Zitate und Sprüche über Charakter, Authentizität und Individualität (Seite 4)

Zitate und Sprüche über Charakter, Authentizität und Individualität
Zitate 76 bis 100 von 1741234567
Zitat von Unbekannt

Jeder ist ein Mond mit einer dunklen Seite, die er niemandem zeigt.

Charakter
6
0
Zitat von Unbekannt

Es ist einfach ein Scheißgefühl, das auch noch das letzte Arschloch dasselbe gelebt hat wie Ich. Ich möchte bei meinem Tod nicht das Gefühl haben, den selben Blödsinn gelebt zu haben, wie die Millionen Idioten die diesen Planeten bevölkern. Ich will nicht mehr irgendeine auswechselbare Schraube in dieser Maschine sein. Ich will etwas Eigenes, Intensives leben.

Charakter
2
0
Filmzitat aus Das Leben des Brian

Brian: 'Ihr seid alle Individuen!'
Volk: 'Ja, wir sind alle Individuen!'
Brian: 'Und ihr seid alle völlig verschieden!'
Volk: 'Ja, wir sind alle völlig verschieden!'
Einer: 'Ich nicht!'

Charakter
9
0
Buchzitat von Terry Pratchett aus Scheibenwelt - Mummenschanz

Es machte keinen Spaß, einen guten Charakter zu haben. Genausogut konnte man sich WILLKOMMEN auf den Rücken schreiben und sich dann vor die Tür des Universums legen.

Charakter, Selbstlosigkeit
5
0
Zitat von Lady Gaga

Du musst einzigartig und anders sein und auf deine eigene Art glänzen.

You have to be unique, and different, and shine in your own way.

Charakter
2
0
Videospielzitat aus Splinter Cell Convictions, von Victor Coste

When a man is pushed to his limits, he will stand by his convictions.

Charakter, Moral
0
0
Filmzitat aus Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen, von Flint Lockwood

Hattest du je das Gefühl ein bisschen anders zu sein? Der Welt etwas Einzigartiges geben zu können, wenn du nur die Chance bekämst, es allen zu zeigen. Dann kennst du ganz genau das Gefühl, wenn man so war wie ich.

Have you ever felt like you were a little bit different? Like you had something unique to offer the world, if you could just get people to see it? Then you know exactly how it felt to be me.

Ehrgeiz, Charakter
3
0
Filmzitat aus Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen, von Flint Lockwood

Man kann vor allem Möglichen davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

I wanted to run away that day, but you can't run away from your own feet.

Charakter, Selbstbetrug
7
0
Zitat von Eugène Ionesco

Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.

Erfahrung, Charakter
6
0
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Charakter, Gesellschaft
9
0
Zitat von John Bevere

In dem Moment, in dem du versuchst dich zu rechtfertigen und zu verteidigen, machst du die Person, die dich beschuldigt, zu deinem Richter. Du unterwirfst dich damit ihm und seiner Sichtweise. Du erhebst ihn zu deinem Richter, wenn du glaubst, du müsstest dich rechtfertigen.

Charakter, Selbstbewusstsein
5
0
Zitat von Rolf Niermann

Das Anderssein der anderen als Bereicherung des eigenen Seins zu begreifen; sich verstehen, sich verständigen, miteinander vertraut werden, darin liegt die Zukunft der Menschheit.

Charakter
0
0
Zitat von Theodor Seuss Geisel

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

Charakter, Freundschaft
2
0
Buchzitat von Theodor Seuss Geisel aus Oh, the Places You'll Go

You have brains in your head.
You have feet in your shoes.
You can steer yourself
any direction you choose.
You're on your own.
And you know what you know.
And YOU are the one who'll decide where to go...

Charakter, Selbstbewusstsein
3
0
Zitat von André Gide

Es ist ganz natürlich, dass man anstößt, sobald man der Strömung nicht folgt.

Charakter
2
0
Zitat von Albert Einstein

Ich bin all jenen dankbar die NEIN zu mir gesagt haben. Wegen ihnen habe ich es selbst gemacht.

I am thankful to all those who said NO to me. It's because of them I did it myself.

Ehrgeiz, Charakter, Selbstbewusstsein
14
0
Zitat von Corazon

Was in den Menschen hineinströmt färbt ihn, positiv oder negativ,
verbreitet Harmonie oder zeichnet dekonstruktive Linien,
ein Leben lang werden wir schöner oder auch mausgrauer.

Charakter
0
0
Zitat von Bob Marley

Ich schaue in mich selbst. Ich sehe die Welt draußen kaum. Meine Augen blicken nach innen. Es ist mir egal, was die Menschen tun oder sagen, ich jedenfalls suche die wahren Dinge.

, Charakter, Selbstbewusstsein
19
0
Zitat von Oscar Wilde

Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.

Charakter, Selbstbewusstsein
10
0
Zitat von Unbekannt

Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran, wie er mit dir umgeht, wenn er dich nicht mehr braucht!

Charakter
8
0
Songtext-Zitat von Casper - Laufpass (mit Prinz Pi)

Immer weiter machen, nie auszuruhen
Anders als die Meisten, dennoch genau so gut

Charakter
27
0
Zitat von Max Goldt (deutscher Schriftsteller und Musiker) - Ich und mein Staubsauger, Juli 1988

Natürlich kann nur einer, der der Masse angehört, den Drang empfinden, sich von der Masse abzuheben. Wer sowieso nicht der Masse angehört, braucht keinen bunten Plunder und wirre Frisuren. Wer nicht der Masse angehört, wird sich hüten, sich irgendwie auffällig zu gebärden, um von der Masse nicht völlig in den Abgrund getrieben zu werden.

Charakter
1
0
Zitat von Unbekannt

Der Sprung in der Schüssel

Es war einmal eine alte chinesische Frau, die zwei große Schüsseln hatte, die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren Schultern trug.

Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war und stets eine volle Portion Wasser fasste.
... Am Ende der lange Wanderung vom Fluss zum Haus der alten Frau war die andere Schüssel jedoch immer nur noch halb voll.

Zwei Jahre lang geschah dies täglich: die alte Frau brachte immer nur anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause.

Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung, aber die arme Schüssel mit dem Sprung schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht worden war.

Nach zwei Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, sprach die Schüssel zu der alten Frau:

'Ich schäme mich so wegen meines Sprungs, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer Wasser läuft.'
Die alte Frau lächelte.
'Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht? Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir deines Fehlers bewusst war. Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen. Zwei Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken. Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren.'

Charakter, Selbstbewusstsein
6
0
Zitat von Christian van Kamp

Jedes Menschen Liebe ist anders, so wie auch jeder Mensch ein anderer ist.

Liebe, Charakter
4
0
Buchzitat von Karin Slaughter aus Dreh dich nicht um

Jeder hatte sein Päckchen zu tragen, so war das eben. Daran, wie man damit fertig wurde, zeigte sich was für ein Mensch man war

Charakter, Mut
6
0
Zitate 76 bis 100 von 1741234567

Über Charakter