Zitate über Denken und Sprüche über Nachdenken

Sprichwörter
Zitate 1 bis 25 von 69123
Zitat von Mooji

Lass all das fruchtlose Denken zurück und komm und leg dich hin in die Stille des Seins.

Denken
0
0
Zitat von Mark Aurel

Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.

Denken
0
0
Zitat von Anthony Hopkins

Wir überdenken alles. Wir bringen uns selbst um dadurch. Denken. Denken. Denken. Dem menschlichen Verstand ist ohnehin nicht zu trauen.

We are dying from overthinking. We are slowly killing ourselves by thinking about everything. Think. Think. Think. You can never trust the human mind anyway. It's a death trap.

Denken
0
0
Zitat von Buddha

Was wir denken, das werden wir.

What we think, we become.

Denken
0
0
Zitat von Rowan Atkinson

Ich habe mir schon immer mehr Gedanken um Dinge gemacht als nötig.

I have always worried about things more than I should.

Denken
0
0
Zitat von Stanislaw Jerzy Lec

Ideen sind wie Fliegen, sie fliegen von Mensch zu Mensch, aber beißen nicht jeden.

Thoughts, like fleas, jump from man to man, but they don't bite everybody.

Denken, Ideen
0
0
Buchzitat von Friedrich Schiller aus Wilhelm Tell

Wer gar zuviel bedenkt, wird wenig leisten.

Denken, Handeln, Selbstbewusstsein
3
0
Zitat von Ernest Hemingway

Wenn ich morgens aufwache, produziert mein Kopf Sätze. Und die muss ich loswerden - durch aussprechen oder aufschreiben.

I wake up in the morning and my mind starts making sentences, and I have to get rid of them fast - talk them or write them down.

Schreiben, Denken
1
0
Zitat von Platon

Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Seele, Denken
1
0
Buchzitat von David Schnarch aus Die Psychologie sexueller Leidenschaft

Ich kann meine Art zu Leben nicht durch mein Denken ändern. Es ist anders herum: Ich lebe und dadurch ändert sich meine Art zu Denken.

Denken
9
0
Zitat von Oscar Wilde

Nichtstun ist die allerschwierigste Beschäftigung und zugleich diejenige, die den meisten Geist voraussetzt.

Denken, Geduld & Disziplin
9
0
Buchzitat von Charlotte Brontë aus Jane Eyre

Miteinander zu reden ist ja nichts weiter als eine lebhaftere und vernehmbare Form des Denkens.

Denken, Reden
2
0
Zitat von Alexander Herzen

Das Leben hat mir beigebracht nachzudenken, aber Denken hat mir nicht beigebracht zu leben.

Life has taught me to think, but thinking has not taught me to live.

Leben, Denken, Handeln
2
0
Zitat von William James

Denken ist, was viele Leute zu tun glauben, wenn sie ihre Vorurteile ordnen.

Denken, Vorurteile
0
0
Zitat von William Shakespeare

Ich rede wenig, denke desto mehr

Denken, Intelligenz, Reden
11
0
Zitat von René Descartes

Ich denke, also bin ich.

Denken
0
0
Buchzitat von Lewis Carroll aus Alice im Wunderland

'I don't think...'
'Then you shouldn't talk', said the Hatter.

Denken, Reden
13
0
Zitat von Fernando Pessoa

Denken heißt zerstören. Der Denkvorgang opfert den Gedanken, denn Denken heißt auseinandernehmen.

Denken
1
0
Zitat von Henry Thomas Buckle

Der beste Beobachter und der tiefste Denker ist immer der mildeste Richter.

Denken
3
0
Zitat von Ernst R. Hauschka

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?

Denken, Selbstbewusstsein
4
1
Zitat von Gabriel Laub

Für die Fähigkeit, denken zu können, zahlen wir den übermäßig hohen Preis, denken zu müssen.

Denken
3
0
Zitat von Henri Bergson

Man muss wie ein denkender Mensch handeln und wie ein handelnder Mensch denken.

Denken, Handeln
0
0
Zitat von Werner Mitsch

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Denken
1
0
Zitat von Unbekannt

Handeln ohne nachzudenken ist in etwa so als ob ich renne, obwohl ich keine Beine habe. Es ist Unsinn, aber ich mache es trotzdem.

Denken, Handeln
4
0
Buchzitat von Heinrich Böll aus Briefe aus dem Krieg

All diese Dinge, die es einfach nicht Wert sind gedacht zu werden.

Denken
3
0
Zitate 1 bis 25 von 69123

Über Denken