Zitate und Sprüche über das Denken

Zitate und Sprüche über das Denken

Denken ist ein beständig auf seine Widerspruchslosigkeit geprüftes stilles Sprechen.
Das Denken an sich gilt nicht mehr als Tugend, sondern als Zeitverschwendung. Es wird von spezialisierten Experten erledigt, und seit das so ist, erkennen wir die Philosophie in ihrer ganzen Nutzlosigkeit.
Es wird mehr geredet als nachgedacht.
As I fear not a child with a weapon he cannot lift, I will never fear the mind of a man who does not think.
Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden
Und wir brauchen nichts, gerade
Höchstens vielleicht
Ein Steuerrad zum Selberlenken
Und wir brauchen nichts, gerade
Außer der Erkenntnis
Dass wir mehr steuern, als wir denken
Sarah Lesch - Nichts, Album: VON MUSEN & MATROSEN
Du denkst am besten, wenn du gar nicht denkst.
Mera in Aquaman
1
Lesen ohne Nachdenken macht stumpf; Nachdenken ohne Lesen geht irre.
Wenn du zu lange über etwas nachdenkst, wirst du es nie erledigen.
1
In der Geschichte des Menschen war es typischerweise immer so, dass die besten Entwicklungen da stattfinden, wo zwei verschiedene Denkweisen zusammen treffen.
2
Stuff all my problems in that bong and I’m puffing strong
I been locked in my way of thinking now my cuffs are gone
Lloyd Banks - Christian Dior Denim Flow, Album: G.O.O.D. Fridays (von Kanye West)
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
1
Ideen sind wie Hasen. Man hat ein paar davon und lernt gerade damit umzugehen und auf einmal hat man ein Dutzend davon.
1
Lass all das fruchtlose Denken zurück und komm und leg dich hin in die Stille des Seins.
1
Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.
1
Wir überdenken alles. Wir bringen uns selbst um dadurch. Denken. Denken. Denken. Dem menschlichen Verstand ist ohnehin nicht zu trauen.
1
Was wir denken, das werden wir.
1
Ich habe mir schon immer mehr Gedanken um Dinge gemacht als nötig.
Ideen sind wie Fliegen, sie fliegen von Mensch zu Mensch, aber beißen nicht jeden.
Wer gar zuviel bedenkt, wird wenig leisten.
5
Ich kann meine Art zu Leben nicht durch mein Denken ändern. Es ist anders herum: Ich lebe und dadurch ändert sich meine Art zu Denken.
David Schnarch - Die Psychologie sexueller Leidenschaft
12
Nichtstun ist die allerschwierigste Beschäftigung und zugleich diejenige, die den meisten Geist voraussetzt.
12
Miteinander zu reden ist ja nichts weiter als eine lebhaftere und vernehmbare Form des Denkens.
3
Das Leben hat mir beigebracht nachzudenken, aber Denken hat mir nicht beigebracht zu leben.
3
Denken ist, was viele Leute zu tun glauben, wenn sie ihre Vorurteile ordnen.
Ich rede wenig, denke desto mehr
12
'I don't think...'
'Then you shouldn't talk', said the Hatter.
16
Denken heißt zerstören. Der Denkvorgang opfert den Gedanken, denn Denken heißt auseinandernehmen.
1
Der beste Beobachter und der tiefste Denker ist immer der mildeste Richter.
3
Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
4
Für die Fähigkeit, denken zu können, zahlen wir den übermäßig hohen Preis, denken zu müssen.
3
Man muss wie ein denkender Mensch handeln und wie ein handelnder Mensch denken.
Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.
1
Handeln ohne nachzudenken ist in etwa so als ob ich renne, obwohl ich keine Beine habe. Es ist Unsinn, aber ich mache es trotzdem.
4
All diese Dinge, die es einfach nicht Wert sind gedacht zu werden.
4
Auch das Denken schadet bisweilen der Gesundheit.
3
Nimm dir Zeit zum Nachdenken, aber wenn die Zeit zum Handeln gekommen ist, dann höre auf nachzudenken und handle!
12
Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zuviel fühlen wo wir denken sollten und zu viel denken, wo wir fühlen sollten.
18
Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.
7
Man kann nicht denken, wenn man es eilig hat.
2
Die große Mehrzahl der Dummen wird von denen gebildet, die durch die böse Gewohnheit, ihr Denkvermögen niemals anzustrengen, die Fähigkeit dazu verloren haben.
1
The most courageous act is still to think for yourself. Aloud.
Wir denken zu viel und fühlen zu wenig.
14
Zu einem vollkommenen Menschen gehört die Kraft des Denkens, die Kraft des Willens, die Kraft des Herzens.
Unser Leben ist das, wozu es unser Denken macht.
1
Denken ist nach innen genommenes Sprechen.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
1
How we think shows through in how we act. Attitudes are mirrors of the mind. They reflect thinking.
I stopped thinking the way other people think a long time ago, you gotta think like you think.
6

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Welches ist der widerstandsfähigste Parasit? Ein Bakterium, ein Virus, ein Darmwurm? Ein Gedanke! Resistent, hochansteckend. Wenn ein Gedanke einen Verstand erstmal infiziert hat, ist es fast unmöglich, ihn zu entfernen.
Cobb in Inception
19
Bruce, du magst im Inneren noch immer der großartige Junge von früher sein. Aber was man im Inneren ist, zählt nicht. Das was wir tun, zeigt wer wir sind.
Rachel in Batman - Begins
15
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nur, wenn er offen ist.
Selbst mit einer Therapie kann es lange dauern bis unsere Wunden heilen. Unsere Impulse lassen sich nicht einfach löschen. Aber vielleicht können wir sie kontrollieren.

Verwandte Seiten zu Denken

Zitate und Sprüche über IntelligenzIntelligenzZitate und Sprüche über GedankenGedankenZitate und Sprüche über HandelnHandelnZitate und Sprüche über den VerstandVerstandZitate und Sprüche über PsychologiePsychologieZitate und Sprüche über Reden, Eloquenz und RhetorikRedenZitate über Selbstbewusstsein und SelbstvertrauenSelbstbewusstseinZitate und Sprüche über IdeenIdeenZitate und Sprüche von Mark AurelMark AurelZitate und Sprüche von BuddhaBuddha
Englische Übersetzungen zeigen?