Die schönsten Buchzitate (Seite 58)

Die schönsten Buchzitate (Seite 58)

Du hast die beste Quelle für Buchzitate im Internet gefunden ✓ Herzlich Willkommen bei myZitate :) Tritt ein, schau dich um und lass dich inspirieren!

Rache ist manchmal ein gutes Gefühl, aber reiner Luxus.
Sie füllt dir nicht den Bauch oder hält den Regen ab.
2
Das Leben -so wie es wirklich ist- ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse,sondern zwischen Böse und noch schlimmerem.
(Joseph Brodsky)
3
Ein Narr war der, der denkt, es gäbe Kämpfe, die so belanglos sind, dass er darin nicht getötet werden könnte, egal, welch großer Krieger er ist.
2
Angst ist ein verlässlicher Freund des Gejagten und hat mich die ganze Zeit am Leben erhalten. Die Toten sind ohne Angst, und mir liegt nichts daran, ihnen Gesellschaft zu leisten.
3
Man muss die Angst kennen, um Mut haben zu können.
6
Nur wer bereit ist zu sterben, kann den Kampf überleben.
Bernd Frenz in Der Sklave - Blutorks
4
Ein Ork, der Ängste verspürte, doch sie zu kontrollieren verstand, war stets den Dummköpfen vorzuziehen, die nur deshalb mutig schienen, weil sie die Gefahr nicht erkannten.
Bernd Frenz in Der Krieger - Blutorks
3
Death, taxes and childbirth! There's never any convenient time for any of them.
1
Das Meer ist ein Meisterwerk von Mutter Natur - faszinierend, wunderschön, unpersönlich, mörderisch. Denk doch nur: So viel Wasser und du kannst trotzdem vor Durst sterben. Und der einzige Zweck der Wellen ist es, dir die Beine wegzureißen, damit du schneller ertrinkst. Das Meer verschlingt dich mit Haut und Haaren, spuckt dich wieder aus und merkt nicht einmal, dass du überhaupt da warst.
Nicola Yoon in Du neben mir - Und zwischen uns die ganze Welt
1
Der Kreis des Blutes Vollendung findet,
Der Stein der Weisen die Ewigkeit bindet.
Im Kleid der Jugend wächst neue Kraft.
Bringt dem, der den Zauber trägt, unsterbliche Macht.

Doch achte, wenn der zwölfte Stem geht auf.
Das Schicksal des Irdischen nimmt seinen Lauf.
Die Jugend schmilzt, die Eiche ist geweiht
Dem Untergang in Erdenzeit.

Nur wenn der zwölfte Stern erbleicht.
Der Adler auf ewig sein Ziel erreicht.
Drum wisse, ein Stem verglüht vor Liebe gequält,
Wenn sein Niedergang ist frei gewählt
4
In den Augen des Mannes, der dich liebt, bist du das Schönste, das es geben kann.
5
Ich werde nie wieder jemanden lieben.
Er war das einzig Wahre für mich und ich ließ zu, dass man ihn mir raubte.
Das werde ich mir niemals verzeihen.
Lass nicht zu, dass du eines Tages genauso fühlen musst.
Es ist grauenvoll. Schneidender als die kalte Winterluft, stechender als ein Dolch im Herzen und schmerzvoller, als wenn man dir die Eingeweide mit bloßen Händen aus dem Leib reißen würde.
6
Ja, Unschuld kann ein mächtiger Schutz sein, sie hüllt dich in einen Panzer aus Vertrauen in die Welt und in die Menschen.
Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, da wird der Panzer spröde und bricht. Ausgeliefert bist du und musst lernen, als Erster zuzuschlagen, wenn du dieses Schlachtfeld lebend verlassen willst.
2
Viele Menschen verkaufen sich selbst und alles, was ihnen etwas bedeutet, weil sie sich einen bestimmten Lohn erhoffen – aber sie erweben sich nur ihr eigenes Unglück.
2
Ein mächtiges Bedürfnis gibt den stärksten Charakteren Rückgrate aus Gummi.
1
Warum muss gesprochen und verändert und bemüht werden? Lasst uns nehmen was wir kriegen können und einfach gehen, wenn's nicht genug ist. Liebe oder Verachtung. So einfach.
2
Ich werde mich dafür verachten, dass ich ihn verachte. Ich wünschte, ich könnte den selben Teufelskreis mit Liebe haben.
3
Und es war kein Geheimnis, dass wir alle ein Zeitlos ziehen wollen. Aber keiner von uns ist zeitlos.
Wir sind alle gebunden.
An den Lauf der Welt, an den Ablauf der einschlagenden Stunden und an das Ende von jedem Augenblick.
Das sind die Gezeiten. Sie kommen und gehen.
Genau wie wir.
4
Möglicherweise gibt es einen Gott, möglicherweise auch nicht. Aber ich denke nicht, dass es eine Rolle spielt. So oder so sind wir auf uns alleine gestellt.
11
Wenn man jemanden wirklich liebt, müsste man dann nicht wissen, was denjenigen zum Lächeln bringt und was zum Weinen?
11
Auch der Aufschub hat seine Freuden.
2
Vor Ihro Kayserliche Majestät, hab ich, wie immer schuldigen Respect. Er aber, sags ihm, er kann mich im Arsch lecken.
3
Er sagte nicht, du bist gerettet oder wir leben noch. Nach allem, was sie im vergangenen Jahr mitgemacht hatten, wusste sie, dass es das Wichtigste war, dass sie zusammen waren.
Rick Riordan in Helden des Olymp - Das Zeichen der Athene
5
Aber das hier war Annabeth. Wenn er ihr nicht vertrauen konnte, konnte er niemandem vertrauen
Rick Riordan in Percy Jackson - 5: Die letzte Göttin
5
Sie küssten sich und für einen Moment spielte nichts anderes mehr eine Rolle. Ein Asteoride hätte die Erde treffen und alles Leben auslöschen können, und Annabeth wäre es egal gewesen
Rick Riordan in Helden des Olymp - Das Zeichen der Athene
7
Tell the sun and stars hello for me.
Rick Riordan in Helden des Olymp - House of Hades
"Wen liebst du mehr, dich selbst oder ihn?"
"Ich weiß nicht."
Glass lässt meine Hände los und steht auf. "Nun, wenn du es weißt, hast du kein Problem mehr."
2
Wenn ich seinen Namen flüstere, spüre ich Scherben im Mund. Wenn ich sein Bild vor mich befehle, legt sich Eis auf meine Gedanken. Wenn ich mir vorstelle ihn zu streicheln, öffnen Skalpelle mir Finger und Hände.
6
Mein Vater sagt immer, manchmal könne man einem anderen Menschen am besten helfen, indem man einfach nur in seiner Nähe sei.
11
Die Liebe sagte über diejenigen, die liebten, viel mehr aus als über die, die geliebt wurden.
11
Aber sie wusste, dass die Liebe chaotisch war, genau wie das Leben. Die Liebe schlug Wege ein, welche die Menschen weder vorausahnen noch verstehen konnten. Oft hinterließ sie eine Spur der Verwüstung und des Bedauerns.
10
Fehlerhaft zu sein ist ein Zeichen von Stärke, Celestine. Wenn du einen Fehler machst, lernst du daraus. Wer nie Fehler macht, lernt nichts dazu. Diese sogenannten perfekten Anführer, die wir jetzt haben, haben nie einen Fehler gemacht - wie können sie da unterscheiden, was richtig und was falsch ist? Wie lernen sie sich je selbst kennen? Woher sollen sie wissen, was sie leichten Herzens tun und was sie nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können?Mit jedem Fehler, den man macht, erfährt man mehr über sich selbst und die Welt.
6
Wenn man ein Problem nicht lösen kann, ist immer ein kleineres Problem enthalten, das man zuerst lösen muss.
3
Weitermachen.
Das muss man tun, wenn man überleben will, ob man das Überleben verdient oder nicht. Mann erinnert sich der Toten, so gut es geht.
Und schließlich macht man weiter und hofft auf bessere Zeiten.
2
Man muss die kleinen Dinge des Lebens lieben lernen, wie zum Beispiel ein heißes Bad.
Man muss die kleinen Dinge schätzen, wenn man sonst nichts hat.
3
Wenn man etwas tun muss, vor dem man sich fürchtet, dann geht man die Sache besser gleich an, statt lange mit der Angst zu leben.
1
Ich bin zurückhaltender als Kat, weniger bereit zu grenzenloser Offenheit. Es gibt Dinge, die ich ihr verschweige, weniger aus Misstrauen - niemandem vertraue ich so sehr wie Kat -, sondern weil es sich dabei um Dinge handelt, die ich noch nicht fertig durchdacht habe.
3
Ich kenne niemanden, der so sehr von seiner eigenen Unwichtigkeit überzeugt sein könnte, wie sie es ist.
4
Stelle dich jedem Kampf in dem Wissen, dass heute ein guter Tag zum Sterben ist.
2
Nicht das Schicksal stand ihnen im Weg, sondern sie selbst waren sich ihre schlimmsten Feinde.
4
Uns Menschen fehlt es an Spiegeln. Anderen fällt es schwer, uns zu zeigen, wie wir aussehen, und uns fällt es schwer, anderen zu zeigen, wie es uns geht.
9
Sometimes you have to be apart from people you love but that doesn't make you love them less. Sometimes you love them more. 
5
Scared isn't a good Excuse. Scared is the Excuse everyone has always used. 
5
Nur nicht unterkriegen lassen. Und wenn es schiefgeht, auftauchen, nach Luft schnappen und sich immer wieder aufrappeln!
2
Hanna, dann fällst du eben vom Brett, na und? Dann tauchst du wieder auf, spuckst das verschluckte Wasser aus, krabbelst wieder hoch und versuchst es noch einmal!
2
Das ist das Problem mit Hoffnungslosigkeit. Sie macht Menschen zu Monstern.
7
Uns alle locken gewisse Versuchungen, Tal`kamar.
Wir alle haben unsere eigenen Schlachten auszutragen.
Aber du musst sie bekämpfen, mein Freund. Du kannst dich nicht vor ihnen verstecken.
Sonst wirst du niemals mehr sein, als du bist.
James Islington in Das Erbe der Seher - Die Licanius Saga
3
Jeder hat eine dunkle Seite, Ceaden. Jeder.
Gute Männer fürchten sie, und böse gehen darin auf.
Gute Männer verspüren den Drang, das Falsche zu tun, kämpfen jedoch dagegen an. Wie du.
James Islington in Das Erbe der Seher - Die Licanius Saga
3
Ein jeder, der ein Schwert in den Händen hält, trägt Mord in seinem Herzen.
James Islington in Das Erbe der Seher - Die Licanius Saga
5
Es gibt keine Widersprüche, nur falsche annahmen.
Wenn du glaubst, was vor dir liegt, sei widersprüchlich, dann ist das nicht wahr.
Du missverstehst einfach einen Aspekt der Situation.
Löse das Missverständnis auf, und der Widerspruch wird verschwinden.
David A. Wells in Schattenklinge - Der Herrscher über die Sieben Inselreiche
3
Englische Übersetzungen zeigen?