Zitate und Sprüche von Cassandra Clare (Seite 3)

Zitate und Sprüche von Cassandra Clare (Seite 3)

Judith Lewis, geboren als Judith Rumelt (* 27. Juli 1973 in Teheran, Iran), besser bekannt unter dem Namen Cassandra Clare, unter dem u. a. die „Chroniken der Unterwelt“ veröffentlicht wurden, ist eine Schriftstellerin von hauptsächlich Jugend- und Fantasyromanen.

... in meinem Leben hat sich alles verändert & die Welt bleibt doch die gleiche...
Chroniken der Unterwelt - City of Ashes
15
... er hasste es, wenn andere Leute sich Sorgen um ihn machten - das weckte in ihm das Gefühl, dass es möglicherweise tatsächlich Grund zur Sorge gab.
Chroniken der Unterwelt - City of Ashes
12
Ich glaube zwar nicht an die Sünde, aber ich empfinde Schuld.
Chroniken der Unterwelt - City of Bones
10
... deshalb empfiehlt es sich auch, ihn besser nicht zu fragen, wenn man nicht weiß, ob man die Antwort verkraften kann ...
Chroniken der Unterwelt - City of Bones
12
Die schrecklichsten Dinge, zu denen Menschen fähig sind, tun sie im Namen der Liebe.
Chroniken der Unterwelt - City of Bones
16
Die sanftmütigen mögen die Erde erben, aber in der Zwischenzeit gehört sie den eitlen.
Chroniken der Unterwelt - City of Bones
3
Jace war wie Gold: Er fing alles Licht ein und zog sämtliche Aufmerksamkeit auf sich. Alec dagegen war wie Silber: so sehr daran gewöhnt, dass alle auf Jace blickten, dass er selbst ebenfalls dorthin sah; so sehr daran gewöhnt, in Jaces Schatten zu stehen, dass er nicht damit rechnete, überhaupt wahrgenommen zu werden. Vielleicht reichte es ja, der Erste zu sein, der Alec bewies, dass er es wert war, von allen anderen und länger als alle anderen angesehen zu werden.
Außerdem war Silber sehr viel seltener als Gold, auch wenn das nur wenige wussten.
Die Chroniken des Magnus Bane - Der Fluch wahrer Liebe (und erster Dates)
7
Wills Augen funkelten. "Ich glaube, wir haben hier noch irgendwo eine Ausgabe von Alice im Wunderland herumstehen."
Tessa rümpft die Nase.
"Das ist doch etwas für kleine Kinder, oder nicht?", widersprach sie. "Dieses Buch hat mir nie sonderlich gefallen – zu viel Unsinn für meinen Geschmack."
Wills Augen schimmerten in einem sehr dunklen Blau.
"Manchmal lässt sich in Unsinn sehr viel Sinn finden - wenn man nur danach sucht."
7
"Bei Büchern empfiehlt es sich immer, vorsichtig zu sein", konterte Tessa, "denn Worte haben die Macht, uns zu verändern."
16
Jeder findet es toll, für immer zu leben. Aber das ist es nicht. Man begräbt alle, die man liebt.
Chroniken der Unterwelt - City of Bones
15
Alec war ein Krieger, der Magnus Frieden brachte.
Die Chroniken des Magnus Bane - Was schenkt man einem Schattenjäger, der schon alles hat?
3
You know, when most girls say they want a big rock, they don't mean, you know, literally a big rock.
Chroniken der Unterwelt - City of Bones
5
This is about more than us.
Chroniken der Unterwelt - City of Bones
3
The stories you were told about monsters, nightmares, legends whispered around campfires. They are all true.
Chroniken der Unterwelt - City of Bones
9
One does not question miracles, or complain that they are not constructed perfectly to one's liking.
5
It is not easy to be different, and even less so to be unique.
8
Life is full of risks. Death is much simpler.
4
Wenn sich auf der ganzen Welt niemand für einen interessiert, existiert man dann überhaupt noch?
28
I'm the one with Team Evil over here. You're Team Good. Keep it in mind.
-Clary
Chroniken der Unterwelt - City of Lost Souls
6
'Großer Gott', entfuhr es Luke.
'Ich bin's nur', erklärte Simon unbekümmert, 'obwohl ich oft zu hören bekomme, dass ich ihm verblüffend ähnlich sehe.'
Chroniken der Unterwelt - City of Bones
7
Ich möchte mich einfach nur neben dich legen und zusammen mit dir aufwachen, nur ein Mal, nur ein einziges Mal in meinem Leben.
Chroniken der Unterwelt - City of Glass
20
Es ist nur eine Nacht. Und welche Rolle spielt schon eine Nacht, verglichen mit einem ganzen Leben?
Chroniken der Unterwelt - City of Glass
9
Wo Liebe ist, da ist häufig auch Hass. Beide Gefühle können durchaus nebeneinander existieren.
Chroniken der Unterwelt - City of Bones
22
There might be a god, and there might not, but I don't think it matters, Clary. Either way, we're on our own.
Chroniken der Unterwelt - City of Glass
3
Er hielt die Augen geschlossen und seine Wimpern warfen zarte Schatten auf die Rundungen seiner Wangenknochen. Ein Lächeln umspielte seine Lippen, als würde er spüren, dass sie ihn beobachtete, und Clary fragte sich, wie er wohl am Morgen aussehen würde, mit zerzausten Haaren und Schlafspuren im Gesicht. Der Gedankte daran schenkte ihr trotz allem ein intensives Glücksgefühl. Vorsichtig verschränkte sie ihre Finger mit den seinen. 'Gute Nacht', flüsterte sie und dann - wie zwei Kinder in einem Märchen, die sich an den Händen hielten - fiel sie neben Jace in einen tiefen Schlaf...
Chroniken der Unterwelt - City of Glass
3
'Wow, das hat Spaß gemacht.'
'So, jetzt reicht's', sagte Jace. 'Weihnachten bekommst du von mir ein Wörterbuch geschenkt.'
'Warum?', fragte Isabelle.
'Dann kannst du das Wort 'Spaß' nachschlagen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob du überhaupt weißt, was es bedeutet.'
Chroniken der Unterwelt - City of Ashes
12
If you were half as funny as you think you are, you'd be twice as funny as you are now.
Chroniken der Unterwelt - City of Bones
6
When you find a man you wish to marry, Tessa, remember this: You will know what kind of man he is not by the things he says, but by the things he does.
9
If no one in the entire world cared about you, did you really exist at all?
15
It's all right to love someone who doesn't love you back, as long as they're worth you loving them. As long as they deserve it.
7
"Jesus!" Luke exclaimed.
"Actually, it's just me," said Simon. "Although I've been told the resemblance is startling."
4
Will looked horrified. "What kind of monster could possibly hate chocolate?"
8
Only the very weak-minded refuse to be influenced by literature and poetry.
6
He remembered the first time he’d kissed her, in the greenhouse, how he’d finally gotten it, finally understood the way someone’s mouth against yours could undo you, leave you spinning and breathless. That all the expertise in the world, any techniques you knew or had learned, went out the window when it was the right person you were kissing.
Chroniken der Unterwelt - City of Bones
5
The measure of love is to love without measure.
8
There are so many worse things than death. Not to be loved or not to be able to love: that is worse.
8
Every meeting led to a parting, and so it would, as long as life was mortal. In every meeting there was some of the sorrow of parting, but in everything parting there was some of the joy of meeting as well.
4
I thought perhaps that when you told me you did not love me that my own feelings would fall away and atrophy, but they have not. They have grown every day. I love you now more desperately, this moment, than I have ever loved you before, and in an hour I will love you more than that.
4
Do not seek revenge and call it justice.
9
There is more to living than not dying.
5
Men may be stronger, but it is women who endure.
4
No one can say that death found in me a willing comrade, or that I went easily.
2
It has been the privilege and the honor of my life to know you.
4
I am catastrophically in love with you.
6
Ist es wirklich Liebe, wenn man jemandem sagt: vor die Wahl gestellt zwischen dir und jeden anderen Leben auf dem Planeten, würde ich mich für dich entscheiden?
Ist das... Ich weiß auch nicht... Ist das überhaupt noch eine moralische vertretbare Art von Liebe?
Chroniken der Unterwelt - City of Lost Souls
9
'Ich wusste nicht...', setzte Jace an, 'Ich wusste nicht, dass du mich brauchst.'
'Ich brauche dich immer', erwiderte Clary mit zittriger Stimme.
Chroniken der Unterwelt - City of Fallen Angels
9
Ich liebe dich und ich werde dich immer lieben, bis zu dem Tag, an dem ich sterbe.
Und wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, werde ich dich auch dann noch lieben
Chroniken der Unterwelt - City of Glass
30
Unglücklicherweise hasst man niemanden so sehr wie denjenigen, den man einst geliebt hat
Chroniken der Unterwelt - City of Bones
26
Der Junge weinte nie wieder und er vergaß nie, was er gelernt hatte: dass Lieben zerstören heißt und das geliebt zu werden bedeutet, derjenige zu sein, der zerstört wird.
Chroniken der Unterwelt - City of Bones
31
Wenn sie eine Lektion aus alldem lernte, dann die, wie leicht man alles verlieren konnte, von dem man geglaubt hatte, es gehöre einem für immer.
Chroniken der Unterwelt - City of Bones
19

Verwandte Seiten zu Cassandra Clare

Zitate aus Chroniken der UnterweltChroniken der UnterweltZitate und Sprüche aus Chroniken der SchattenjägerChroniken der SchattenjägerDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche aus ShadowhuntersShadowhuntersZitate und Sprüche über LiebeskummerLiebeskummerZitate und Sprüche von Schriftstellern & PoetenSchriftsteller & DichterLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenZitate und Sprüche über Sterben und den TodTodZitate und Sprüche aus Die Chroniken des Magnus BaneDie Chroniken des Magnus BaneZitate und Sprüche über BücherBücher
Englische Übersetzungen zeigen?