Zitate von Curt Goetz

Zitate
Zitat von Curt Goetz

Frauen sind wie Streichhölzer: Reibt man zu wenig, zünden sie nicht; reibt man zu viel, verbrennt man sich die Finger.

Frauen, Verführung
2
Kommentieren0
Zitat von Curt Goetz

Besser, man gibt seinen Stunden mehr Leben als seinem Leben mehr Stunden.

Leben
0
Kommentieren0
Zitat von Curt Goetz

Man soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte.

Motivation, Zufriedenheit
0
Kommentieren0
Zitat von Curt Goetz

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

Menschen, Denken
0
Kommentieren0
Zitat von Curt Goetz

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Dummheit, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Curt Goetz

Männer sind imstande, stundenlang über ein Thema zu reden. Frauen brauchen dazu gar kein Thema.

Männer, Frauen, Reden
1
Kommentieren0
Zitat von Curt Goetz

'Wie könnte ich je heiraten', sagte ich mir. 'Ich muss Vertrauen zu einer Frau haben. Und eine Frau, die mich nimmt, zu der kann ich kein Vertrauen haben.'

Vertrauen, Hochzeit/Ehe
1
Kommentieren0
Zitat von Curt Goetz

Zeit = Eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt.

Erfahrung, Zeit
2
Kommentieren0
Zitat hinzufügen