Zitate und Sprüche über Deutsche und Deutschland

Zitate und Sprüche über Deutsche und Deutschland
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Die Deutschen, und sie nicht allein, besitzen die Gabe, die Wissenschaften unzugänglich zu machen.

Deutsche
0
0
Zitat von Reinhard Grindel

Wir werden die Fanfeste wieder erleben in Deutschland. Wir werden wieder erleben, dass sich Fans von Schalke 04 und Borussia Dortmund in den Armen liegen, weil ein Spieler von Bayern München ein Tor geschossen hat. All diese schönen Dinge, die man bei einer Weltmeisterschaft erleben kann.

Deutsche, Fußball, Fußball Weltmeisterschaft 2018
0
0
Zitat von Klaus Kinski - Autobiographie "Ich brauche Liebe"

Die deutsche Sprache ist eine der schönsten und ausdrucksvollsten aller Sprachen - wenn man sich ihrer Kraft bedient! Ich verlange die Freiheit, die ein Schriftsteller, ja ein Dichter für sich in Anspruch nimmt.

Deutsche
0
0
Zitat von Jake Gyllenhaal

Ich liebe Weißwurst. Das ist mein Lieblingsessen. Wenn ich irgendwo drehe, auf Pressetournee bin oder verreise, egal - ich finde immer und überall den Laden oder das Lokal, in dem die beste Weißwurst der Stadt verkauft wird und gehe dann hundert Mal dorthin zurück. Ich liebe die deutsche Küche. Bratwurst, Bockwurst, Knackwurst. Aber am liebsten mag ich Weißwurst. Ich weiß nicht, was es ist.

Deutsche
0
0
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist.

Deutsche, Höflichkeit
0
0
Zitat von Mark Twain

Wenn der literarische Deutsche in einen Satz eintaucht, bleibt er verschwunden, bis er auf der anderen Seite seines Atlantiks wieder auftaucht, mit seinem Verb im Mund.

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.

Deutsche
0
0
Buchzitat von Johann Wolfgang von Goethe aus Faust

Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen (Franzosen) leiden,
Doch ihre Weine trinkt er gern.

Deutsche, Wein, Franzosen
0
0
Zitat von Donnie O'Sullivan aus Rocket Beans TV in #MoinMoin vom 08.02.2018

Weißt du was ich an Deutschland sehr, sehr gerne mag? Hier wird extrem früh und vor allem unerschrocken angegrillt.

Deutsche, Grillen
0
0
Zitat von Heinrich Heine

Das junge Mädchen sagte: Der Herr muss sehr reich sein, denn er ist sehr hässlich. Das Publikum urteilt in derselben Weise: Der Mann muss sehr gelehrt sein, denn er ist sehr langweilig. Daher der Sukzess vieler Deutschen in Paris.

Deutsche
0
0
Zitat von Mark Twain

Ich glaube nicht, dass es irgendetwas auf der ganzen Welt gibt, was man in Berlin nicht lernen könnte - außer der deutschen Sprache!

Deutsche, Berlin
0
0
Zitat von Konrad Adenauer

Deutschland ist eines der am wenigsten christlichen Länder Europas, und in Berlin fühle ich mich wie in einer heidnischen Stadt.

Deutsche, Berlin
0
0
Buchzitat von Mark Twain aus A Tramp Abroad

Die Deutschen sind versessen auf ihre Weine aus der Rhein-Region; sie werden in große, schlanke Flaschen gefüllt und sind ein besonderes Getränk. Durch das Etikett kann man sie von Essig unterscheiden.

The Germans are exceedingly fond of Rhine wines; they are put up in tall, slender bottles, and are considered a pleasant beverage. One tells them from vinegar by the label.

Deutsche, Wein
0
0
Buchzitat von Mark Twain aus A Tramp Abroad

Ich ging oft ins Heidelberger Schloss, um mir das Raritätenkabinett anzusehen, und eines Tages überraschte ich den Leiter mit meinem Deutsch, und zwar redete ich ausschließlich in dieser Sprache. Er zeigte großes Interesse; und nachdem ich eine Weile geredet hatte, sagte er, mein Deutsch sei sehr selten, möglicherweise ein 'Unikat'; er wolle es in sein Museum aufnehmen.

I went often to look at the collection of curiosities in Heidelberg Castle, and one day I surprised the keeper of it with my German. I spoke entirely in that language. He was greatly interested; and after I had talked a while he said my German was very rare, possibly a 'unique'; and wanted to add it to his museum.

Deutsche, Heidelberg
0
0
Zitat von Norbert Lammert (Bundestagspräsident von 2005 bis 2017) - Abschiedsrede bei letzter Bundestagssitzung am 05.09.2017

Hier im deutschen Bundestag schlägt das Herz der Demokratie. Verlässlich kann und muss es schlagen, in dem gemeinsamem aber nicht immer präsentem Bewusstsein, dass eine vitale Demokratie nicht daran zu erkennen ist, dass am Ende Mehrheiten entscheiden, sondern, dass auf dem Weg bis zur Entscheidung, Minderheiten ihre Rechte wahrnehmen können.

Deutsche, Demokratie
0
0
Zitat von Otto von Bismarck

Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.

Deutsche, Bier
1
0
Zitat von Richard Porson (britischer klassischer Philologe) - 25.12.1759 - 25.09.1808

Das Leben ist zu kurz, um Deutsch zu lernen.

Life is too short to learn German.

Deutsche
3
0
Zitat von Washington Post (Amerikanische Tageszeitung)

Als immer mehr Deutschland zu den Favoriten zählten, erfasste ein gewisser Optimismus eine notorisch skeptische Nation. Und das explodierte heute Nacht in etwas, was man sehr selten sieht seit dem Zweiten Weltkrieg: eine Welle deutschen Stolzes.

Deutsche, Fußball Weltmeisterschaft 2014
2
0
Zitat von Peter Griffin aus Family Guy

Ihr kennt doch die Deutschen, wenn man nicht zu ihrer Party kommt, holen sie einen mit Gewalt.

Deutsche
1
0
Zitat von Volker Pispers

Versuchen sie mal die Italiener mit einer Dienstwagenaffäre in Wallungen zu bringen. Da können sie die deutsche Öffentlichkeit drei Wochen lang mit beschäftigen! Da können sie von Rente und Gesundheitsversorgung komplett ablenken mit 'ner Dienstwagenaffäre. Der Italiener würde sagen: 'Warum hat er nicht noch ein paar Nutten reingepackt? War doch Platz genug!'

Deutsche, Italien
1
0
Zitat von Napoléon Bonaparte

Die Deutschen haben sechs Monate Winter und sechs Monate keinen Sommer.

Sommer, Deutsche, Winter
3
0
Zitat von Harald Schmidt - Oktober 2002

Deutschland ist so pleite, man spricht schon vom 1. FC Kaiserslautern Europas.

Deutsche
0
0
Zitat von Hagen Rether

Kurz davor hatten wir noch die schlimmste Diktatur aller Zeiten und jetzt laufen wir wie die Klugscheißer und Oberlehrer durch die Welt, als hätten wir Demokratie erfunden. Wie wärs wenn wir mal nen Gang runterschalten würden? Hat nicht jedes Land einen Marshallplan im Hintern stecken bis zum Anschlag!

Deutsche
0
0
Zitat von Daily Mirror (Englische Tageszeitung) - nach EM-Sieg gegen die Niederlande am 13.6.2012

Es war schlimm genug, als die Deutschen mit mürrischer Effizienz zu gewinnen pflegten. Aber heutzutage müssen wir es auch noch ertragen, dass sie frisch und fröhlich von Sieg zu Sieg eilen.

Deutsche, Fußball, Europameisterschaft 2012
2
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 2 Episode 9

Die besten Jahre kommen doch nach 45. War mit Deutschland ja genauso!

Deutsche
2
0
Zitat von Hans Scholl - 6. Flugblatt der Weißen Rose

Der deutsche Name bleibt für immer geschändet, wenn nicht die deutsche Jugend endlich aufsteht, rächt und sühnt zugleich, seine Peiniger zerschmettert und ein neues, geistiges Europa errichtet.

Deutsche, Nationalsozialismus
1
0
Zitat von Franz Beckenbauer

Durch die Wiedervereinigung und die Spieler der DDR wird Deutschland auf Jahre unschlagbar sein!

Deutsche, Fußball, 1990, Deutsche Einheit
0
0
Zitat von Jan Ullrich

Da kann ich kaum verstehen, wenn man die oft elternlosen Kinder in den schlimmen Verhältnissen ohne Perspektive und Bildung sieht, wie wir hier in Deutschland klagen können. Wir müssten eigentlich jeden Tag mit einem Lächeln aufstehen.

Lachen & Lächeln, Deutsche
0
0
Zitat von Johannes R. Becher - Nationalhymne der DDR

Auferstanden aus Ruinen
Und der Zukunft zugewandt
Lass uns dir zum Guten dienen
Deutschland einig Vaterland

Deutsche, DDR
0
0
Zitat von Harald Schmidt

Morgen Tag der Deutschen Einheit - Wir Deutschen haben die Lektion aus unserer Geschichte gelernt: bescheidenes Auftreten auf der internationalen Bühne so wie der FC Bayern in der Champions League.

Deutsche, Fußball
0
0
Zitat von Peer Steinbrück

In Wirklichkeit haben wir Europa reduziert auf das Treffen mehr oder weniger alter Männer plus einer Frau.

Europa, Deutsche, Politik, 2011
0
0
Zitat von Berti Vogts

Wenn wir Deutschen tanzen, und nebenan tanzen Brasilianer, dann sieht das bei uns eben aus wie bei Kühlschränken.

Deutsche, Tanzen
0
0
Zitat von Kurt Tucholsky

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.

Deutsche, Urlaub
0
0
Zitat von Barack Obama

Schaut nach Berlin, wo Deutsche und Amerikaner gelernt haben, zusammen zu arbeiten und sich zu vertrauen, weniger als drei Jahre nachdem sie sich im Kampf gegenüberstanden.

Look at Berlin, where Germans and Americans learned to work together and trust each other less than three years after facing each other on the field of battle.

Deutsche, Amerika, Berlin
2
0
Zitat von Philipp Rösler (Bundeswirtschaftsminister)

Nirgends kann man den amerikanischen Traum besser leben als in Deutschland.

Deutsche
0
0
Songtext-Zitat von Rainald Grebe - Thüringen

Thüringen, Thüringen, Thüringen,
Das grüne Herz Deutschlands,
Seit wann sind Herzen grün?
Grün vor Neid,
Aufgrund von Bedeutungslosigkeit.
Grün vor Hoffnung, dass es lange Zeit so bleibt.

Deutsche, Neid, Hoffnung
0
0
Songtext-Zitat von Harris - Nur ein Augenblick

Du sagst Deutsche sind scheiße, Deutsche Frauen sind Dreck
Tu Deutschland bitte einen Gefallen und zieh weg

Deutsche, Punchlines, Integration
2
0
Zitat von Marcel Reich-Ranicki

Der Wohlklang, der Scharfsinn und der Stil - und damit ist schon charakterisiert, was Heines bahnbrechendes Werk von beinahe allen seinen Vorgängern und beinahe allen seinen Nachfolgern unterscheidet. [...] Ihm ist geglückt, was Europa den Deutschen kaum mehr zutraute: ein Stück Weltliteratur in deutscher Sprache.

Deutsche, Literatur
0
0
Songtext-Zitat von Fard - Der Junge ohne Herz

Lass sie reden, ich spüre keinen Druck.
Hab' den Adler auf dem Pass, aber nicht auf meiner Brust.

Deutsche, Heimat & Zuhause
8
0
Zitat von Heinrich Böll

Die einzige Drohung, die einem Deutschen Angst einjagt, ist die des sinkenden Umsatzes.

Gier, Deutsche, Geld
1
0
Zitat von Arthur Schopenhauer

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.

Deutsche, Neid, Anerkennung
1
0
Zitat von Günter Netzer

Das war eine gut organisierte WM mit grausamem Getöse, mit schlechten Schiedsrichtern und durchschnittlichem Fußball. Alles wird überschattet durch die überragende deutsche Manschaft.

Deutsche, Fußball, 2010
0
0
Zitat von Mark Twain

Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.

German literacy ought to be gently and reverently set aside among the dead languages, for only the dead have time to learn it.

Deutsche, Sprache
2
0
Zitat von Heinrich Heine

Das ist schön bei uns Deutschen;
keiner ist so verückt,
dass er nicht einen noch Verrückteren fände,
der ihn versteht.

Deutsche, Freundschaft, Beziehungen, Verrücktheit
3
0
Zitat von Jutta Allmendinger

Warum sollte ein hochqualifizierter Ausländer in ein Land gehen, in dem er sich ständig dafür rechtfertigen muss, dass er hier ist?

Deutsche, Toleranz, 2010, Integration
0
0
Zitat von Elmar Heinrich Brok

Vor einem Volk, das darüber streitet, ob ein Hauptbahnhof gebaut wird, muss nun wirklich niemand Angst haben.

Deutsche, 2010, Politik
0
0
Zitat von Arthur Schopenhauer

Der eigentümliche Fehler der Deutschen ist, dass sie, was vor ihren Füßen liegt, in den Wolken suchen.

Deutsche, Irrtümer
0
0

Über Deutsche