Zitate und Sprüche über Beziehungen (Seite 3)

Sprichwörter
Zitate 51 bis 75 von 10812345
Zitat von Unbekannt

Wenn du einen Menschen gefunden hast, für den du alles bist, der an dich denkt, wenn er einschläft, wenn er aufwacht und dazwischen, jemand, der dich nimmt wie du bist, der nicht versucht dich zu ändern, sondern auch Kompromisse eingeht und an sich arbeitet, der versucht, dich zu verstehen, jemand, der dich nimmt wie du bist, der hinter dir steht, auch wenn er's nicht versteht, dann bist du angekommen und deine Seele hat ein zu Hause gefunden.

Beziehung
28
Kommentieren0
Buchzitat von Sarah Dessen aus Just Listen

Wenn dir jemand wirklich nahe steht, ist es okay, wenn du mal wütend bist. Deswegen muss nicht alles den Bach runtergehen. Es ist Teil einer Beziehung.

Beziehung
14
Kommentieren0
Filmzitat aus Remember Me, von Tyler

Love's involved with spending time together, but spending time apart, can lead to loving even more.

Liebe, Beziehung, Vermissen
7
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Viel wichtiger, als jemanden zu finden, der perfekt zu einem passt, ist, jemanden zu finden, der mit unserer Form von Liebe und Zuneigung etwas anfangen kann und will.

Liebe, Beziehung
18
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Wenn du in deinem Leben fest an einen Menschen glaubst,
geh mit Vorsicht ihm entgegen, eh' du ihm dich ganz vertraust.
Blick ihm oft und fest ins Auge, ob auch offen ist sein Blick.
Denn des Menschen Worte trügen, doch das Aug' vermag es nicht!

Lügen, Vertrauen, Augen, Beziehung
28
Kommentieren2
Zitat von Signore Corte

Nicht der Mann, der jede Nacht eine andere Frau verführt, ist ein guter Liebhaber, sondern der Mann, der jede Nacht dieselbe Frau verführt!

Liebe, Beziehung, Liebhaber, Verführung
11
Kommentieren0
Filmzitat aus Das Beste kommt zum Schluss

Ich bin darauf vorbereitet, ohne meinen Mann zu leben, wenn er tot ist. Aber ich bin nicht darauf vorbereitet, ohne ihn zu leben, solange er noch am Leben ist.

Beziehung
7
Kommentieren0
Zitat von Carl Spitteler

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

Freundschaft, Beziehung
7
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Gott gab uns zwei Hände zum Halten, zwei Beine zum Gehen, zwei Ohren zum Hören, zwei Augen zum Sehen. Wieso nur ein Herz?
Weil das zweite Herz jemand anderem geschenkt wurde und es unsere Aufgabe ist, es zu finden.

Herz, Liebe, Beziehung
15
Kommentieren0
Filmzitat aus Remember Me

Fingerabdrücke, die wir auf Seelen Anderer hinterlassen, verblassen nicht.

Our fingerprints don't fade from the lifes of those we touch.

Erinnerung, Seele, Freundschaft, Beziehung
30
Kommentieren0
Filmzitat aus Seite an Seite, von Isabel

Du kennst jede Geschichte, jede Wunde, ihr Leben von Anfang an. Ihr ganzes Lebensglück ist untrennbar mit dir verbunden, jeder einzelne Moment.

You know every story, every wound, every memory. Their whole life's happiness is wrapped up in you.

Freundschaft, Beziehung
2
Kommentieren0
Filmzitat aus Seite an Seite

...ich glaube wenn zwei Menschen Liebe erhalten wollen, wenn sie sich wirklich binden wollen, dann sollte das aus Überzeugung entstehen, eine Entscheidung sein. Und ich glaube diese zwei Menschen müssen die Entscheidung tragen, jeden Tag. Auch wenn es vielleicht schwierig ist und man aufgeben möchte muss man trotzdem zu dieser Entscheidung stehen, zu der Wahl einander zu lieben auch wenn alles nur an Einem Faden hängt. Ich habe diesen Faden einmal zerreißen lassen, diesmal wird er halten.

Liebe, Beziehung
11
Kommentieren0
Filmzitat aus Sehnsucht

Das Paar dort drüben. Siehst du die Art, wie ihn das Mädchen festhält, er aber trotzdem noch seinen Kaffee trinken kann? Es sieht so aus, als fühle sie sich geborgen in seinem Arm.

Beziehung
1
Kommentieren0
Filmzitat aus Couchgeflüster, von Lisa

Beziehungen sind Schwerstarbeit. Kinder sind Schwerstarbeit. Ich will nicht sagen, das es auf die Liebe nicht ankommt. Das schon, aber... Ich will damit sagen... Manchmal da liebt man und man lernt. Und man entwickelt sich weiter. Und das ist gut so.

Liebe, Beziehung
3
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Ron Pope - Perfect For Me

I sit on the bed right now and I sing you a song
It's not always easy, but somehow our love stays strong
If I can make you happy, then this is where I belong

Beziehung
3
Kommentieren0
Filmzitat aus Eat Pray Love

Du kannst einfach nicht akzeptieren, dass dieser Beziehung nur eine kurze Haltbarkeit beschieden war. Du bist wie ein Hund auf der Müllkippe - du leckst an einer leeren Konservenbüchse und versuchst, doch noch was Nahrhaftes in ihr zu finden. Aber wenn du nicht aufpasst, klemmst du dir dabei die Schnauze ein und machst dich unglücklich für den Rest deines Lebens. Also lass es.

Beziehung
13
Kommentieren0
Zitat von Carrie Bradshaw aus Sex And The City

Ist es wirklich besser, immer jemanden zu nehmen, der dich mehr liebt als du ihn?

Liebe, Beziehung
14
Kommentieren0
Zitat von Richard Webber aus Grey's Anatomy

Die Welt - meine Welt - ist besser, wenn du da bist

Liebe, Freundschaft, Beziehung
36
Kommentieren0
Songtext-Zitat von F.R. - Zweifellos, Album: Ganz normaler Wahnsinn

Hey, kann mir das jemand erklär'n?
Komm'n wir uns zu nah, woll'n wir weg
Doch suchen die Nähe, wenn wir uns entfern'
Wer soll das noch verstehen?
Sind wir unterwegs, woll'n wir Heim
Wenn wir ankomm'n, woll'n wir wieder gehen

Beziehung, Heimat, Zufriedenheit
11
Kommentieren0
Zitat von Carrie Bradshaw aus Sex And The City in Staffel 2 Episode 18

Maybe some women aren't meant to be tamed. Maybe they need to run free, until they find someone just as wild to run with.

Frauen, Beziehung
7
Kommentieren0
Filmzitat aus Was nützt die Liebe in Gedanken

'Bist du verliebt in ihn?' - 'Ich weiß es nicht, sowas geht schnell vorbei und dann kommt es nie wieder'

Liebe, Liebeskummer, Beziehung, Verlieben
9
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Peter Fox - Ich Steine, Du Steine, Album: Stadtaffe

Die Spur hinter uns hält uns zusammen
Doch auch sie zerfällt irgendwann
Ich weiß, dass unter uns beiden der Boden bricht
Ich kann nicht mit und nicht ohne Dich

Beziehung
7
Kommentieren0
Songtext-Zitat von F.R. - So soll's sein, Album: Ganz normaler Wahnsinn

Egal, ich find' mich ab damit
Beziehungen bringen wohl vor Mitte zwanzig nichts
Denn jeden zieht es ins Ausland, in andere Städte
Wir wolln Erfahrungen sammeln, statt uns anzuketten

Beziehung
8
Kommentieren0
Zitat von Jochen Mariss - Beziehungsweise

Ist es denn nicht möglich,
sich täglich nahe zu sein,
ohne alltäglich zu werden -
voneinander entfernt zu sein,
ohne sich zu verlieren...?

Beziehungsweise
sich maßlos zu lieben,
ohne sich lieblos zu maßregeln -
einander gewähren zu lassen,
ohne die Gewähr zu verlieren...?

Beziehungsweise
einander sicher zu sein,
ohne sich abhängig zu machen -
einander Freiheit zu gewähren,
ohne sich unsicher zu werden...?

Liebe, Gefühle, Beziehung
26
Kommentieren0
Buchzitat von Anthony de Mello aus Wer bringt das Pferd zum Fliegen?

Der sicherste Weg, eine Beziehung zu töten, ist stets auf dem eigenen Willen zu beharren.

Beziehung
9
Kommentieren0
Zitate 51 bis 75 von 10812345
Zitat hinzufügen