Die schönsten Buchzitate (Seite 61)

Die schönsten Buchzitate (Seite 61)

Du hast die beste Quelle für Buchzitate im Internet gefunden ✓ Herzlich Willkommen bei myZitate :) Tritt ein, schau dich um und lass dich inspirieren!

Solange man leidet, lebt man doch wenigstens. Ich fürchte mich nicht vor dem Sterben. Ich habe Angst vor dem Tod - einfach, weil dann alles zu Ende ist.
8
Nichts ist jemals nur einfach und gut. Irgendwo ist immer ein Stück bittere Schale, ein saurer Kern.
Robin Hobb in Des Königs Meuchelmörder - Die Legende vom Weitseher
7
Day: Es werden noch Milliarden von Menschen nach uns diese Welt bevölkern, aber keiner favin wird so sein wie du.
Marie Lu in Legend - Berstende Sterne
1
Ändere, was du ändern kannst und wie es gerade kommt und nach einer Weile gewöhnst du dich an das, woran sich nichts ändern lässt.
Robin Hobb in Des Königs Meuchelmörder - Die Legende vom Weitseher
4
Glück malt man mit Punkten, Unglück mit Strichen. Du musst, wenn du unser Glück beschreiben willst, ganz viele kleine Punkte machen wie Seurat. Und dass es Glück war, wird man erst aus der Distanz sehen.
4
June: "Jeder neue Tag bedeutet, dass alles möglich ist. Stimmt's?"
Day: "Manchmal geht die Sonne aber auch früher unter. Ein Tag dauert nicht ewig, weißt du? Aber ich werde kämpfen, so gut ich kann. Das verspreche ich dir."
Marie Lu in Legend - Berstende Sterne
4
Wozu mit dem Mädchen, nach dem man verrückt ist, in Kontakt bleiben, wenn man sowieso bald tot ist?
Der Gedanke löst einen pochenden Schmerz in meinem Hinterkopf aus.
Es ist besser so, sage ich mir zum hundertsten Mal. Und das ist es wirklich.
Marie Lu in Legend - Berstende Sterne
2
Anden mag vielleicht der mächtigste Mann der Republik sein ... aber Day, dem Straßenjungen, der nichts besitzt als die Kleider, die er am Leib trägt, und die Entschlossenheit in seinem Blick, gehört mein Her.

Er ist schön, von innen wie von außen.
Er ist mein Silberstreif am Horizont in einer Welt voll Dunkelheit.
Er ist mein Licht.
Marie Lu in Legend - Schwelender Sturm
4
Wer keine Vergangenheit mehr hat, der hat auch keine Zukunft.
11
Alles was leer ist kann mein Wille lenken.
9
Der Anfang ist immer dunkel.
10
Der Bärtige fummelt an irgendwelchen kleinen Geräten herum, die wie Babyphones aussehen, nur dass sie mattschwarz sin (vermutlich deßhalb, weil alles, was er benutzt, absolut superfies aussehen muss).
Chris Weitz in The Young World 02 - Nach dem Ende
2
Ich bin der Vogel, und ich fliege weg.
1
Wenn ein Buch mit dem einprägsamen Titel Schicksalhaft eine geradezu magische Anziehungskraft ausstrahlt, will es zeitnah gelesen werden.
3
Nicht, was er tut, macht den Wert eines Mannes aus, sondern wie er es tut.
Robin Hobb in Des Königs Meuchelmörder - Die Legende vom Weitseher
8
Als ich seine vollkommen gleichgültige Miene sehe, würde ich am liebsten einen Schritt zurück treten, aber ich habe Angst, dass ich dann über mein Herz stolpern würde. Und ich will nicht, dass er mich fallen sieht.
11
Christina:
Ja, manchmal ist das Leben richtig scheiße. Aber weißt du, woran ich mich festhalte? An den Augenblicken, die nicht so sind, Man muss nur rechtzeitig merken, wenn es so weit ist.
(S.506)
Veronica Roth in Die Bestimmung - Divergent - Letzte Entscheidung
11
Caleb Prior:
Sie sagte, dass alle Menschen in ihrem Inneren etwas Böses tragen und dass der erste Schritt dazu, jemanden zu lieben, darin besteht, das gleiche Böse in sich selbst zu erkennen, sodass man es dem anderen verzeihen kann.
(S.276)
Veronica Roth in Die Bestimmung - Divergent - Letzte Entscheidung
6
Daemon Black:
Wer mit seiner Schönheit hausieren geht, verschwendet was er hat. Dessen Schönheit ist vergänglich. Nicht mehr als eine Hülle, die dunkle Leere überdeckt.
(S.84/85)
Jennifer L. Armentrout in Obsidian - 1: Schattendunkel
6
Daemon Black zu Katy:
Ich war schon immer der Meinung, dass die schönsten Menschen - und ich meine wahrhaft schöne von innen und außen - diejenigen seien, die sich dessen gar nicht bewusst sind.
Jennifer L. Armentrout in Obsidian - 1: Schattendunkel
8
Warum muss das ständig sein? (...) Warum könnt ihr euch nicht woandershin verziehen und diese schrecklichen Dinge tun? Oh Gott, meine Augen.

Seite 657
Cassandra Clare in Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
2
Zwei Jungen sind wir, denk ich matt, vom Krieg zerstört der jeden Tag schweigend vor unserer Seele lauerte. Jetzt ist er da.
4
Keine deiner Narben kann mich dazu bewegen, dich weniger zu lieben.
Monica Murphy in Together forever - Zweite Chance
11
Für den Fall, dass jemals ein Tag kommt, an dem wir nicht zusammen sein können, sollst du mich in deinem Herzen bewahren, dann werde ich immer bei dir sein.
- Pu der Bär
Monica Murphy in Together forever - Zweite Chance
7
Sie ist innerlich völlig zerbrochen, doch das wird niemals jemand bemerken.
- Unbekannt
Monica Murphy in Together forever - Zweite Chance
13
Du kannst die Augen vor den DIngen verschließen, die du nicht sehen willst, aber du kannst dein Herz nicht vor den Dingen verschließen, die du nicht fühlen willst.
- Johnny Depp
Monica Murphy in Together forever - Zweite Chance
11
Du und ich, wir waren verschieden. Wir stammten aus zwei verschiedenen Welten und doch bist du es gewesen, die mich den Wert der Liebe gelehrt hat
15
We're not perfect. Any of us. We make mistakes, we screw up but then we forgive and move forward
6
Damals wurde das Samenkorn der Einsamkeit in meine Seele gepflanzt, schlug Wurzel und
gedieh zu einem unausrottbaren Teil meines Wesens.
Robin Hobb in Der Adept des Assassinen - Die Legende des Weitseher
7
Während alles vergehen muss, ist die Zeit das flüchtigste Gut, und im Lauf der Monate, dann der Jahre, fand ich allmählich einen festen Platz in der Ordnung der Dinge.
Robin Hobb in Der Adept des Assassinen - Die Legende vom Weitseher
7
Und wie in jedem Krieg birgt dieser Kampf keinen Triumph; ein jeder Krieger, der über das Schlachtfeld blickt, nachdem sich die Stürme des Kampfes gelegt haben, empfindet dumpfe Leere und schweigendes Entsetzen. Von Kriegen bleibt nichts, keine Ehre, kein erhabenes Gefühl des Triumphes, selbst wenn man siegt. Es bleiben nur Tode. Verlorenes Leben.
7
Ich hasse dich liegt mir auf der Zunge, ich begehre dich auf dem Herzen.
10
Ich weiß, ich sollte sie ignorieren (...) Aber diese falsche Schlange trägt immer noch die Kette, die ich ihr geschenkt habe, und das, obwohl sie... ich halte das einfach nicht aus. Ich muss jetzt mit ihr reden!
Kerstin Gier in Silber - Das dritte Buch der Träume
3
Ich habe schon Thunfisch-Sandwichs gegessen, die einen höheren IQ hatten als dieser Junge. (Mr Daniels über Jasper Grant)
Kerstin Gier in Silber - Das dritte Buch der Träume
6
Ich muss hier grade meinen ganzen Mut zusammennehmen, um dir eine Liebeserklärung zu machen. In so was habe ich absolut keine Übung.
8
Es ist vorbei! Aber das mit uns beiden, das fängt gerade erst an, Kaylee. Zusammen sind wir etwas ganz Besonderes. Du hast ja keine Ahnung, wie unglaublich es ist, dass wir uns gefunden haben!
Rachel Vincent in Mit ganzer Seele - Soul Screamers
2
Es gab Momente, in denen ich das Gefühl hatte, dass wir beide vollkommen offen miteinander sind (...) Dann wiederum kam es mir vor, als wollten Sie nur aus praktischen Gründen hierbleiben. Wenn ich sich sein könnte, dass Sie einzig und allein meinetwegen... (...) Irre ich mich, wenn ich den Eindruck habe, dass Sie sich Ihrer Gefühle für mich immer noch unsicher sind?
7
Ich habe es satt, so zu tun, als könnte ich ohne dich leben. Verstehst du das denn nicht? Siehst du denn nicht, dass mich das noch umbringt?
Cassandra Clare in Chroniken der Unterwelt - City of Fallen Angels
10
Sie haben mich gefragt, was um alles in der Welt ich mir dabei gedacht habe, meine frischgebackene Ehefrau allein zu lassen, um übers Geschäft zu reden. Zitatende.
2
Der Dämon hat uns gezeigt, was er für unsere Wünsche hielt (...) Aber er hat uns nicht das gezeigt, was wir uns tatsächlich wünschen. Er hat Fehler gemacht und deshalb konnten wir uns alle befreien. Als wir dich fanden, hattest du dich bereits aus eigener Kraft losgerissen. Also hat der Dämon dir etwas gezeigt, was gar nicht deinen Wünschen entsprach. Als Valentin dich großgezogen hat, hat er alles um dich herum kontrolliert. Nichts war jemals sicher. Nichts von dem, was du geliebt hast, war sicher. Und als dieser Dämon in dein Inneres geblickt hat, da hat er genau das gesehen - diesen Kindertraum von der totalen Kontrolle über die Welt, damit den Menschen, die dieses Kind liebt, nichts Böses geschehen kann. Genau das wollte der Dämon dir geben. Aber das war gar nicht, was du dir wirklich wünschst. Und deshalb bist du aufgewacht. (...) Ein Teil von dir ist noch immer dieser kleine Junge, der glaubt, dass lieben zerstören heißt. Aber du lernst dazu. Du lernst jeden Tag dazu.

(Seite 649)
Cassandra Clare in Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
3
Der menschliche Körper besteht aus Abermillionen Zellen (...) Und jede einzelne Zelle meines Körpers liebt dich. Unser Organismus ist ständig damit beschäftigt, alte Zellen abzubauen und neue zu bilden, und meine neuen Zellen lieben dich noch mehr als meine alte dich geliebt haben. Und deshalb liebe ich dich jeden Tag ein bisschen mehr als am Tag zuvor. Das ist wissenschaftlich bewiesen. Und wenn ich eines Tages sterbe und meine leiblichen Überreste zu Asche verbrannt werden und diese sich mit der Luft vermischt und zu einem Bestendteil der Erde, der Bäume und der Sterne wird, dann wird jeder, der diese Luft atmet oder die Blumen in der Erde wachsen sieht oder zu den Sternen hinaufschaut sich an dich erinnern und dich lieben, weil ich dich so sehr liebe.
Cassandra Clare in Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
7
Glücklich und traurig, begeistert und elend, sicher und ängstlich, geliebt und abgewiesen, geduldig und wütend, friedlich und wild, erfüllt und leer... alles. Ich würde das alles fühlen. All das würde zu mir gehören.
6
Du darfst nicht zulassen, dass die Schatten dein Leben zerstören, was zählt, ist allein die Liebe. Die Liebe zum Leben, die zu anderen Menschen und die zu dir selbst.
7
O wackrer Apotheker! Dein Trank wirkt schnell. - Und so im Kusse sterb' ich.
5
Ich weiß es, weil ich ihn kenne. Ich kenne ihn und die Methoden, wie er sich selbst bestraft. Wenn er dich nicht in seine Nähe lässt, straft er damit sich selbst und nicht dich.
Cassandra Clare in Chroniken der Unterwelt - City of Fallen Angels
5
Frei dienen wir, weil wir freiwillig auch
Ihn lieben, weil's in unserm Willen liegt
Zu lieben oder nicht, was unser Glück,
Was unser Fall ist.
Cassandra Clare in Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
2
Der Einzige, der zu all der herrlichen Liebe im Augenblick keinen rechten Zugang zu haben scheint, ist Arthur Hamilton. Jedenfalls rennt er mit einer Miene herum, als ob er im Gefängnis sitzen würde. Wenn er sich unbeobachtet fühlt, spricht er mit sich selbst. >> Scheißsand. Scheißmöwen, Scheißsonnenuntergang<<, hörte ich ihn neulich murmeln. Es ist nur eine Theorie, aber vielleicht ist er ja unglücklich in jemanden verliebt, den er aus den Augen verloren hat, vermutlich an einem Strand bei Sonnenuntergang.
3
Ich war ein Kind und sie war ein Kind
Am Meeresufer allhie,
Doch wir liebten uns heißer als Liebe liebt,
Ich und schön Annabel Lee,
Liebten uns so, dass die Engel im Blau
Bedräueten mich und sie.
3
Ich weiß nicht, ob du überhaupt für irgendwen Liebe empfindest (...) wenn du um dich herum nichts anderes siehst als Erfüllungsgehilfen und Waffen. Menschen, die du manipulieren und kontrollieren, die du opfern kannst.
Victoria Aveyard in Die Farbe des Blutes - Gläsernes Schwert
7
In der Alten Sprache flüsterte er: Die Worte versagen mir den Dienst, meine Angebetete. Denn kein Laut aus meinem Mund kann deiner würdig sein
J. R. Ward in Black Dagger - Ewige Liebe
5
Englische Übersetzungen zeigen?