Zitate von Curt Goetz

Curt Goetz, eigentlich Kurt Walter Götz, war ein deutsch-schweizerischer Schriftsteller und Schauspieler.

Zitate
Zitat von Curt Goetz

In Halle tummeln sich die Jungfrauen wie die Walfische in der Saale.

Halle
0
0
Zitat von Curt Goetz

Das Schönste an Halle - nach der Überzeugung weitgereister Leute, sofern sie sich nicht genieren, diesen alten Witz anzubringen - sei jedoch Halles Hauptbahnhof, der infolge seiner Eigenschaft als wichtiger Eisenbahnknotenpunkt eine ideale Gelegenheit biete, diese Stadt nach allen Himmelsrichtungen zu verlassen. Glaubt ihnen nicht! […] Sie war, ist und bleibt also eine reizende Stadt!

Halle
0
0
Zitat von Curt Goetz

Halle an der Saale war eine reizende Stadt. Doch! Es soll zugegeben werden, dass kein Mensch, der die Große Ulrichstraße passierte, sich darauf versteift hätte, nun auch die Kleine kennenzulernen. Auch Studenten liebten diese Stadt.

Halle
0
0
Zitat von Curt Goetz

Frauen sind wie Streichhölzer: Reibt man zu wenig, zünden sie nicht; reibt man zu viel, verbrennt man sich die Finger.

Frauen, Verführung
2
0
Zitat von Curt Goetz

Besser, man gibt seinen Stunden mehr Leben als seinem Leben mehr Stunden.

Leben
0
0
Zitat von Curt Goetz

Man soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte.

Zufriedenheit
0
0
Zitat von Curt Goetz

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

Menschen, Denken
0
0
Zitat von Curt Goetz

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Dummheit, Alter
0
0
Zitat von Curt Goetz

Männer sind imstande, stundenlang über ein Thema zu reden. Frauen brauchen dazu gar kein Thema.

Männer, Frauen, Reden
1
0
Zitat von Curt Goetz

'Wie könnte ich je heiraten', sagte ich mir. 'Ich muss Vertrauen zu einer Frau haben. Und eine Frau, die mich nimmt, zu der kann ich kein Vertrauen haben.'

Vertrauen, Hochzeit/Ehe
1
0
Zitat von Curt Goetz

Zeit = Eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt.

Erfahrung, Zeit
2
0
Unterstütze myZitate mit deinen Amazon-Käufen ** Wie funktioniert das?Wenn du über diesen Link etwas bei Amazon kaufst, erhält myZitate einen kleinen Teil deines Umsatzes. Das ändert nichts am bezahlten Preis - dir entstehen dabei keinerlei Kosten!> Jetzt loslegen!