Die schönsten Blumenzitate und Sprüche über Rosen

Die schönsten Blumenzitate und Sprüche über Rosen
Zitate 1 bis 25 von 2612
Deutsches Sprichwort

Ärgere dich nicht, dass die Rosen Dornen haben, sondern freu' dich, dass die Dornen Rosen haben.

Optimismus, Blumen & Rosen
0
0
Zitat von Friedrich Schiller - Der Spaziergang unter den Linden

Soll ich darum das Veilchen unter die Füße treten, weil ich die Rose nicht erlangen kann?

Blumen & Rosen
0
0
Zitat von Oscar Wilde - The Soul of Man under Socialism

Eine rote Rose ist nicht selbstsüchtig, weil sie eine rote Rose sein will. Es wäre aber furchtbar selbstsüchtig, wenn sie wollte, daß alle Blumen im Garten rote Rosen sind.

A red rose is not selfish because it wants to be a red rose. It would be horribly selfish if it wanted all the other flowers in the garden to be both red and roses.

Blumen & Rosen
0
0
Zitat von William Blake

Die Erschaffung einer kleinen Blume ist das Werk von Jahrtausenden.

Natur, Schöpfung, Blumen & Rosen
0
0
von Chinesisches Sprichwort

Die Rose hat Dornen nur für jene, die sie berühren wollen.

Blumen & Rosen
0
0
Zitat von Joseph Joubert

Düfte sind wie Seelen der Blumen; man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten.

Blumen & Rosen
0
0
Zitat von Heinrich Heine

Düfte sind die Gefühle der Blumen.

Blumen & Rosen
0
0
Zitat von Rainer Maria Rilke

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot.

Blumen & Rosen
0
0
Zitat von Honoré de Balzac - Une double famille, 1830

Bedenk', dass das demütigste aller Gänseblümchen verführerischer ist als die stolzeste und glänzendste Dornrose, die uns im Frühling mit ihren durchdringenden Düften und ihren lebhaften Farben verlockt.

Blumen & Rosen
0
0
Zitat von Christian Morgenstern

Ich habe ein paar Blumen für dich nicht gepflückt, um dir ihr Leben mitzubringen.

Blumen & Rosen
0
0
Zitat von Ralph Waldo Emerson

Blumen sind das Lächeln der Erde.

Earth laughs in flowers.

Blumen & Rosen
0
0
Zitat von Francis Bacon

Der Duft der Blumen ist weit süßer in der Luft als in der Hand.

Blumen & Rosen
0
0
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe - Gleich und gleich

Ein Blumenglöckchen
Vom Boden hervor
War früh gesprosset
In lieblichem Flor;
Da kam ein Bienchen
Und naschte fein: –
Die müssen wohl beide
Füreinander sein.

Blumen & Rosen, Gedichte
0
0
Songtext-Zitat von Sierra Kidd - 20.000 Rosen

Warum sind Rosen rot? Weil Liebe bluten heißt.

Liebe, Blumen & Rosen
18
0
Filmzitat aus Mulan, von Kaiser von China

The flower that blooms in adversity is the most rare and beautiful of all.

Blumen & Rosen, Disney-Filme
5
0
Zitat von Chao-Hsiu Chen

Blüht eine Blume, zeigt sie uns die Schönheit.
Blüht sie nicht, lehrt sie uns die Hoffnung.

Hoffnung, Blumen & Rosen
6
0
Zitat von Henri Matisse

Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.

Blumen & Rosen, Sehen
1
0
Buchzitat von William Shakespeare aus Twelfth Night

Denn Mädchen sind wie Rosen: kaum entfaltet,
Ist ihre holde Blüte schon veraltet.

For women are as Roses, whose fairr flowre,
Being once displaid, doth fall that verie howre.

Frauen, Blumen & Rosen
2
0
Zitat von Francoise Sagan

Leute, die auf Rosen gebettet sind, verraten sich dadurch, dass sie immerzu über die Dornen jammern.

Gier, Blumen & Rosen
2
0
Zitat von Amy Winehouse

Ich habe erwartet, dass es zynisch werden würde, weil ich selbst so bin. Das Leben besteht nun mal nicht nur aus roten Rosen.

I was expecting it to be cynical because I'm like that myself. I wouldn't want it to be all roses because life isn't like that.

Blumen & Rosen
1
0
Zitat von Unbekannt

Blumen sind wie viele kleine Sonnen, die die Welt von unten aus mit ihrem eigenen, ganz besonderen Schein erfüllen.

Blumen & Rosen
0
0
Zitat von Christian Morgenstern

Ich habe heute ein paar Blumen nicht gepflückt, um dir ihr Leben zu schenken.

Leben, Natur, Blumen & Rosen
2
0
Zitat von Mevlana Celaleddin Rumi

Unkraut wächst in zwei Monaten, eine rote Rose braucht dafür ein ganzes Jahr.

Ehrgeiz, Arbeit, Blumen & Rosen
1
0
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Natur, Schöpfung, Blumen & Rosen
2
0
Zitat von Joseph Addison

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, das sind lachende Gesichter für die Menschen.

Lachen, Menschen, Blumen & Rosen
2
0
Zitate 1 bis 25 von 2612

Über Blumen & Rosen

Unterstütze myZitate mit deinen Amazon-Käufen ** Wie funktioniert das?Wenn du über diesen Link etwas bei Amazon kaufst, erhält myZitate einen kleinen Teil deines Umsatzes. Das ändert nichts am bezahlten Preis - dir entstehen dabei keinerlei Kosten!> Jetzt loslegen!