Zitate über Reue und Sprüche über das Bereuen

Zitate über Reue und Sprüche über das Bereuen

Reue, ein bittersüßes Gefühl, das die Seele berührt. Es ist wie ein Schatten, der uns an vergangene Entscheidungen erinnert. Die Last der ungesagten Worte und der verpassten Chancen. Doch aus der Reue können wir lernen und wachsen. Sie lehrt uns, achtsamer zu sein und uns selbst zu vergeben. Es ist nie zu spät, um Veränderungen anzustoßen und neue Wege zu gehen. Die Reue mag schmerzen, aber sie zeigt uns auch, wie kostbar und fragil das Leben ist. Möge sie uns zu besseren Menschen machen und uns den Mut geben, das Beste aus der Zukunft zu machen.

Wenn man so alt ist wie ich, dann bereut man nicht die Fehler die man gemacht hat, sondern das was man nicht gemacht hat.
Ella Freitag in Frau Ella
23
Ich würde die ganze Welt aufgeben, damit das kleine Stück des Himmels zu mir zurücksieht.
Jetzt wo es vorbei ist, will ich sie einfach nur im Arm halten.
Ich muss mit den Entscheidungen leben, die ich getroffen habe und heute kann ich nicht mit mir selbst leben.
Skillet - Lucy, Album: Awake
19
Manchmal im Leben, wenn du bekommst, was du willst, fehlt dir am Ende das, was du hinter dir gelassen hast.
18
Ein lebendes Wesen zu sein bedeutet, mit Reue zu leben. Wer behauptet, nichts zu bereuen, ist ein Lügner oder ein Narr. Nimm deine Reue so an, wie du deine Fehler annimmst. Und dann geh weiter.
Jude Watson - Star Wars: Der letzte Jedi, Bd. 2 - Düstere Vorboten
14
Saphira: "Grüble nicht über das nach, was du nicht ändern kannst. Es wird deinen Schmerz nur verschlimmern."
Christopher Paolini in Eragon - Die Weisheit des Feuers
14
Auf Dinge, die nicht zu ändern sind, muss auch kein Blick zurück mehr geworfen werden. Was getan ist, ist getan und bleibts.
12
Wenn wir die Chance in der Gegenwart nicht ergreifen, werden wir in Zukunft auf unsere Vergangenheit zurück blicken und bedauern, nichts daran geändert zu haben.
9
Bestimmt feierst Du grade, mit irgendwelchen Spacken, 
die Dir sagen was Du hör'n willst und über Deine Witze lachen, 
Und ich rede mir ein, dass ich Dich nicht mehr vermiss, 
dabei ist mir längst klar, dass das nur ein Alibi ist! 
Und es nervt mich total, dass ich nicht noch mal gekämpft hab, 
nur weil mein Stolz diese Option nicht gekannt hat. 
Ich würd' noch mal alles setzten, wenn Du jetzt hier wärst, 
aber diesmal auf Dich, doch nichts geht mehr, 
Nichts geht mehr, 
nichts geht mehr 
Johannes Oerding - nichts geht mehr
8
It's so hard to say that I'm sorry
I'll make everything alright
All these things that I've done
Now what have I become and where'd I go wrong?
Sum 41 - Best of Me
5
Mein Vater gab mir den besten Rat meines Lebens. Er sagte: 'Was du auch tust, auf keinen Fall darfst du mit 65 aufwachen und darüber nachdenken, was du versäumt hast.
4
Der Mensch sollte sich nie schämen, zuzugeben, dass er Unrecht hatte. Damit drückt er - in anderen Worten - nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
4
Tell him yes. Even if you are dying of fear, even if you are sorry later, because whatever you do, you will be sorry all the rest of your life if you say no.
4
Reue ist Verstand, der zu spät kommt.
4
Das Bedauern ist mein ständiger Begleiter. Lassen Sie nicht zu, dass es zu dem Ihren wird.
Albus Dumbledore in Phantastische Tierwesen - 2: Grindelwalds Verbrechen
3
Hör auf dich immer auf die finstere Vergangenheit zu konzentrieren. Vergangen ist vergangen. Es lässt sich nicht ändern, was wir getan haben.
Walter White in Breaking Bad - Staffel 5 Episode 9
3
Ich hab ein Bild von uns am Horizont verbrannt
Deshalb schau ich jeden Abend Richtung Sonnenuntergang
Es tut mir leid Schatz, ich hab meine Fehler nicht erkannt
Der Engel ist fort und ich hab seine Federn in der Hand
3
Ich habe nur immer wieder bereut, was ich nicht getan habe.
Atsushi Nakajima in Bungo Stray Dogs - Staffel 2 Episode 7
2
Egal, wie viel Reue wir in uns tragen, sie kann die Vergangenheit nicht ändern.
Egal, wie viel Angst wir in uns tragen, sie kann die Zukunft nicht ändern.
2
Das Leben ist einfach. Du triffst Entscheidungen und blickst nicht zurück.
Han Lue in Fast and Furious - 3: Tokyo Drift
2
Regrets collect like old friends
Here to relive your darkest moments
Florence + the Machine - Shake It Out
2
I never look back, darling. It distracts from the now.
Edna Mode in Die Unglaublichen
2
Ich kann die Zeit nicht zurück drehen, lass mich ein kleines Stück mitnehmen,
ich seh mein Leben vor Augen in tausend einzelnen Pixeln
Timeless - Foto an der Wand, Album: Willkommen im Niemandsland
2
Das Paradies pflegt sich erst dann als Paradies zu erkennen zu geben, wenn wir daraus vertrieben wurden.
2
Ich habe Entscheidungen getroffen, die ich bereut habe und dadurch viel Erfahrung gesammelt... ich bin ein Mensch und nicht perfekt, wie jeder andere auch.
1
Besser nach vorne schauen und sich vorbereiten, als zurück zu schauen und zu bereuen.
1
Leider können wir manche unserer schlechten Entscheidungen nicht mehr rückgängig machen, aber bei anderen geht das. Oft können wir den Kurs wechseln und wieder auf die rechte Bahn kommen.
1
Die größte Reue meines Lebens ist, dass ich nicht oft genug 'ich liebe dich' gesagt habe.
1
Glück wirkt immer klein, wenn man es in den Händen hält. Aber wenn man es los lässt lernt man auf einmal, wie groß und wunderbar es ist.
1
Wissenswerter als das meiste Wissen wäre die Antwort eines Toten auf die Frage, ob es ihm leid tue, gelebt zu haben.
1
No space of regret can make amends for one life's opportunity misused.
1
The simpler paths may look that way in the beginning, but the path you have chosen has left you better prepeared for what you now face. You should not have any regret for your choices.
Arch Druid in The Silver Lining - Episode 2: Two Households
1
Don't regret what you have been through and what you had to do
Campaign Like Clockwork - Utopia, Album: Neon For No One
1
Der Wahn war kurz, die Reu' wird lang.
1
Bereue nichts. Schuld ist eine verschwendete Emotion.
Man kann nicht ändern, was passiert ist. Aber man kann ändern, was passieren wird.
Bereue niemals! Wenn es etwas Gutes war, war es schön. Wenn es etwas Schlechtes war, war es eine Erfahrung.
Wer nicht aus seinen Fehlern lernt, macht sie zu Reue.
Reue härtet den Stahl unserer Seele.
Die bitteren Erinnerungen der Vergangenheit werden im Alter nicht angenehmer.
Reue für das Gestern und Angst vor dem Morgen werden dich umbringen.
Du kannst die Vergangenheit nicht ändern... aber du kannst sie nicht wiederholen.
Man bereut im Leben nicht die Dinge, die man tut, sondern die Dinge, die man nicht tut.
Ich bereue nichts. Jede Situation ist eine Lektion, von der man lernt, um ein besserer Mensch zu werden.
Lebe nicht in der Vergangenheit. Es hat keinen Zweck. Man kann sie nicht mehr verändern. Was für eine Zeitverschwendung.
Das Leben ist voller Reue, aber es bringt nichts zurück zu blicken.
Ich möchte ein Leben ohne Nächte der Reue leben.
Wie du am Ende deines Lebens wünschest gelebt zu haben, so kannst du jetzt schon leben.
Ist nicht mein Ding zurück zu blicken. Augen geradeaus.
Freddy Hayes in House of Cards - Staffel 2 Episode 9
It is too late to start digging a well when you feel thirsty.
Keine Reue ist so schmerzhaft wie die Vergebliche!

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.
38
Die Zukunft ist einfach, weil sie nicht existiert; die Vergangenheit ist schmerzhaft, denn sie lebt für immer.
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Entschuldigen sollte man sich immer persönlich.
Alfons Sonnbichler in Sturm der Liebe
"Das ist das Problem mit dem Schmerz", sagte Augustus und sah mich an. "Er verlangt, gespürt zu werden."
75

Verwandte Seiten zu Reue

Zitate und Sprüche über EntscheidungenEntscheidungenZitate und Sprüche über VergangenheitVergangenheitLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenEntschuldigungs-Sprüche - Die besten Wege 'Sorry' zu sagenEntschuldigenZitate und Sprüche über LiebeskummerLiebeskummerMotivationssprüche und Zitate über MotivationMotivationZitate und Sprüche über die ZukunftZukunftZitate und Sprüche über Fehler und VersagenFehlerZitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werdenAlterDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebe
Englische Übersetzungen zeigen?