viele Tiere - auch Ziegen.
Roger Federer - auf die Frage eines Kindes, wieso er GOAT genannt wird
Wenn sich eine Tür zum Glück schließt, öffnet sich eine andere; aber oft starren wir so lange die geschlossene Tür an, dass wir die Tür, die sich für uns geöffnet hat nicht sehen.
1
Am Ende geht einer doch immer dahin, wohin es ihn zieht.
53
Wahre Staatskunst heißt, sich den kleinen Dingen ebenso sorgfältig zu widmen, wie den großen.
Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
6
Talent ist nur Übung und Übung macht den Meister.
Kontra K - Erfolg ist kein Glück
10
Wenn du einer Frau schmeicheln willst, lohnt es sich, ein wenig subtiler zu sein. Bei Männern brauchst du dir darum keine Gedanken machen - sie nehmen dir automatisch jedes Kompliment ab.
Die Grundlage des Staates ist eine gebildete Jugend.
Als ich 5 Jahre alt war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass Glück der Schlüssel zum Leben ist.
Als ich zur Schule ging, fragten sie mich was ich werden will wenn ich groß bin.
Ich schrieb "glücklich". Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, aber ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden haben.
20
Under the shadow of a stately Pile,
The dome of Florence, pensive and alone,
Nor giving heed to aught that passed the while,
I stood, and gazed upon a marble stone,
The laurelled Dante's favourite seat. A throne,
Nie mehr der mit der Brille, der die Schläge kassiert,
nie mehr der Schüchterne, mit dem keiner redet ab hier, der verlegen agiert,
nie mehr die Dicke der Klasse,
nie mehr die magersüchtige, stumme Mitte der Masse.
Casper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne
26
Wenn auch die Fähigkeit zu täuschen ein Zeichen von Scharfsinn und Macht zu sein scheint, so beweist doch die Absicht zu täuschen ohne Zweifel Bosheit oder Schwäche.
11
Der Mensch ist nicht zur Ruhe bestimmt.
1
Orik: "Unsterblichkeit können wir einzig durch unsere Taten erlangen. Doch ob Ruhm oder Schande, beides ist besser, als vergessen zu werden."
Christopher Paolini in Eragon - Die Weisheit des Feuers
6
Wozu ne teure Uhr, wenn ich dann keine Zeit hab?
SDP - Kurz für immer bleiben
11
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.
2
You win some, you lose some. But you keep going, no matter what.
Ats Ayittey: "Excuse me but this is the quiet carriage."
Stefan Tovell: "Shut the f*ck up then."
Top Boy - Staffel 3 Episode 7
Nur weil du für etwas kämpfen musst, heißt es nicht, dass du es nicht verdienst.
Anna Kendrick - Scrappy Little Nobody
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern.
25

Verwandte Seiten zu Bescheidenheit & Demut

Zitate und Sprüche über SelbstlosigkeitSelbstlosigkeitZitate und Songtexte von Kanye WestKanye WestZitate und Sprüche von Michael JordanMichael JordanZitate und Sprüche von Tiger WoodsTiger WoodsZitate und Sprüche von Pete SamprasPete SamprasZitate und Sprüche von Roger FedererRoger FedererZitate und Sprüche von Helen KellerHelen KellerZitate und Sprüche über SehnsuchtSehnsuchtKleinigkeiten - Sprüche und Zitate über die kleinen DingeKleinigkeitenZitate und Sprüche von Jimi HendrixJimi Hendrix
Englische Übersetzungen zeigen?