Zitate und Sprüche von Carl Horst Hahn

Zitate und Sprüche von Carl Horst Hahn

Lassen Sie sich von den inspirierenden Zitaten und Sprüchen des bekannten Carl Horst Hahn verzaubern. Tauchen Sie in seine klugen Gedanken ein und lassen Sie sich inspirieren.

Die Wirtschaftswelt von heute braucht als Manager 'One World'-Menschen, die nicht mehr nur im eigenen Land zu Hause, sondern in der Lage sind, alle Märkte - und das heißt die Welt - zu verstehen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Wirtschaft verändert sich, Veränderungen passieren immer schneller. Wir müssen uns auf sie einstellen, damit wir von ihnen profitieren können.
Pete Buttigieg - März 2019, via Twitter
Der Markt ist der einzig demokratische Richter, den es überhaupt in der modernen Wirtschaft gibt.
Wir müssen uns eingestehen, dass Dinge wie Rassismus, wirtschaftliche Ungerechtigkeit und die Schere zwischen Arm und Reich das Resultat menschgemachter Gesetze sind.
Wettbewerb bringt immer bessere Ergebnisse als ein Monopol.
Demokratischer Sozialismus heißt, dass wir eine Wirtschaft schaffen müssen, die für alle funktioniert, nicht nur für die Superreichen.
Das Geld muss aus dem Fenster, damit es durch die Tür wieder rein kommt.
In einer Marktwirtschaft hat das Individuum jedoch die Möglichkeit, der Staatsgewalt zu entkommen.
Die Wirtschaft ist ein Bereich, in dem eigene Wünsche kaum eine Rolle spielen.
Eine starke Wirtschaft beginnt mit starken, gut ausgebildeten Arbeitskräften.
Die Krankheit unserer heutigen Städte und Siedlungen ist das traurige Resultat unseres Versagens, menschliche Grundbedürfnisse über wirtschaftliche und industrielle Forderungen zu stellen.
Die Ausbeutung der Armen kann man nicht dadurch verhindern, dass man ein paar Millionäre zugrunde richtet, sondern indem man den wirtschaftlich Schwachen Wissen bringt und sie lehrt, mit den Ausbeutern nicht zusammenzuarbeiten.
2
Wie jede Familie, so kann auch jedes Land ein Jahr lang etwas mehr ausgeben als es verdient. Aber Sie und ich wissen, daß, wenn das so weiter geht, am Ende das Armenhaus steht.
Think about the America within our reach:
A country that leads the world in educating its people.
An America that attracts a new generation of high-tech manufacturing and high-paying jobs.
A future where we're in control of our own energy, and our security and prosperity aren't so tied to unstable parts of the world.
An economy built to last, where hard work pays off, and responsibility is rewarded.
Barack Obama - SOTU Address 2012
Dass Haftung und Risiko zusammengehören, ist keine linke Idee, sondern ein Grundprinzip der Marktwirtschaft.
Ihr Nachbar ist pleite. Gehen Sie dann aus Sympathie auch pleite?
1
2010 war ein Jahr des Säens, 2011 soll ein Jahr des Erntens werden.
In diesem Jahr ist es mit der Krise wie mit Lena Mayer-Landrut. Man fragt sich: Wo ist sie denn plötzlich hin?
Mit 12 Jahren bist du in Asien zu alt zum Teppichknüpfen für IKEA, weil die Finger zu dick werden. Du darfst aber erst mit 14 bei Nike anfangen, Turnschuhe zu kleben. Da entsteht ne Versorgungslücke von 2 Jahren, die meistens durch Prostitution gestopft wird.
Hagen Rether (Kabarettist) - beim Deutschen Kleinkunstpreis 2008
5
Wir ertrinken in einer Informationsflut und hungern trotzdem nach Wissen.
Rutherford D. Rogers (Bibliotheksvorstand, Yale, 1985)
4
Da hatte der zynische Zwerg Bin Laden aber Bauklötze gestaunt, was die Lehman Brothers in drei Tagen zerstören können.
Gegen diese Kapitalverbrecher sind die unterbelichteten Bombenbastler von al-Qaida ein Furz in den Wind!
2
Die einen ertrinken im Überfluss, die anderen im Meer
Faber - In Paris brennen Auto, Album: Sei ein Faber im Wind
1
Die Folgen der Globalisierung werden keine Pause machen, solange wir keine einlegen.
1
Man versichert, die Welt werde sich je weiter desto mehr vereinigen, in eine brüderliche Gemeinschaft verwandeln dadurch, daß man die Entfernungen verkürzt, die Gedanken durch die Luft übermittelt. O, traut nicht einer solchen Vereinigung der Menschen!
1
Die Zukunft ist schon da - sie ist nur noch nicht gerecht verteilt.
William Gibson - Dezember 2003
Ungezügelte Globalisierung hat einigen genutzt, aber für die meisten ist sie eine Katastrophe.
Die Welt ist schon zu sehr integriert, ist zu sehr miteinander verflochten, als dass irgendein Land für sich sein eigenes Schicksal gestalten kann.
Globalisierung kann eine große Chance sein.
Um die Technologie zu beherrschen, bedarf es der Zusammenarbeit im Weltverbund.
Entwicklungshilfe: wenn arme Leute in reichen Ländern Geld spenden, das reichen Leuten in armen Ländern zugute kommt.
Globalisierung ist eine amerikanische Ideologie. Sie steht für Ausdehnung zu unseren Bedingungen und für Freihandel, solange der uns nützt.
Wir leben auf Kosten der dritten Welt und wundern uns, wenn das Elend anklopft.
Denn solang die Glotze läuft, wir im Winter nicht frier'n
Is egal wo und wie Afrikaner krepier'n
Wortschatzprojekt - Auftakt, Album: Kapitel des Zerfalls
Die Geschwindigkeit von Kommunikation ist ein faszinierender Anblick. Es ist ebenso wahr, dass Geschwindigkeit die Verteilung von Informationen beschleunigen kann, von denen wir wissen, dass sie nicht wahr sind.
Die elektronische Vernetzung resultiert darin, dass die Welt zu einem globalen Dorf wird.
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.
Wenn du verliebt bist, sind das die besten zweieinhalb Tage deines Lebens.
I quit therapy because my analyst was trying to help me behind my back.
I tried phone sex - it gave me an ear infection.
Beim Sex stelle ich mir immer vor, ich wäre jemand anderes.
I like to read biographies of authors that I love, like Richard Yates. I also like to see what non-fiction authors are out there. My bible is Something Happened. It's one of the greatest books I've ever read. But if I don't read a Dostoevsky soon I'm going to kill myself.

Verwandte Seiten zu Carl Horst Hahn

Zitate und Sprüche über WirtschaftWirtschaftZitate und Sprüche über GlobalisierungGlobalisierungDie schönsten Zitate und SprüchePersonen