Zitate und Sprüche über Charakter, Authentizität und Individualität (Seite 4)

Zitate und Sprüche über Charakter, Authentizität und Individualität
Zitate 151 bis 189 von 1891234
Zitat von Ralph Waldo Emerson

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.

Charakter, Verzweiflung
3
0
Zitat von Paul Newman

Hast du keine Feinde, dann hast du keinen Charakter.

Charakter, Feinde
3
0
Zitat von Adam Smith

Ein weiser Mensch wird auch in der Konversation keinen Charakter erheucheln, der ihm unnatürlich ist; wenn er ernst ist, wird er nicht vorgeben, fröhlich zu sein, und wenn er fröhlich ist, wird er nicht vorgeben, ernst zu sein.

Menschen, Charakter
1
0
Zitat von Peter Tille

Wer mit dem Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie.

Charakter
0
0
Zitat von Friedrich Schleiermacher

Die Phantasie aber ist das eigentlich Individuelle und Besondere eines jeden.

Charakter, Fantasie
1
0
Zitat von Vincent van Gogh

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Normality is a paved toad; It's comfortable to walk, but no flowers grow.

Charakter
2
0
Zitat von Freeman Patterson

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.

Charakter, Fotografie
1
1
Zitat von Bob Dylan

Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag.

Charakter
3
0
von Asiatisches Sprichwort

Wer seinen eigenen Weg geht, dem wachsen Flügel.

Charakter, Selbstbewusstsein, Flügel
3
0
Zitat von Unbekannt

Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen.

Charakter, Veränderung
1
0
Zitat von Jean Paul Getty

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Charakter, Mut
2
0
Zitat von Marilyn Monroe

I'm selfish, impatient and a little insecure. I make mistakes, I am out of control and at times hard to handle. But if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best.

Charakter
6
0
Zitat von Simone de Beauvoir

Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.

Glück, Charakter
0
0
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter als durch das, was sie lächerlich finden.

Charakter
2
0
Zitat von Wolfgang J. Reus

Milliarden von Menschen in Milliarden von Galaxien. Und jeder will etwas Besonderes sein. Dabei ist er schon etwas Besonderes...

Charakter, Selbstbewusstsein
0
0
Zitat von Bruce Lee

Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.

Lernen, Charakter, Fortschritt, Innovation
0
0
Zitat von Kurt Tucholsky

Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: 'Nein!'

Charakter, Revolution
1
0
Zitat von François Truffaut

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Ehrgeiz, Charakter, Erfolg
1
0
Zitat von Nicolas Chamfort (Französischer Schriftsteller)

Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.

Charakter, Freiheit
1
0
Zitat von Albert Einstein

Wer Freude daran empfindet im Gleichschritt zu marschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen.

Charakter
4
0
Zitat von Wilhelm Busch

Wer in den Fußstapfen eines anderen wandelt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Charakter, Innovation, Selbstbewusstsein
1
0
Zitat von Heinrich von Kleist

Ein jeder hat seine eigene Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen, dass man es in der seinigen sein soll.

Glück, Charakter
1
0
Zitat von Angela Merkel

Politik heißt nicht, ständig nach dem Wetterhahn auf dem Dach zu schauen, sondern seine Überzeugungen umzusetzen.

Charakter, 2010, Politik
0
0
Zitat von Unbekannt

Ein guter Spieler versteht es, das Spiel zu gewinnen, ein guter Charakter, es lachend zu verlieren.

Charakter, Spielen, Humor, Verlieren
5
0
Buchzitat von Joanne K. Rowling aus Harry Potter - Und die Kammer des Schreckens

Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.

It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities.

Charakter, Entscheidungen
24
1
Zitat von Unbekannt

Hör auf, andere zu imitieren, und schreib dein eigenes Märchen

Charakter
0
0
Zitat von Bertrand Russell

Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte.

Charakter, Mut, Erfolg
2
0
Zitat von Marlon Brando

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

Ehrgeiz, Charakter
0
0
Zitat von Unbekannt

Dem du deine Liebe schenkst, dem gibst du die Macht, dich zu verletzen! Nur wer diese Macht nicht missbraucht, verdient es geliebt zu werden! -
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten!

Liebe, Macht, Charakter
3
0
Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.

Charakter, Arbeit, Innovation, Konfirmation
25
0
Zitat von Unbekannt

Ich sah ihr in die Augen, versuchte hinter ihre Fassade zu blicken, mir vorzustellen, wie sie wohl sein mochte, wenn sie allein war...aber ich konnte nichts sehen. Solche Mädchen sind nie allein, denn ohne andere Leute müssen sie auf einmal sie selbst sein, aber sich selbst halten sie gar nicht aus.

Charakter, Frauen, Augen, Einsamkeit & Alleinsein
5
0
Buchzitat von Johann Wolfgang von Goethe aus Die Leiden des jungen Werther

Ich fand so viel Charakter in allem, was sie sagte, ich sah mit jedem Wort neue Reize, neue Strahlen des Geistes aus ihren Gesichtszügen hervorbrechen, die sich nach und nach vergnügt zu entfalten schienen, weil sie an mir fühlte, daß ich sie verstand.

Wörter, Charakter, Frauen
7
0
Zitat von Joshua Harris

Gott hat keinen Einheitsplan für alle Menschen, sondern will mit dir einmalige Geschichte schreiben.

Gott, Charakter
0
0
Zitat von Karl Böhm

Glück =
Ein Maßanzug. Unglücklich sind meist die, die den Maßanzug eines anderen tragen möchten.

Glück, Charakter
0
0
Zitat von Unbekannt

Wer immer mit dem Strom schwimmt wird nie erfahren, wie es ist auf dessen Wellen zu reiten.

Charakter
2
0
Zitat von Abraham Lincoln

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

if you want to test a man's character, give him power.

Menschen, Macht, Charakter
3
0
Buchzitat von Paulo Coelho aus Veronika beschließt zu sterben

Ist es schlimm anders zu sein?'
'Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. [...] Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht.[...]

Charakter
19
0
Zitat von Allen Iverson (Basketballprofi)

Ich will kein Michael Jordan sein, ich will kein Bird oder Isiah sein. Ich will keiner dieser Jungs sein. Wenn meine Karriere vorbei ist, will ich in den Spiegel schauen und sagen können: 'Ich hab mein Ding durchgezogen!'

I don't wanna be Michael Jordan, I don't wanna be Bird or Isiah. I don't wanna be any of those guys. You know when my career is over, I wanna look in the mirror and say: 'I did it my way!'

Charakter, Selbstbewusstsein, Basketball
3
0
Zitat von William Blake

Ein Vogel steigt niemals zu hoch, so lange er seine eigenen Flügel benutzt.

No bird soars too high, if he soars with his own wings.

Ehrgeiz, Charakter
17
0
Zitate 151 bis 189 von 1891234

Über Charakter