Buchzitate aus City of Ashes

Zitate
Buchzitat von Cassandra Clare aus City of Ashes - Chroniken der Unterwelt

Jace: 'Wenn doch nur Simon hier wäre, er könnte dich wahrscheinlich in den Schlaf langweilen.'

3
Kommentieren0
Buchzitat von Cassandra Clare aus City of Ashes - Chroniken der Unterwelt (S464)

... wenn man den Menschen, die man am meisten liebt, nicht die Wahrheit sagen kann, verlernt man irgendwann auch, gegenüber sich selbst ehrlich zu sein.

14
Kommentieren0
Buchzitat von Cassandra Clare aus City of Ashes - Chroniken der Unterwelt (S460)

Wenn man etwas malt, versucht man, es für immer festzuhalten...
... Aber wenn man etwas wirklich liebt, dann sollte man niemals versuchen, es für immer festzuhalten. Man sollte es freilassen, damit es sich verändern kann.

9
Kommentieren0
Buchzitat von Cassandra Clare aus City of Ashes - Chroniken der Unterwelt (S227)

Jeder Mensch muss eigene Entscheidungen treffen & niemand hat das Recht, uns diese Wahlmöglichkeiten vorzuenthalten. Nicht einmal aus Liebe.

12
Kommentieren0
Zitat von Cassandra Clare (City of Ashes) - Chroniken der Unterwelt (S224/225)

... erwachsen wird man dann, wenn man anfängt,auf bestimmte Ereignisse zurückzuschaun, & wünscht, man könnte sie ändern.

10
Kommentieren0
Buchzitat von Cassandra Clare aus City of Ashes - Chroniken der Unterwelt (S148)

... in meinem Leben hat sich alles verändert & die Welt bleibt doch die gleiche...

13
Kommentieren0
Buchzitat von Cassandra Clare aus City of Ashes - Chroniken der Unterwelt (S86)

... er hasste es, wenn andere Leute sich Sorgen um ihn machten - das weckte in ihm das Gefühl, dass es möglicherweise tatsächlich Grund zur Sorge gab.

10
Kommentieren1
Buchzitat von Cassandra Clare aus City of Ashes - Chroniken der Unterwelt

'Wow, das hat Spaß gemacht.'
'So, jetzt reicht's', sagte Jace. 'Weihnachten bekommst du von mir ein Wörterbuch geschenkt.'
'Warum?', fragte Isabelle.
'Dann kannst du das Wort 'Spaß' nachschlagen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob du überhaupt weißt, was es bedeutet.'

8
Kommentieren0
Zitat hinzufügen