Zitate und Sprüche aus Der Fürst des Nebels

Zitate und Sprüche aus Der Fürst des Nebels

Entdecke fesselnde Zitate aus Carlos Ruiz Zafóns Der Fürst des Nebels. Tauche ein in eine mysteriöse Welt voller Geheimnisse und Spannung!

Ich schreibe für junge Leser, ich schreibe für sogenannte Erwachsene, vor allem aber schreibe ich für Menschen, die gern lesen und sich von guten Geschichten mitreißen lassen.
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Kennst du das Beste aus gebrochenen Herzen? Dass sie nur einmal wirklich brechen können. Der Rest sind Kratzer.
5
Die Zeit macht mit dem Körper, was Dummheit mit der Seele macht.
In dem Moment, wo man sich damit aufhält, darüber nachzudenken, ob man jemanden liebt, hat man schon für immer aufgehört, ihn zu lieben.
2
Leute mit kleiner Seele versuchen immer, die anderen herabzusetzen.
1
Wer wirklich liebt, liebt schweigend mit Taten und nie mit Worten.
24
… und in der schwärzesten Nacht meines Lebens sah ich Sterne.
"Geduld ist die Mutter der Wissenschaft", entgegnete sie. "Und die Patin des Wahnsinns".
If people thought a quarter of what they speak, this world would be heaven.
Das Fernsehen, mein lieber Daniel, ist der Antichrist, und ich sage Ihnen, es werden drei oder vier Generationen genügen, bis die Leute nicht einmal mehr selbstständig furzen können und der Mensch in die Höhle, in die mittelalterliche Barbarei und in einen Schwachsinn zurückfällt, den schon die Nachtschnecke im Pleistozän überwunden hat.
2
Diese Welt wird nicht von der Atombombe zerstört werden, wie uns die Zeitungen weismachen wollen, sondern sie wird sich totlachen, wird an Banalität zugrunde gehen, weil sie aus allem einen Witz machen, einen schlechten noch dazu.
3
Paris ist die einzige Stadt der Welt, in der das Hungern immer noch als Kunst gilt.
Ein Schriftsteller vergisst nie, wann er zum ersten Mal für eine Geschichte ein paar Münzen oder Lob empfangen hat. Er vergisst nie wann er zum ersten Mal das süße Gift der Eitelkeit im Blut gespürt hat. Ein Schriftsteller ist dazu verdammt, immer wieder an diesen Moment zu denken, denn wenn es so weit ist, ist er bereits verloren und seine Seele kennt ihre Preise.
5
"Geschichten haben nie ein Ende, Meggie", hatte er mal zu ihr gesagt. "Auch wenn uns die Bücher das gern vorgaukeln. Die Geschichten gehen immer weiter, sie enden ebenso wenig mit der letzten Seite, wie sie mit der ersten beginnen."
34
Eins noch Junge, was du dir merken musst: Es kommt nicht darauf an, wie eine Geschichte anfängt. Auch nicht darauf wie sie aufhört. Sondern auf das, was dazwischen passiert.
10
Ein Tip für alle Autoren: unterschätzt niemals die Nebencharaktere! Beobachtet sie... manche versuchen mit Teilen der Geschichte zu verschwinden.
5
Die schönsten Geschichten beginnen damit, dass jemand auszieht auf der Suche nach seinem Glück.
5
A story is a letter that the author writes to himself, to tell himself things that he would be unable to discover otherwise.
4
Es ist egal, ob ein Kind ein Buch liest, ein Audiobuch hört oder einen Film sieht. Wichtig ist nur, dass Kinder mit Geschichten groß werden.
4
Ich schreib ein Lied über dich
Mit viel Melodie, so'n riesigen Hit
Die versteckten Anspielungen drin kriegt keiner mit
Aber die Massen, alle singen das mit
Casper - Lux Lisbon, Album: Hinterland
41
Gedichte wurden nicht geschrieben, um analysiert zu werden, sie sollten nicht den Verstand, sondern die Gefühle ansprechen, sollten inspirieren und anrühren.
23
Man kann einen Schriftsteller als dreierlei ansehen: als Geschichtenerzähler, als Lehrer oder als Magier... aber das Übergewicht hat der Magier, der Zauberer.
14
Immer wenn du das Gefühl bekommst, dass du alleine wärst
Wenn dein Körper nicht mehr kann und nur dein Geist dich stärkt
Hast du Angst davor, dass all der Schmerz dein Herz zerreißt
Doch gerade in der schwersten Zeit erschaffen wir ein Meisterwerk
MoTrip - Selbstlos, Album: Mama
13
Früher oder später hört man von jedem, der den Buchstaben das Atmen beibringen kann.
12
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selber das Denken zu ersparen. [...]Schreiben ist der verzweifelte Versuch, der Einsamkeit etwas Würde abzuringen - und etwas Geld!
11
Ich kannte die Freude am Lesen nicht, die Freude daran, Räume auszukundschaften, die sich einem in der Seele auftun, sich der Fantasie überlassen, der Schönheit und dem Geheimnis von Dichtung und Sprache.
8
The nurse knew that those who really love, love in silence, with deeds and not with words.
3
But in good time you'll see that sometimes what matters isn't what one gives but what one gives up.
4
Memories are worse than bullets.
5
The moment you stop to think about whether you love someone, you've already stopped loving that person forever.
4
People tend to complicate their own lives, as if living weren't already complicated enough.
3
Die Schönheit ist ein Hauch gegenüber dem Wind der Wirklichkeit, Germàn.
3
Damals wusste ich nicht, dass der Ozean der Zeit früher oder später die Erinnerungen anschwemmt, die wir in ihm versenkt haben.
16
Wir alle haben im Dachgeschoss der Seele ein Geheimnis unter Verschluss.
9
People only disappear when they have somewhere to go.
All the geography, trigonometry, and arithmetic in the world are useless unless you learn to think for yourself. No school teaches you that.
Our body begins to destroy itself from the moment it is born. We are fragile. We're creatures of passage. All that is left of us are our actions, the good or the evil we do to our fellow humans
Die Seiten ergossen sich ohne Gewissen und Maß, ohne weitere Absicht, als Sinne und Gedanken zu verhexen und zu vergiften. Längst dachte ich nicht mehr an den Patron, seine Belohnung oder seine Forderungen. Ich schrieb, um die Welt in Brand zu stecken und mit ihr zu verbrennen.
1
The only way you can truly get to know an author is through the trail of ink he leaves behind him. The person you think you see is only an empty character: truth is always hidden in fiction.
1
Don't be afraid of being scared. To be afraid is a sign of common sense. Only complete idiots are not afraid of anything.
2
I stepped into the bookshop and breathed in that perfume of paper and magic that strangely no one had ever thought of bottling.
5
Walk until the darkness is a memory, and you become the sun on the next traveler's horizon.
Kobe Bryant in Training Camp

Verwandte Seiten zu Der Fürst des Nebels

Die schönsten Zitate von Carlos Ruiz ZafónCarlos Ruiz ZafónZitate und Sprüche über GeschichtenGeschichtenDie schönsten Zitate über das SchreibenSchreibenZitate und Sprüche aus Der Schatten des WindesDer Schatten des WindesZitate und Sprüche aus MarinaMarinaZitate und Sprüche aus Das Spiel des EngelsDas Spiel des EngelsZitate und Sprüche aus Der Gefangene des HimmelsDer Gefangene des HimmelsDie schönsten BuchzitateBuchzitate