Zitate und Sprüche über Charakter (Seite 2)

Zitate und Sprüche über Charakter (Seite 2)

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche über Charakter, Authentizität und Individualität.

Ich weiß vielleicht nicht wer ich gestern war oder wer ich morgen sein werde, aber ich weiß wer ich jetzt bin.
6
Du kannst Menschen nicht verändern, ohne zu zerstören was sie waren.
6
In jedem Menschen ist etwas Kostbares, das in keinem anderen ist.
6
Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst. Allein durch sie können wir unseren Worten und Träumen Leben und Bedeutung verleihen. Allein durch sie können wir aus dem, was wir sind, das machen, was wir sein wollen.
6
Jeder ist ein Mond mit einer dunklen Seite, die er niemandem zeigt.
6
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.
6
In dem Moment, in dem du versuchst dich zu rechtfertigen und zu verteidigen, machst du die Person, die dich beschuldigt, zu deinem Richter. Du unterwirfst dich damit ihm und seiner Sichtweise. Du erhebst ihn zu deinem Richter, wenn du glaubst, du müsstest dich rechtfertigen.
6
Der Sprung in der Schüssel

Es war einmal eine alte chinesische Frau, die zwei große Schüsseln hatte, die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren Schultern trug.

Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war und stets eine volle Portion Wasser fasste.
... Am Ende der lange Wanderung vom Fluss zum Haus der alten Frau war die andere Schüssel jedoch immer nur noch halb voll.

Zwei Jahre lang geschah dies täglich: die alte Frau brachte immer nur anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause.

Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung, aber die arme Schüssel mit dem Sprung schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht worden war.

Nach zwei Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, sprach die Schüssel zu der alten Frau:

'Ich schäme mich so wegen meines Sprungs, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer Wasser läuft.'
Die alte Frau lächelte.
'Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht? Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir deines Fehlers bewusst war. Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen. Zwei Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken. Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren.'
6
Wanting to be someone else is a waste of the person you are.
6
I stopped thinking the way other people think a long time ago, you gotta think like you think.
6
I'm selfish, impatient and a little insecure. I make mistakes, I am out of control and at times hard to handle. But if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best.
6
Ich sah ihr in die Augen, versuchte hinter ihre Fassade zu blicken, mir vorzustellen, wie sie wohl sein mochte, wenn sie allein war...aber ich konnte nichts sehen. Solche Mädchen sind nie allein, denn ohne andere Leute müssen sie auf einmal sie selbst sein, aber sich selbst halten sie gar nicht aus.
6
And all the colors I am inside have not been invented yet.
Shel Silverstein - Wo der Gehweg endet
5
Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.
Denn alle äußeren Quellen des Glückes und Genusses sind, ihrer Natur nach,
höchst unsicher, misslich, vergänglich und dem Zufall unterworfen.
Arthur Schopenhauer (deutscher Philosoph)
5
Die Menschen sind wie bunte Glasfenster: Sie funkeln und leuchten, wenn die Sonne scheint; doch nach Anbruch der Dunkelheit wird ihre wahre Schönheit nur offenbar, wenn sie ein inneres Licht haben.
5
Wissen bringt dir Macht, ein guter Charakter bringt dir Respekt.
5
Ein guter Spieler versteht es, das Spiel zu gewinnen, ein guter Charakter, es lachend zu verlieren.
5
Wir können uns unser eigenes Herz nicht aussuchen. Wir können uns nicht zwingen zu wollen, was gut für uns oder gut für andere ist. Wir können uns nicht aussuchen, wer wir sind.
4
Du bist ein Freak, was soll's? Willst du normal sein? Willst du etwa so sein wie alle anderen?
Jonathan Byers in Stranger Things - Staffel 2 Episode 1
4
Unbekannt: "Ich möchte sein wie du."
Marilyn Manson: "Wenn du sein willst wie ich, sei du selbst!"
4
I may not be the prettiest, smartest or strongest. But at least I'm me and I don't pretend to be someone I'm not meant to be.
4
Everything I'm not, made me everything I am
Kanye West - Everything I Am, Album: Graduation
4
Du wurdest als Original geboren, stirb nicht als Kopie!
4
Schau zu mir herunter, du wirst einen Idioten sehen. Schau zu mir hoch, du wirst deinen Gebieter sehen. Schau mich direkt an, du wirst dich selbst sehen.
4
Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.
4
You have brains in your head.
You have feet in your shoes.
You can steer yourself
any direction you choose.
You're on your own.
And you know what you know.
And YOU are the one who'll decide where to go...
4
Jedes Menschen Liebe ist anders, so wie auch jeder Mensch ein anderer ist.
4
Wir sollten uns davor hüten, den Intellekt zu unserem Gott zu machen; gewiss, er hat starke Muskeln, jedoch keine Persönlichkeit. Er darf nicht herrschen, nur dienen.
4
The message I stress: to make it stop study your lessons
Don't settle for less - even the genius asks questions
Be grateful for blessings
Don't ever change, keep your essence
2Pac - Me Against The World
4
Dem du deine Liebe schenkst, dem gibst du die Macht, dich zu verletzen! Nur wer diese Macht nicht missbraucht, verdient es geliebt zu werden! -
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten!
4
Jeder Mensch sollte in den Spiegel schauen und etwas sehen, was er besser machen kann. Fertig.
3
Sich trauen, alleine zu sein, erfordert viel Mut; viele würden lieber ihrem schlimmsten Feind im Kampf gegenüber stehen, als sich ihren eigenen Herzen zu stellen.
3
Mein Style ist, dass ich ich selbst bin! Wenn du versuchst, jemanden zu imitieren, wirst du dich am Ende unwohl fühlen.
3
Wer Angst davor hat, sich Feinde zu machen, hat am Ende auch keine echten Freunde.
3
Niemand hat je etwas verändert indem er so war wie alle anderen.
P.T. Barnum in Greatest Showman
3
Sei immer du selbst, zeige dich, habe Vertrauen in dich. Geh nicht raus um eine erfolgreiche Person zu kopieren.
3
Der Charakter des Menschen ist sein Schicksal.
3
Man muss seine Überzeugung für einmalig und individuell halten. Selbst wenn andere meinen sie sei sonderbar oder unpopulär. Auch wenn die Herde blökt: "Ist das blöd!" Robert Frost hat gesagt: "Im Wald zwei Wege boten sich mir dar, und ich nahm den der weniger betreten war. Und das veränderte mein Leben."
3
Wenn du dich zeigst und sie checken dich nicht
Dann ist das der Beweis, du bist perfekt wie du bist
Sie schauen in die Sonne, sind geblendet vom Licht
Hab keine Angst vor dem, was du bist
Curse - Was Du Bist, Album: Die Farbe von Wasser
3
Recently I was driving my daughter to school and she said to me: "Mama, I'm the ugliest girl I know. I look like a boy with long hair.' And my brain went to 'Oh my god, you're six. Where is this coming from? Who said this? Can I kick a sex-year-old's ass?' But I didn't say anything and instead I went home and I made a PowerPoint presentation for her and in that presentation were androgynous rock stars and artists that live their truth, are probably made fun of every day of their life and carry on and wave their flag and inspire the rest of us. And these are artists like Michael Jackson and David Bowie and Freddie Mercury and Annie Lennox and Prince and Janis Joplin and George Michael, Elton John. So many artists, her eyes glazed over. But then I said, 'I really want to know why you feel this way about yourself?' And she said 'Well, I look like a boy.' I said, 'What do you think I look like?' And she said, 'You're beautiful.' And I was like, 'Well, thanks!' But I said, 'When people make fun of me, that's what they use. They say that I look like a boy, or I'm too masculine or I have too many opinions, my body is too strong. Do you see me growing my hair?' She said, 'No, Mama.' I said, 'Do you see me changing my body?"
'No, Mama."
'Do you see me changing the way I present myself to the world?"
'No, Mama."
'Do you see me selling out arenas all over the world?"
'Yes, Mama."
So baby-girl, we don't change. We take the gravel and the shell and we make a pearl and we help other people to change, so that they can see more kinds of beauty. And to all the artists here, I'm so inspired by all of you. Thank you for being your true selves and for lighting the way for us. I'm so inspired by you guys. There's so much rad happening right now in music. Keep doing it. Keep shining for the rest of us to see. And you, my darling girl, are beautiful and I love you.
Pink - Acceptance Speech VMAs 2017
3
Ich lehne es ab die Vorstellung anderer Menschen über mein Glück zu akzeptieren. Es gibt keine Standardgröße für Glück, die jedem passt.
3
Underneath my outside face
There's a face that none can see.
A little less smiley,
A little less sure,
But a whole lot more like me.
Shel Silverstein - Every Thing on It
3
Wenn du ein langweiliges, unzufriedenes Leben hast, weil du auch deine Mutter, deinen Vater, deinen Lehrer, deinen Priester, oder irgendeinen Typen im Fernsehen gehört hast, der dir gesagt hat wie du deinen Scheiß machen sollst, dann hast du es verdient.
3
Auf dem Festland eingerichtet, komfortabel und bequem
Haben wir uns dran gewöhnt, mit der Masse mitzugehen
Unauffällig angepasst im weltlichen System
Sind wir doch nur Gefangene, weil wir nur auf uns sehen
Wer wir sind - Zuhause
3
Hattest du je das Gefühl ein bisschen anders zu sein? Der Welt etwas Einzigartiges geben zu können, wenn du nur die Chance bekämst, es allen zu zeigen. Dann kennst du ganz genau das Gefühl, wenn man so war wie ich.
3
Es sei besser, sein eigenes Schicksal unvollkommen zu leben, behauptet die Bhagavadgita, jener altindische yogische Text, als das Leben eines anderen auf vollkommene Weise nachzuahmen. Nun habe ich also begonnen, mein eigenes Leben zu leben.
3
'Difficulty' is the name of an ancient tool that was created to define who we are.
3
Vergeuden Sie nicht Ihre Zeit damit, das Leben eines anderen zu leben.
3
I knew I was different. I thought that I might be gay or something because I couldn't identify with any of the guys at all. None of them liked art or music, they just wanted to fight and get laid. It was many years ago but it gave me this real hatred for the average American macho male.
3
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
3

Verwandte Seiten zu Charakter

Zitate über Selbstbewusstsein und SelbstvertrauenSelbstbewusstseinZitate und Sprüche über VerrücktheitVerrücktheitZitate und Sprüche über GewissenGewissenZitate und Sprüche über SpiegelSpiegelZitate und Sprüche über MaskenMaskenZitate und Sprüche über NormalitätNormalitätZitate und Sprüche über NamenNamenZitate und Sprüche über Moral & EthikMoral & EthikZitate und Sprüche über SpiritualitätSpiritualitätZitate und Sprüche von Kurt CobainKurt Cobain
Englische Übersetzungen zeigen?