Zitate aus Chroniken der Unterwelt (Seite 2)

Zitate aus Chroniken der Unterwelt (Seite 2)

Hier findest du die besten Zitate aus den Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare. Die Buchreihe besteht aus den Büchern City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls und City of Heavenly Fire.

Der menschliche Körper besteht aus Abermillionen Zellen (...) Und jede einzelne Zelle meines Körpers liebt dich. Unser Organismus ist ständig damit beschäftigt, alte Zellen abzubauen und neue zu bilden, und meine neuen Zellen lieben dich noch mehr als meine alte dich geliebt haben. Und deshalb liebe ich dich jeden Tag ein bisschen mehr als am Tag zuvor. Das ist wissenschaftlich bewiesen. Und wenn ich eines Tages sterbe und meine leiblichen Überreste zu Asche verbrannt werden und diese sich mit der Luft vermischt und zu einem Bestendteil der Erde, der Bäume und der Sterne wird, dann wird jeder, der diese Luft atmet oder die Blumen in der Erde wachsen sieht oder zu den Sternen hinaufschaut sich an dich erinnern und dich lieben, weil ich dich so sehr liebe.
Cassandra Clare - City of Heavenly Fire
7
Ich weiß es, weil ich ihn kenne. Ich kenne ihn und die Methoden, wie er sich selbst bestraft. Wenn er dich nicht in seine Nähe lässt, straft er damit sich selbst und nicht dich.
Cassandra Clare - City of Fallen Angels
5
Frei dienen wir, weil wir freiwillig auch
Ihn lieben, weil's in unserm Willen liegt
Zu lieben oder nicht, was unser Glück,
Was unser Fall ist.
Cassandra Clare - City of Heavenly Fire
2
In hoc signo vinces: In diesem Zeichen wirst du siegen.
Cassandra Clare - City of Bones
6
Aber man muss lernen ein wenig nachzugeben oder man zerbricht.
Cassandra Clare - City of Bones
19
....dass lieben zerstören heißt und dass geliebt zu werden bedeutet, derjenige zu sein, der zerstört wird.
Cassandra Clare - City of Bones
10
Oh, gut erwiderte Isabelle Für einen Moment habe ich mir fast
sorgen gemacht, dass wir einen Plan
haben könnten.
Cassandra Clare - City of Heavenly Fire
9
,,Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass Bescheidenheit eine attraktive Eigenschaft ist?'
,,Ja', räumte Jace ein, ,,aber nur hässliche Leute [...]'
Cassandra Clare - City of Bones
9
Was ist das Gegenteil der Liebe?
Der wahre Feind der Liebe ist der Zweifel. Ohne seine Unsicherheit gäbe es nicht ihre Sicherheit.
8
Es gibt nichts mächtigeres als eine Gedanken, wenn man die Gabe hat, ihm Flügel zu verleihen.

Und manchmal verleiht der Gedanke Flügel.
5
Es gibt Orte, die unveränderlich sind. Vielleicht, weil wir sie in Wahrheit viel stärker in uns tragen, als sie in Wirklichkeit sind. Wir haben sie bewahrt, tief, tief in uns selbst. So sind sie ein Teil der Ewigkeit geworden, die wir nicht ertragen.
7
Er denkt nicht, dass er sich ändern müsste, damit er diese Liebe wert ist. Stattdessen will er die ganze Welt verändern, sie zu etwas ummodeln, das ihn liebt.
Cassandra Clare - City of Heavenly Fire
9
Irgendwo tief in deinem Kopf existiert eine Welt der Flammen und du schaust aus einem Thronsaal darauf hinab. Und in diesem Saal stehen zwei Thronsessel. Aber hat diesen zweiten Thron inne? Wer sitzt in deinen Träumen neben dir?
Cassandra Clare - City of Heavenly Fire
6
If you never tell anyone the truth about yourself, eventually you start to forget (...). If I kept them all inside,my memories of them would start to diaappear,. And then I would disappear.
Cassandra Clare - City of Heavenly Fire
6
Ich wollte dich mehr, als ein guter Mensch zu sein.
Cassandra Clare - City of Heavenly Fire
8
Everytime I think I'm missing a piece of me, you give it back.
Cassandra Clare - City of Heavenly Fire
7
Because the world isn't divided into the special and the ordinary.
Everyone has the potential to be extra ordinary. As long as you have a soul and free will, you can be anything, do anything, choose anything.
Cassandra Clare - City of Heavenly Fire
4
Nicht immer sind Helden diejenigen, die gewinnen, erklärte sie.
Manchmal sind es diejenigen, die verlieren.
Aber sie kämpfen weiter, egal, was kommt. Sie geben nicht auf - und genau das macht sie zu Helden
Cassandra Clare - City of Heavenly Fire
23
There are memories that time does not erase... Forever does not make loss forgettable, only bearable.
Cassandra Clare - City of Heavenly Fire
13
"I don't know why I ever helped you."
"Because you like broken things."
Cassandra Clare - City of Heavenly Fire
9
Temper us in fire and we grow strong. When we suffer, we survive.
Cassandra Clare - City of Heavenly Fire
7
Jace: 'Wenn doch nur Simon hier wäre, er könnte dich wahrscheinlich in den Schlaf langweilen.'
Cassandra Clare - City of Ashes
5
... wenn man den Menschen, die man am meisten liebt, nicht die Wahrheit sagen kann, verlernt man irgendwann auch, gegenüber sich selbst ehrlich zu sein.
Cassandra Clare - City of Ashes
18
Wenn man etwas malt, versucht man, es für immer festzuhalten...
... Aber wenn man etwas wirklich liebt, dann sollte man niemals versuchen, es für immer festzuhalten. Man sollte es freilassen, damit es sich verändern kann.
Cassandra Clare - City of Ashes
10
Jeder Mensch muss eigene Entscheidungen treffen & niemand hat das Recht, uns diese Wahlmöglichkeiten vorzuenthalten. Nicht einmal aus Liebe.
Cassandra Clare - City of Ashes
14
... erwachsen wird man dann, wenn man anfängt,auf bestimmte Ereignisse zurückzuschaun, & wünscht, man könnte sie ändern.
Cassandra Clare - City of Ashes
11
... in meinem Leben hat sich alles verändert & die Welt bleibt doch die gleiche...
Cassandra Clare - City of Ashes
15
... er hasste es, wenn andere Leute sich Sorgen um ihn machten - das weckte in ihm das Gefühl, dass es möglicherweise tatsächlich Grund zur Sorge gab.
Cassandra Clare - City of Ashes
12
Ich glaube zwar nicht an die Sünde, aber ich empfinde Schuld.
Cassandra Clare - City of Bones
10
... deshalb empfiehlt es sich auch, ihn besser nicht zu fragen, wenn man nicht weiß, ob man die Antwort verkraften kann ...
Cassandra Clare - City of Bones
12
Die schrecklichsten Dinge, zu denen Menschen fähig sind, tun sie im Namen der Liebe.
Cassandra Clare - City of Bones
16
Die sanftmütigen mögen die Erde erben, aber in der Zwischenzeit gehört sie den eitlen.
Cassandra Clare - City of Bones
3
Jeder findet es toll, für immer zu leben. Aber das ist es nicht. Man begräbt alle, die man liebt.
Cassandra Clare - City of Bones
15
You know, when most girls say they want a big rock, they don't mean, you know, literally a big rock.
Cassandra Clare - City of Bones
5
This is about more than us.
Cassandra Clare - City of Bones
3
The stories you were told about monsters, nightmares, legends whispered around campfires. They are all true.
Cassandra Clare - City of Bones
9
I'm the one with Team Evil over here. You're Team Good. Keep it in mind.
-Clary
Cassandra Clare - City of Lost Souls
6
'Großer Gott', entfuhr es Luke.
'Ich bin's nur', erklärte Simon unbekümmert, 'obwohl ich oft zu hören bekomme, dass ich ihm verblüffend ähnlich sehe.'
Cassandra Clare - City of Bones
7
Ich möchte mich einfach nur neben dich legen und zusammen mit dir aufwachen, nur ein Mal, nur ein einziges Mal in meinem Leben.
Cassandra Clare - City of Glass
20
Es ist nur eine Nacht. Und welche Rolle spielt schon eine Nacht, verglichen mit einem ganzen Leben?
Cassandra Clare - City of Glass
9
Wo Liebe ist, da ist häufig auch Hass. Beide Gefühle können durchaus nebeneinander existieren.
Cassandra Clare - City of Bones
22
There might be a god, and there might not, but I don't think it matters, Clary. Either way, we're on our own.
Cassandra Clare - City of Glass
3
Er hielt die Augen geschlossen und seine Wimpern warfen zarte Schatten auf die Rundungen seiner Wangenknochen. Ein Lächeln umspielte seine Lippen, als würde er spüren, dass sie ihn beobachtete, und Clary fragte sich, wie er wohl am Morgen aussehen würde, mit zerzausten Haaren und Schlafspuren im Gesicht. Der Gedankte daran schenkte ihr trotz allem ein intensives Glücksgefühl. Vorsichtig verschränkte sie ihre Finger mit den seinen. 'Gute Nacht', flüsterte sie und dann - wie zwei Kinder in einem Märchen, die sich an den Händen hielten - fiel sie neben Jace in einen tiefen Schlaf...
Cassandra Clare - City of Glass
3
'Wow, das hat Spaß gemacht.'
'So, jetzt reicht's', sagte Jace. 'Weihnachten bekommst du von mir ein Wörterbuch geschenkt.'
'Warum?', fragte Isabelle.
'Dann kannst du das Wort 'Spaß' nachschlagen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob du überhaupt weißt, was es bedeutet.'
Cassandra Clare - City of Ashes
12
If you were half as funny as you think you are, you'd be twice as funny as you are now.
Cassandra Clare - City of Bones
6
He remembered the first time he’d kissed her, in the greenhouse, how he’d finally gotten it, finally understood the way someone’s mouth against yours could undo you, leave you spinning and breathless. That all the expertise in the world, any techniques you knew or had learned, went out the window when it was the right person you were kissing.
Cassandra Clare - City of Bones
5
Ist es wirklich Liebe, wenn man jemandem sagt: vor die Wahl gestellt zwischen dir und jeden anderen Leben auf dem Planeten, würde ich mich für dich entscheiden?
Ist das... Ich weiß auch nicht... Ist das überhaupt noch eine moralische vertretbare Art von Liebe?
Cassandra Clare - City of Lost Souls
9
'Ich wusste nicht...', setzte Jace an, 'Ich wusste nicht, dass du mich brauchst.'
'Ich brauche dich immer', erwiderte Clary mit zittriger Stimme.
Cassandra Clare - City of Fallen Angels
9
Ich liebe dich und ich werde dich immer lieben, bis zu dem Tag, an dem ich sterbe.
Und wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, werde ich dich auch dann noch lieben
Cassandra Clare - City of Glass
30
Unglücklicherweise hasst man niemanden so sehr wie denjenigen, den man einst geliebt hat
Cassandra Clare - City of Bones
26

Verwandte Seiten zu Chroniken der Unterwelt

Zitate und Sprüche von Cassandra ClareCassandra ClareZitate und Sprüche aus ShadowhuntersShadowhuntersDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche über HassHassZitate und Sprüche über ZweifelZweifelZitate und Sprüche über MonsterMonsterDie besten Zitate und Sprüche über die NachtNachtZitate und Sprüche über GottGottDie schönsten Gute-Nacht-SprücheGute-Nacht-SprücheDie schönsten Zitate und Sprüche über's KüssenKüssen