Zitate und Sprüche von Bob Newhart

Zitate und Sprüche von Bob Newhart

George Robert „Bob“ Newhart (* 5. September 1929 in Oak Park, Illinois) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Stand-up-Comedian.

Die einzige Möglichkeit zu überleben ist, einen Sinn für Humor zu haben.
Lebe nicht in der Vergangenheit. Es hat keinen Zweck. Man kann sie nicht mehr verändern. Was für eine Zeitverschwendung.
Menschen mit einem Sinn für Humor neigen dazu, weniger egozentrisch zu sein, einen realistischeren Blick auf die Welt zu haben, bescheidener im Erfolg und weniger niedergeschlagen in Zeiten harter Arbeit zu sein.
Man sollte so lange wie möglich ein Kind bleiben. Ich habe es bisher 74 Jahre lang geschafft. Habe es nicht zu eilig erwachsen zu werden, so viel Spaß macht es nicht.
1
Ein Grund für eine erfolgreiche Ehe ist gemeinsam zu lachen. Ich glaube Lachen hilft einem durch die schweren Momente einer Ehe.
Lachen gibt uns Distanz. Das Lachen erlaubt es uns, einen Schritt zurück zu gehen, Dinge zu verarbeiten und weiter zu machen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn du fest an etwas glaubst, dann wird es irgendwann Wirklichkeit.
Rufus in Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei
Glaube ist wie ein Vogel den man von Weitem sieht. Auch den Abendstern kannst du in der Ferne sehen. Aber Du kannst ihn nicht anfassen oder kaufen und trotzdem ist er da und lässt alles gut werden.
Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei
Bernard: "Are- are you hurt, sir?"
Orville: "Nope. One of my better landings, bud."
Orville in Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei
Now, look here, you two. If anyone found out that mice have moved in, I'd get kicked out, lose my job.
Rufus in Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei
Bernard: "Diese Gangway hat ja dreizehn Stufen."
Bianca: "Dann springen Sie doch einfach über die letzte hinweg."
Bianca in Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei
Papa Elf: "Es klingt albern, aber viele Menschen im Süden glauben nicht an den Weihnachtsmann."
Buddy: "Was?! Und wer bringt ihrer Meinung nach dann die ganzen Geschenke?"
Papa Elf: "Nun, es sind Gerüchte im Umlauf, dass die Eltern damit zu tun haben."
Die Grundregeln der Elfen
1. Sei Tag für Tag in Weihnachtsstimmung
2. Im Buch der braven Kinder ist Platz für alle
3. Um Weihnachtsfreude der Welt zu bescheren, sing ganz laut, dass alle es hören
I passed through the seven levels of the Candy Cane forest, through the sea of swirly twirly gum drops, and then I walked through the Lincoln Tunnel.
Emily: "Hast du einigermaßen schlafen können?"
Buddy: "Wie ein Stein! Und das volle 40 Minuten!"
Buddy: "Ich denke, die Zauberrentiere bringen den Schlitten zum Fliegen?"
Papa Elf: "Und woher bekommen die Rentiere ihre Zauberkraft?"
Buddy: "Vom Geist der Weihnacht. Das weiß doch jeder."
I thought maybe we could make ginger bread houses, and eat cookie dough, and go ice skating, and maybe even hold hands.
Leon: "Wenigstens hast du einen Vater. Ich wurde irgendwann aus dem Schnee zusammen gerollt und dann hier in der Kälte zurück gelassen."
Buddy: "Das Dumme ist, ich hab den Nordpol ja noch nie verlassen."
Leon: "Buddy, ich bin schon viele Male um die Welt gereist, als ich noch eine junge Cumulus Wolke war. Dieses Zauberland ist voller fantastischer Kreaturen - nur die Hunde sind blöd. Apropos, iss auf keinen Fall gelben Schnee!"
Leon der Schneemann in Buddy - Der Weihnachtself
Es gibt bloß drei Jobs, die man als Elf ausüben darf. Der erste ist die nächtliche Herstellung von Schuhen während der alte Schuster schläft. Der zweite ist, in der Backstube backen. Aber natürlich ist es gefährlich, während der Trockenzeit im inneren einer Eiche einen Ofen zu befeuern. Aber die dritte Tätigkeit - manche nennen sie einfach nur "den Traumjob", oder "die große Party" - das ist der Beruf, den jeder Elf ausüben will. Die Arbeit in der Spielzeugfabrik des Weihnachtsmannes.
Wir Elfen halten uns streng an die vier Nahrungsmittelgruppen - Kekse, Zuckerstangen, Schokolade und Sirup.
Wie wär's damit: eine Spargelfamilie mit fünf Kindern, aber die Kleinen fühlen sich unwohl, weil ihr Pipi so merkwürdig riecht.
Eugene Dupree in Buddy - Der Weihnachtself
Why are there so many Latina's in Illinois?
Because that's where the Chica go.
Glück kann man nicht kaufen, aber einen Flug nach Illinois - und das ist quasi das selbe.
Wenn man nicht lachen kann, wenn etwas schiefgeht - lachen oder ein bisschen ausgelassen sein -, ist man entweder tot oder wünscht sich, man wäre es.
8
Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
6
Wenn dem Menschen am Ende seines Lebens ein Lächeln übrigbleibt, so ist das ein sehr anständiger Reingewinn.
Das Lachen verlangt Arglosigkeit, die meisten Menschen lachen aber am häufigsten boshaft.
Die Zukunft ist einfach, weil sie nicht existiert; die Vergangenheit ist schmerzhaft, denn sie lebt für immer.
Wenn man so alt ist wie ich, dann bereut man nicht die Fehler die man gemacht hat, sondern das was man nicht gemacht hat.
Ella Freitag in Frau Ella
23
Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.
6
Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.
16
Erwachsen werden ist so eine barbarische Angelegenheit... voller Unannehmlichkeiten.
34
So ist es eben: Liebe plus Zeit minus Distanz gleich Hass.
1
Bücher wie Harry Potter sind toll, trotz der dicken Kinder, die in Dortmund bei ihrem Versuch, nach Hogwarts zu kommen, von der Bahnhofsmauer abprallen.
Torsten Sträter - Als ich in meinem Alter war
Ich sitz' manchmal da und denke, "hey, wenn die jetzt merken, dass ich gar keinen Plan hab." Ganz oft. Ich hab keinen Plan, was ich hier mach. Dann stellt mir irgendwer ne Frage und dann antworte ich und dann lacht vielleicht jemand und ich denk, "krass, hat funktioniert, schon 10 Jahre rum."
Teddy Comedy - Chez Krömer vom 16.11.2020
Für mich ist das nicht ungewöhnlich, dass ich nen Gag mache und keiner lacht. Damit verdiene ich mein Geld.
Da bin ich, Gott sei Dank, ja jetzt nicht unbedingt so'n mentaler Intercity. Also, bis ich kapiert hab, was er dort macht, da war's schon wieder vorbei.
Ich bin nur ein kleiner Friesenjunge
Und ich wohne hinterm Deich
Ja, Ostfriesland ist ein schönes Land
Wie die Schweiz und Österreich

Bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung und
Bin ein Friesenjung, bin ein Friesen-, Friesenjung
Bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung
Und ich wohne hinterm Deich
Otto Waalkes - Friesenjung, Album: denk mal drüber nach
Stärke heißt nicht immer nur, alles allein zu machen und physisch stark zu sein. Es gibt einfach Sachen, die kann man nicht alleine lösen.
Felix Lobrecht - Dezember 2023
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024

Verwandte Seiten zu Bob Newhart

Zitate und Sprüche aus Bernard und BiancaBernard und BiancaZitate und Sprüche aus Buddy - Der WeihnachtselfBuddy - Der WeihnachtselfZitate und Sprüche über IllinoisIllinoisZitate und Sprüche von Comedians & SatirikernComedy & SatireDie besten Schauspieler-Sprüche und ZitateSchauspielerZitate und Sprüche über HumorHumorZitate und Sprüche über Lachen und LächelnLachen & LächelnZitate und Sprüche über VergangenheitVergangenheitZitate über Reue und Sprüche über das BereuenReueDie schönsten Zitate und Sprüche über KinderKinder & Kindheit
Englische Übersetzungen zeigen?