Zitate über Denken, Sprüche Nachdenken

Sprichwörter
Zitate 1 bis 25 von 63123
Zitat von Platon

Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Seele, Denken
1
Kommentieren0
Buchzitat von David Schnarch aus Die Psychologie sexueller Leidenschaft

Ich kann meine Art zu Leben nicht durch mein Denken ändern. Es ist anders herum: Ich lebe und dadurch ändert sich meine Art zu Denken.

Denken
9
Kommentieren0
Zitat von Oscar Wilde

Nichtstun ist die allerschwierigste Beschäftigung und zugleich diejenige, die den meisten Geist voraussetzt.

Denken, Geduld
8
Kommentieren0
Buchzitat von Charlotte Brontë aus Jane Eyre

Miteinander zu reden ist ja nichts weiter als eine lebhaftere und vernehmbare Form des Denkens.

Denken, Reden
2
Kommentieren0
Zitat von Alexander Herzen

Das Leben hat mir beigebracht nachzudenken, aber Denken hat mir nicht beigebracht zu leben.

Life has taught me to think, but thinking has not taught me to live.

Leben, Denken, Praxis
2
Kommentieren0
Zitat von William James

Denken ist, was viele Leute zu tun glauben, wenn sie ihre Vorurteile ordnen.

Denken, Vorurteile
0
Kommentieren0
Zitat von William Shakespeare

Ich rede wenig, denke desto mehr

Denken, Intelligenz, Reden
9
Kommentieren0
Zitat von René Descartes

Ich denke, also bin ich.

Denken
0
Kommentieren0
Buchzitat von Lewis Carroll aus Alice im Wunderland

'I don't think...'
'Then you shouldn't talk', said the Hatter.

Denken, Reden
13
Kommentieren0
Zitat von Fernando Pessoa

Denken heißt zerstören. Der Denkvorgang opfert den Gedanken, denn Denken heißt auseinandernehmen.

Denken
0
Kommentieren0
Zitat von Henry Thomas Buckle

Der beste Beobachter und der tiefste Denker ist immer der mildeste Richter.

Denken
3
Kommentieren0
Zitat von Ernst R. Hauschka

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?

Denken, Selbstbewusstsein
4
Kommentieren1
Zitat von Gabriel Laub

Für die Fähigkeit, denken zu können, zahlen wir den übermäßig hohen Preis, denken zu müssen.

Denken
3
Kommentieren0
Zitat von Henri Bergson

Man muss wie ein denkender Mensch handeln und wie ein handelnder Mensch denken.

Denken, Handeln
0
Kommentieren0
Zitat von Werner Mitsch

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Denken
1
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt - Aus: Im Namen Gottes !

Handeln ohne nachzudenken ist in etwa so als ob ich renne obwohl ich keine Beine habe. Es ist Unsinn aber ich mache es trotzdem...

Without a second act is about the same as if I run though I have no legs, it is nonsense, but I do it anyway...

Denken, Handeln
4
Kommentieren0
Buchzitat von Heinrich Böll aus Briefe aus dem Krieg

All diese Dinge, die es einfach nicht Wert sind gedacht zu werden.

Denken
2
Kommentieren0
Zitat von Aristoteles

Auch das Denken schadet bisweilen
der Gesundheit.

Denken
3
Kommentieren0
Zitat von Napoleon Bonaparte

Nimm dir Zeit zum Nachdenken, aber wenn die Zeit zum Handeln gekommen ist, dann höre auf nachzudenken und handle.

Denken, Handeln
11
Kommentieren0
Zitat von Prentice Mulford

Jeder Gedanke ist ein Baustein am werdenden Schicksal - im Guten wie im Bösen.

Denken, Schicksal
3
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zuviel fühlen wo wir denken sollten und zu viel denken, wo wir fühlen sollten.

Denken, Gefühle
16
Kommentieren0
Zitat von Buddha

Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.

Denken, Fantasie, Gedanken
4
Kommentieren0
Zitat von Platon

Man kann nicht denken, wenn man es eilig hat.

Denken, Eile
1
Kommentieren0
Buchzitat von Suzanne Collins aus Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe

Wenn er sich konzentriert, nimmt sein Gesicht einen ganz bestimmten Ausdruck an. Sein sonst so gelassener Blick wird intensiv und fern, als wäre eine ganze Welt in ihm verborgen.

Denken, Fantasie, Konzentration, Blick
12
Kommentieren0
Zitat von John Locke

Die große Mehrzahl der Dummen wird von denen gebildet, die durch die böse Gewohnheit, ihr Denkvermögen niemals anzustrengen, die Fähigkeit dazu verloren haben.

Denken, Dummheit
0
Kommentieren0
Zitate 1 bis 25 von 63123
Zitat hinzufügen