Buchzitate und Filmzitate aus Die Chroniken von Narnia

Buchzitate und Filmzitate aus Die Chroniken von Narnia
Filmzitat aus Die Chroniken von Narnia, von Aslan

Nichts geschieht zweimal auf dieselbe Weise.

23
Kommentieren0
Filmzitat aus Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia, von Aslan

Wenn du noch tapferer wärst, wärst du eine Löwin.

6
Kommentieren0
Buchzitat von C.S. Lewis aus Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia

Von allen am missmutigsten war der Riese Wetterfest. Er wusste, alles war sein Fehler gewesen. Schweigend saß er da und vergoss dicke Tränen, die sich an seiner Nasenspitze sammelten und dann mit gewaltigem Klatsch auf das Lager der Mäuse fielen, die gerade warm geworden waren und anfingen, schläfrig zu werden. Sie sprangen hoch, schüttelten sich das Wasser aus den Ohren, drückten ihre kleinen Decken aus und fragen den Riesen mit schrillen, durchdringenden Stimmen, ob er etwa glaube, sie seien noch n icht nass genug [...] Darauf schlich Wetterfest auf Zehenspitzen davon, um sich einen Platz zu suchen, wo er sich ungehindert unglücklich fühlen konnte. Dabei trat er irgendeinem auf den Schwanz, und dieser eine biss ihn. So kam es also, dass alle außer sich waren.

2
Kommentieren0
Buchzitat von C.S. Lewis aus Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia

'Werden die Sterne zusammenstoßen?' fragte Kaspian mit schreckerfüllter Stimme.
'O nein, teurer Prinz', erwiderte der Doktor, und auch er sprach im Flüsterton. 'Dazu beherrschen die Herren des oberen Himmels ihre Tanzschritte zu gut.'

Sterne
3
Kommentieren0
Buchzitat von C.S. Lewis aus Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia

Unter ihnen lag ein breiter Fluss, der jedoch zur Zeit gefroren war. Über diesen Fluss war ein Damm gebaut, und nun erinnerten sie sich, dass Biber immer Dämme bauen. Sicherlich hatte ihn der Herr Biber selber gebaut. Er sah auch sehr befriedigt aus, genauso wie Menschen aussehen, wenn man ihre selbst angelegten Gärten besichtigt.

2
Kommentieren0
Buchzitat von C.S. Lewis aus Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia

'Ja, aber glaben Sie denn wirklich, Herr Professor', fragte Peter, 'andere Welten sind überall zu finden, und einfach nur so um die Ecke herum?'
'Nichts ist wahrscheinlicher', antwortete der Professor. Er nahm seine Brille von der Nase und putzte sie sorgfältig. Dabei murmelte er: 'Ich frage mich wirklich, was sie ihnen eigentlich auf den Schulen beibringen.'

Fantasie
5
Kommentieren0
Zitat hinzufügen