Zitate von Dendemann

Dendemann, mit bürgerlichem Namen Daniel Ebel, ist ein deutscher Musiker. Er wuchs in Menden auf und lebt seit 1996 in Hamburg.

Die schönsten Zitate aus Liedern und Songtexten
Songtext-Zitat von Dendemann - Keine Parolen, Album: Da nich für!

Alles was ich will, is' endlich nix mehr wollen
Ich bin satt geboren, mein Glas war extra voll
Keine Wünsche offen, sowas gibts ja wohl
Ich hab mich dem Leben ergeben und ich find mein Schicksal toll
Alles was ich will is', is' die nächste Sehnsucht
Ja das macht mich zum Menschen, genau so steht's im Drehbuch
Ich brauch nicht viel, solang' mir Sauerstoff und Liebe bleibt
Denn unter dem Gejammer, ja da lauert oft Zufriedenheit

0
0
Zitat von Dendemann - Mixery-Raw-Deluxe-Interview mit Falk (2010)

Also mir ging es sehr viel darum, der Allgemeinheit meine große Liebe vernünftig nahezubringen. Um zu zeigen: Ey, don't sleep on Hip-Hop! Verschlaft das nicht! Das ist wirklich was Gutes und wenn wir die guten Sachen adaptieren und die schlechten ganz bewusst weglassen, dann hat das eine Chance auf eine wirklich - eine richtig gute - deutsche Musik, die auch voll hier reingehört und auch passt, weil es ist nun mal eine Sprache, mit der man viel machen kann.

Hip-Hop & Rap
1
0
Songtext-Zitat von Dendemann - I'm A Record Junkie Und Zurück, Album: Vom Vintage verweht

Da hilft es nix zu leugnen oder abzuwinken
Denn das Christkind bringt heute Vestaxteller und Seratoschinken

Punchlines, Hip-Hop & Rap
1
0
Songtext-Zitat von Dendemann - Ey Du

Vielleicht hab' ich 'n Stock im Arsch und führ' ein Spießerleben
Doch mein Zeige- und dein Mittelfinger würden Peace ergeben

Punchlines
1
0
Songtext-Zitat von Dendemann - Ich So, Er So

Hip Hop ist wie Pizza
Auch schlecht noch recht beliebt

Punchlines, Hip-Hop & Rap, Pizza
2
0