Zitate und Sprüche über Charakter (Seite 2)

Sprichwörter
Zitate 26 bis 50 von 861234
Zitat von Unbekannt

Irgendwer ist immer schöner.
Irgendwer ist immer klüger.
Irgendwer ist immer jünger.
Aber sie werden niemals du sein.

Someone will always be prettier.
Someone will always be smarter.
Someone will always be younger.
But they will never be you.

Charakter, Individualität, Selbstbewusstsein
9
Kommentieren0
Zitat von Ulrich Schaffer

Dies ist der Ort deiner Selbsttreue.
Dies ist der Tag deiner Selbsttreue.
Was war, war.
Was sein wird, wird sein.
Konstant bleibst nur du,
wenn du wirklich du bist.
Gib dir selbst nicht einen anderen Namen,
halte unter deinem still.
In ihm schwingt,
was aus dir gemacht,
was du bist.

Charakter, Selbstbewusstsein
1
Kommentieren0
Zitat von Ulrich Schaffer (Schriftsteller und Fotograf)

Weißt du, wie einmalig du bist?
Darum trifft die Wahrheit anderer immer nur begrenzt auf dich zu.

Charakter
1
Kommentieren0
Zitat von Charles Manson

Schau zu mir herunter, du wirst einen Idioten sehen. Schau zu mir hoch, du wirst deinen Gebieter sehen. Schau mich direkt an, du wirst dich selbst sehen.

Menschen, Charakter
4
Kommentieren0
Filmzitat aus Batman - Begins, von Rachel

Bruce, du magst im Inneren noch immer der großartige Junge von früher sein. Aber was man im Inneren ist, zählt nicht. Das was wir tun, zeigt wer wir sind.

Charakter, Handeln
12
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Trennung lässt matte Leidenschaften verkümmern und starke wachsen, wie der Wind die Kerze verlöscht und das Feuer entzündet.

Charakter, Liebeskummer, Abschied, Trauer
5
Kommentieren0
Indianisches Sprichwort

'Es ist als würden ein schwarzer Hund und ein weißer Hund sich ständig in mir bekämpfen.' Der schwarze Hund, so erklärte er, stand für das Böse und der weiße Hund für das Gute. Der Missionar fragte ihn, 'welcher Hund gewinnt den Kampf in dir?' Einen Moment später sagte der Einheimische, 'der Hund der gewinnt, ist derjenige den ich füttere und der Hund der verliert, ist derjenige den ich verhungern lasse.'

'It is as though I have a black dog and a white dog inside me fighting each other constantly.' The black dog, he explained, represented evil and the white dog represented good. The missionary asked him, 'Which dog wins the fight within you?' After several moments of silence, the native said, 'The dog that wins is the one I feed and the dog that loses is the one I starve.'

Charakter, Entscheidung, Moral
1
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Die Menschen sind wie bunte Glasfenster: Sie funkeln und leuchten, wenn die Sonne scheint; doch nach Anbruch der Dunkelheit wird ihre wahre Schönheit nur offenbar, wenn sie ein inneres Licht haben.

Menschen, Charakter
3
Kommentieren0
Chinesisches Sprichwort

Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

Charakter
4
Kommentieren0
Zitat von Aldous Huxley

Was du bist hängt von drei Faktoren ab: Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.

Charakter
0
Kommentieren0
Zitat von Bruce Lee

Wissen bringt dir Macht, ein guter Charakter bringt dir Respekt.

Knowledge will give you power, but character respect.

Charakter, Wissen, Respekt
4
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Jeder ist ein Mond mit einer dunklen Seite, die er niemandem zeigt.

Charakter
5
Kommentieren0
Buchzitat von Terry Pratchett aus Scheibenwelt - Mummenschanz

Es machte keinen Spaß, einen guten Charakter zu haben. Genausogut konnte man sich WILLKOMMEN auf den Rücken schreiben und sich dann vor die Tür des Universums legen.

Charakter, Selbstlosigkeit
5
Kommentieren0
Zitat von Lady Gaga

Du musst einzigartig und anders sein und auf deine eigene Art glänzen.

You have to be unique, and different, and shine in your own way.

Charakter, Individualität
2
Kommentieren0
Videospielzitat aus Splinter Cell Convictions, von Victor Coste

When a man is pushed to his limits, he will stand by his convictions.

Charakter, Moral
0
Kommentieren0
Filmzitat aus Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen, von Flint Lockwood

Man kann vor allem Möglichen davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

I wanted to run away that day, but you can't run away from your own feet.

Charakter, Selbstbetrug
7
Kommentieren0
Zitat von Eugène Ionesco

Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.

Erfahrung, Charakter
5
Kommentieren0
Zitat von Theodor Seuss Geisel

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

Charakter, Individualität, Freundschaft
2
Kommentieren0
Zitat von André Gide

Es ist ganz natürlich, dass man anstößt, sobald man der Strömung nicht folgt.

Charakter, Individualität
2
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein

Ich bin all jenen dankbar die NEIN zu mir gesagt haben. Wegen ihnen habe ich es selbst gemacht.

I am thankful to all those who said NO to me. It's because of them I did it myself.

Ehrgeiz, Charakter, Selbstbewusstsein
14
Kommentieren0
Zitat von Corazon

Was in den Menschen hineinströmt färbt ihn, positiv oder negativ,
verbreitet Harmonie oder zeichnet dekonstruktive Linien,
ein Leben lang werden wir schöner oder auch mausgrauer.

Charakter
0
Kommentieren0
Zitat von Bob Marley

Ich schaue in mich selbst. Ich sehe die Welt draußen kaum. Meine Augen blicken nach innen. Es ist mir egal, was die Menschen tun oder sagen, ich jedenfalls suche die wahren Dinge.

Charakter, Individualität, Selbstbewusstsein
19
Kommentieren0
Zitat von Oscar Wilde

Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.

Charakter, Individualität, Selbstbewusstsein
10
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran, wie er mit dir umgeht, wenn er dich nicht mehr braucht!

Charakter
8
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Casper - Laufpass (mit Prinz Pi)

Immer weiter machen, nie auszuruhen
Anders als die Meisten, dennoch genau so gut

Charakter, Individualität
27
Kommentieren0
Zitate 26 bis 50 von 861234
Zitat hinzufügen