Die schönsten Buchzitate (Seite 12)

Die schönsten Buchzitate (Seite 12)

Du hast die beste Quelle für Buchzitate im Internet gefunden ✓ Herzlich Willkommen bei myZitate :) Tritt ein, schau dich um und lass dich inspirieren!

Robber Hotzenplotz held poor grandma at gunpoint with his pepper pistol and stole her coffee mill.
1
Es gibt eine Art von Zauberei, die man mühsam erlernen muss: Das ist die, wie sie im Koraktor steht, Zeichen für Zeichen und Formel um Formel. Und dann gibt es eine, die wächst einem aus der Tiefe des Herzens zu: aus der Sorge um jemanden, den man lieb hat. Ich weiß, dass das schwer zu begreifen ist - aber du solltest darauf vertrauen, Krabat.
1
No one likes boys! Even girls who like boys can't stand boys!
Soman Chainani in The School for Good and Evil - A World Without Princes
1
It's the problem with fairy tales. From far away, they seem so perfect. But up close, they're just as complicated as real life.
Soman Chainani in The School for Good and Evil - A World Without Princes
1
Dear girl, it will be a very long road if you spend more time looking backwards than forward.
1
To find a happy ending with someone else, first you have to find it alone.
1
In the forest of primeval
A school for Good and Evil
Twin towers like two heads
One for the pure
And one for the wicked
Try to escape you'll always fail,
The only way out is
Through a fairytale.
1
It doesn't matter what we are, it matters what we do.
1
She had always found villains more exciting than heroes. They had ambition, passion. They made the stories happen. Villains didn't fear death. No, they wrapped themselves in death like suits of armor! As she inhaled the school's graveyard smell, Agatha felt her blood rush. For like all villains, death didn't scare her. It made her feel alive.
1
Beauty can only fight the truth for so long...
1
"You're not evil, Sophie," Agatha whispered, touching her decayed cheek. "You're human."
Sophie smiled weakly. "Only if I have you."
1
Sophie: "For the Create-A-Tale Competition, your story ended with Snow White eaten by vultures and Cinderella drowning her-self in a tub."
Agatha: "I thought it was a better ending."
Agatha wondered what these girls' souls would wish for. Depth, perhaps.
Everytime you do a Good Deed with true intention, your soul grows purer.
"My behavior last night was poor."
"Poor?" Agatha coughed. "You pushed me through a window!"
If there was one word Agatha dreaded more than "ball", it was "dancing".
Our towers aren't fair and lovely they're valor and honor that's what good is.
"Agatha, what do you see when you look in the mirror?"
"I don't look in mirrors."
"Why is that?"
"Because horses and hogs don't sit around ogling their reflections!"
"First time I told my dad I liked a girl, he slathered me in honey and sealed me in a bear den for a night. Haven't liked one since."
"First time I told my mother I fancied someone, she baked me in an oven for an hour," Mona agreed, green skin paling. "I never think about boys now."
"First time I liked a boy, my dad killed him." The group stopped and stared at Arachne. "Maybe Sophie just had bad parents," she said.
"You gave me a dead frog for my birthday!"
"To remind you we all die and end up rotting underground eaten by maggots so we should enjoy our birthdays while we have them. I found it thoughtful."
"Now there are five rules that separate Good from Evil," the gnome said, and wrote them in air with his smoking staff.
"1. The Evil attack. The Good defend.
2. The Evil punish. The Good forgive.
3. The Evil hurt. The Good help.
4. The Evil take. The Good give.
5. The Evil hate. The Good love."
Kann Gott einen Stein schaffen, den er nicht zu heben vermag? Wenn nein, dann ist er nicht allmächtig; wenn ja, dann ist er es auch nicht, denn nun gibt es den Stein, den er nicht heben kann.
Von tausend Erfahrungen, die wir machen, bringen wir höchstens eine zur Sprache. Unter all den stummen Erfahrungen sind diejenigen verborgen, die unserem Leben unbemerkt seine Form, seine Färbung und seine Melodie geben.
Die Menschen ertragen die Stille nicht, es würde heißen, dass sie sich selbst ertrügen.
Wir Menschen halten die Welt für eine Bühne, auf der es um uns und unsere Wünsche geht. Dabei ist keine Spur davon wahr. Das Universum ist einfach da und es ist ihm vollkommen gleichgültig, wirklich vollkommen gleichgültig, was mit uns geschieht.
Es ist der Tod, der dem Augenblick seine Schönheit gibt und seinen Schrecken. Nur durch den Tod ist die Zeit eine lebendige Zeit.
Wer möchte im Ernst unsterblich sein? Wer möchte bis in alle Ewigkeit leben? Wie langweilig und schal es sein müsste zu wissen: Es spielt keine Rolle, was heute passiert, in diesem Monat, diesem Jahr: Es kommen noch unendlich viele Tage, Monate, Jahre. Unendlich viele, buchstäblich. Würde wenn es so wäre, noch irgend etwas zählen? Wir bräuchten nicht mehr mit der Zeit zu rechnen, könnten nichts verpassen, müssten uns nicht beeilen. Es wäre gleichgültig, ob wir etwas heute tun oder morgen, vollkommen gleichgültig. Millionenfache Versäumnisse würden vor der Ewigkeit zu einem Nichts, und es hätte keinen Sinn, etwas zu bedauern, denn es bliebe immer Zeit, es nachzuholen.
In der Jugend leben wir, als seien wir unsterblich. Das Wissen von der Sterblichkeit umspielt uns wie ein sprödes Band aus Papier, das kaum unsere Haut berührt. Wann im Leben ändert sich das? Wann beginnt das Band, uns enger zu umschlingen, bis es uns am Ende würgt? Woran erkennt man seinen sanften, doch unnachgiebigen Druck, der uns wissen lässt, dass er nie mehr nachlassen wird? Woran erkennt man ihn bei den anderen? Und woran bei sich selbst?
Wenn immer und überall Zeit für alles und jedes ist: Wo sollte da noch Raum sein für die Freude an Zeitverschwendung?
In the years afterward, I fled whenever somebody began to understand me. That has subsided. But one thing remained: I don't want anybody to understand me completely. I want to go through life unknown. The blindness of others is my safety and my freedom.
Was ist es bloß, was wir Einsamkeit nennen? Es kann nicht einfach die Abwesenheit der anderen sein, man kann allein sein und überhaupt nicht einsam, und man kann unter Leuten sein und doch einsam, was also ist es? Gut, sagte er, es geht nicht nur darum, dass andere da sind, dass sie den Raum neben uns ausfüllen. Doch auch wenn sie uns feiern oder in einem freundschaftlichen Gespräch einen Rat geben, einen klugen, einfühlsamen Rat: Selbst dann kann es sein, dass wir einsam sind. Einsamkeit ist also nicht etwas, das einfach mit der Anwesenheit der andere zu tun hat, und auch nicht mit dem, was sie tun.
1
To understand yourself: Is that a discovery or a creation?
Er hielt Melancholie für eine zeitlose Erfahrung und war der Meinung, dass sie etwas vom Kostbarsten sei, was Menschen kennen. "Weil sich in ihr die ganze Zerbrechlichkeit des Menschen zeigt".
Jetzt, da er wieder eine Zukunft hatte, wollte er verschwenderisch mit seiner Zeit umgehen.
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
1
Der Strom der Gedanken, Bilder und Gefühle, der jederzeit durch uns hindurchfließt, er hat eine solche Wucht, dieser reißende Strom, dass es ein Wunder wäre, wenn er nicht alle Worte, die jemand anderes zu uns sagt, einfach wegschwemmte und dem Vergessen übereignete, wenn sie nicht zufällig, ganz und gar zufällig, zu den eigenen Worten passen.
Übersetzen, das ist eine unerhörte Invasion der fremden Innenwelt und sie ist gefährlich. Denn weil der Übersetzer den Autor besser kennt als jeder andere, kann er ihn auch so tief verletzen wie niemand sonst.
Es gibt keine größere Fremdheit als die, der zersetzten Intimität.
Der Zug kann jederzeit entgleisen. Ja, meistens erschreckt mich der Gedanke. Doch in seltenen, weißglühenden Momenten durchzuckt er mich wie ein seliger Blitz.
Denn es gibt keine Torheit der Tiere auf Erden, welche der Irrsinn der Menschen nicht unendlich weit übertrifft.
I know not all that may be coming, but be it what it will, I'll go to it laughing.
Sie ist auf keiner Karte verzeichnet. Die wahren Orte sind das nie.
Ignorance is the parent of fear.
Einige würden auch nach der Sonne schlagen, wenn sie sie beleidigte.
Wenn man nicht höllisch aufpasst, wird man als Erwachsener bitter.
So woge weiter, tiefe, blaue See! Zehntausend Walspeckjäger pflügen dich umsonst.
See how elastic our prejudices grow when once love comes to bend them.
It is only when caught in the swift, sudden turn of death, that mortals realize the silent, subtle, ever-present perils of life.
Top-heavy was the ship as a dinnerless student with all Aristotle in his head.
Better to sleep with a sober cannibal than a drunk Christian.
Englische Übersetzungen zeigen?