Zitate und Sprüche von David Gemmell

Zitate und Sprüche von David Gemmell

David Andrew Gemmell (* 1. August 1948 in London, England; † 28. Juli 2006 in Udimore, East Sussex, England) war ein englischer Autor von Heroic-Fantasy-Romanen.

Der Held ist so ziemlich das einzige wertvolle Mitglied der Gesellschaft.
Ich spreche jetzt nicht von Axt schwingenden Kriegern, sondern von Menschen,
die im Leben den schwierigen Weg gehen.
Der Mann oder die Frau, der Zeuge einer Ungerechtigkeit wird und gegen sie kämpft.
Die Person, die nicht sagt: ‚Tja, da kann ich wohl nichts dagegen unternehmen.'
Die Menschen, die ihre Unabhängigkeit opfern, um ihre gebrechlichen Angehörigen zu pflegen. Die Freiwilligen, die ihr Leben riskieren, indem sie in Krisenregionen arbeiten. Mutige Taten sind stets geistig erhebend und inspirierend.
Der Selbsterhaltungstrieb ist uns angeboren und ständig bemüht er sich, aus uns allen Feiglinge zu machen. Helden erinnern uns an das, was wir sein können, wenn wir den Mut dazu finden.
4
Herz und Kopf. Es ist schwierig das Gleichgewicht zu finden.
Ohne Herz und Leidenschaft kann ein Krieger nicht seine beste Leistung bringen aber ohne Kopf wird er nicht überleben
3
Das ist die wahre Magie von Fantasy Büchern: sie können Seelen ernähren und Leben verändern.
3
Eine heldenhafte Tat sollte man nie danach beurteilen, ob sie Erfolg hatte oder nicht, sondern nach dem Herz, der Leidenschaft und dem Mut, der zu ihr führte
2
Es liegt in der Natur schwacher Männer ihre Schwäche als Stärke zu sehen und die Stärke anderer als Schwäche oder Dummheit.
2
Du kannst niemanden bitten, dich nicht zu lieben.
Es würdigt die Liebe herab, wenn du glaubst, sie durch Willenskraft kontrollieren zu können.
2
Die Liebe ist gleichzeitig wunderbar und voller Gefahren.
Die Liebe ist ein Tor, durch das der Hass – maskiert und unerkannt – eintreten kann.
2
Helden sind Menschen, die sich ihren Ängsten stellen.
So einfach ist das.
Ein Kind, das Angst vor der Dunkelheit hat und eines Tages seine Kerze ausbläst, eine Frau, die Angst vor den Geburtsschmerzen hat und sagt „Jetzt ist es Zeit, Mutter zu werden“. Heldenmut findet nicht immer auf dem Schlachtfeld statt.
2
Das ist einer der vielen Vorteile, wenn man Freunde hat. Du kannst die Last deiner Seele bei ihnen abladen, und sie werden dich dafür nicht verurteilen.
1
Ist Liebe nicht das größte aller Gefühle?

In der Tat. Aber sie durchbricht jede Verteidigung und öffnet uns für Gefühle von großer Tiefe.
Unter deinen Leuten kann Liebe zu Eifersucht, Neid, Wollust und Gier führen, Rache und Mord. Das reinste Gefühl trägt in sich die Saat des Verderbens und dieses ist schwer zu entdecken.
1
Das Leben ist ein Kampf, von den Qualen der Geburt bis zum Kampf gegen den Tod.
Fressen oder gefressen werden. Das Gesetz der Wildnis.
1
Mich wurde gelehrt, dass das Böse immer die Saat seines eigenen Untergangs in sich trägt.
1
Eine Rasse, die nicht kämpfen will, verdient es nicht zu leben. Es ist gegen die Natur.
1
Ein Fluch auf die Liebe! Wie das Leben endet sie immer mit Unglück.

„Niemand sollte die Liebe verfluchen“, sagte Duvodas. „Letztendlich ist die Liebe alles, was es gibt.“
1
Weißt du, was mir an den Jungen gefällt?
Ihre Leidenschaft fürs Leben und ihre Fähigkeit, hinter das rein Weltliche zu sehen.
Wenn sie die Welt betrachten, sehen sie nicht nur, was sie alles nicht tun können. Sie versuchen es.
Sie sind oft arrogant und ihre Ideen fallen vom Himmel wie erschöpfte Vögel.
Aber sie versuchen es, Tarantio.
1
Dein Vater ist drei Flüchen erlegen.
Der Liebe, die das größte Geschenk sein kann, das uns der Himmel machen kann, oder aber auch schlimmer als das schwärzeste Gift ist.
Dem Suff, der sowie ein Reiseapotheke viel bietet und nichts wirklich gibt.
Und ein bisschen Wohlstand, ohne den er sich die zweifelhaften Freuden der Flasche nicht hätte leisten können.
1
Das Leben kann hart sein, und viele Seelen sind nicht dafür gemacht, damit umzugehen.
1
Die Wahrheit schmerzt, Chio.
Die Wahrheit ist ein strahlendes Licht und es schmerzt so sehr.
1
Mögen alle deine Träume bis auf einen in Erfüllung gehen. Denn was wäre das Leben ohne einen Traum?
1
Stolz ist ähnlich.
Zu wenig, und ein Mann hat kein Selbstwertgefühl.
Zu viel und er wird arrogant, eitel und prahlerisch.
Wir treffen jeden Tag Entscheidungen, manche gut, manche schlecht. Und - wenn wir stark genug sind - leben wir mit den Konsequenzen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es ist merkwürdig wie wenig beachtet man in London leben und sterben kann.
1
Wenn du neugierig bist, ist London ein wunderbarer Ort.
1
Ein wahrer Held wird nicht an der Größe seiner Kraft gemessen, sondern an der Kraft seines Herzens.
Zeus in Hercules
11
Das Herz lässt sich nicht so leicht beeinflussen, aber der Kopf dagegen lässt sich leicht überzeugen.
Grand Pabbie in Frozen - Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren
49
Einen großen Krieger du suchst? Groß machen Kriege niemanden!
11
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Wenn du denkst, starke Männer wären gefährlich; schau dir an, wozu schwache Männer imstande sind.
Jordan Peterson in 12 Rules for Life: An Antidote to Chaos
Fighting's for grownups, and that's only if you got no other choice.

Verwandte Seiten zu David Gemmell

Zitate und Sprüche aus Im Zeichen des dunklen MondesIm Zeichen des dunklen MondesZitate und Sprüche über LondonLondonZitate und Sprüche aus Die Nacht des FalkenDie Nacht des FalkenZitate und Sprüche über Helden und HeldentumHeldenZitate und Sprüche aus Die steinerne ArmeeDie steinerne ArmeeDie besten Kopf gegen HerzZitate und Sprüche über KriegerKriegerZitate und Sprüche über BücherBücherZitate und Sprüche über SchwächenSchwächenDie besten Zitate und Sprüche über's KämpfenKämpfen
Englische Übersetzungen zeigen?