Zitate und Sprüche über Budapest

Zitate und Sprüche über Budapest

Wenn Prag das Herz von Mitteleuropa ist, dann ist Budapest sein Schloss.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Indem wir uns an das Leid des Krieges erinnern, erkennen wir, wie wertvoll der Frieden ist, den wir seit 1945 in Europa aufgebaut haben.
1
Als Endziel muss uns vorschweben, dass eines Tages die Vereinigten Staaten von Europa entstehen.
1
Liebe:
In Frankreich eine Komödie,
in England eine Tragödie,
in Italien eine Oper
und in Deutschland ein Melodrama.
1
Europa - das Ganze ist eine wunderbare Idee,
aber das war der Kommunismus auch.
1
Europa ist so selbstverständlich geworden, dass die meisten Leute gar nicht merken, dass es so ein Europa gibt.
Alfred Grosser - Mai 2019
Die Ukrainer sind bereit, für die europäische Perspektive zu sterben. Wir wollen lieber, dass sie mit uns den europäischen Traum leben.
Europäer sind anders als Amerikaner - ihre Seele ist einfach ein bisschen tiefer.
Ich bin in Europa aufgewachsen. Da, wo die Geschichte her kommt.
Dieses Europa darf keine Festung werden, in der wir uns vor den anderen abschotten. Es muss offen sein.
Wir können und müssen es schaffen, dass Europa bis 2050 der erste klimaneutrale Kontinent ist. Wir müssen jetzt handeln.
Ursula von der Leyen - November 2019
Der Bau Europas ist eine Kunst. Eine Kunst, die möglich ist.
Die Welt braucht mehr Europa.
Ursula von der Leyen (als EU-Kommissionschefin) - September 2019
Die Nationen machen Europa aus, ihre Kultur, ihre Sprache, ihre Unterschiede und ihre Gemeinsamkeiten, und diese Nationen sind viel älter als die Nationalstaaten.
Joschka Fischer - Risiko Deutschland. Krise und Zukunft der deutschen Politik, 1994
Europa wurde von der Geschichte gegründet. Amerika von der Philosophie.
In Japan wird weniger Wert auf die Instandhaltung alter Gebäude gelegt als in Europa.
Europa zu lieben, heißt seine Mitgliedsstaaten zu lieben. Sein Land zu lieben, heißt Europa zu lieben. Patriotismus ist eine Tugend. Ungehinderter Nationalismus ist durchzogen von Gift und Falschheit.
Jean-Claude Juncker - State of the Union 2018
Prag ist ein dunkler Ort.
Nürnberg muss, ähnlich wie Prag und Venedig, doch in anderem Sinne, zu den magischen Städten zählen.
1
Es heißt immer, mit Geld könne man sich kein Glück kaufen. Aber man kann sich davon einen Flug nach Prag kaufen - was quasi das selbe ist.

Verwandte Seiten zu Budapest

Zitate und Sprüche von György KonrádGyörgy KonrádZitate und Sprüche über EuropaEuropaZitate und Sprüche über PragPrag