Zitate und Sprüche aus Die drei Fragezeichen

Zitate und Sprüche aus Die drei Fragezeichen
Zitat von Justus Jonas aus Die drei Fragezeichen in Das Grab der Inka-Mumie

[….] deshalb ist dieser Begriff irreführend und kann zu Verwirrungen unangenehmer Natur führen. Es gilt durchaus sich hier korrekter Termini zu bedienen!

0
Kommentieren0
Zitat von Morton aus Die drei Fragezeichen in Episode 11 - und das Gespensterschloss

Morton: 'Ich gebe mir Mühe, die Herrschaften.'
Peter Shaw: 'Können Sie nicht mal auf ihre vornehme Redeweise verzichten?'
Morton: 'Sehr wohl, die Herrschaften. Wie die Herrschaften wünschen.'

2
Kommentieren0
Zitat von Peter Shaw aus Die drei Fragezeichen in Episode 103 - Das Erbe des Meisterdiebs

Bob Andrews: 'Du meinst, wenn man diese Buchstaben kombiniert, dann...'
Peter Shaw: 'Dann kommt dabei... ja, dann kommt dabei 'iitjuneneiaubgem' heraus, großartig.'
Justus Jonas: 'Naja, und wenn wir das ganze umstellen? Wartet mal.'
Peter Shaw: 'Mhmmm, jetzt steht da 'aubeigemenittjun'. Das ist toll, Justus, das ist ganz toll.'

2
Kommentieren0
Zitat von Justus Jonas aus Die drei Fragezeichen

Geduld ist eine Tugend, die sich zu pflegen lohnt.

Geduld
3
Kommentieren0
Zitat von Justus Jonas aus Die drei Fragezeichen in Episode 100 - Toteninsel

Bob Andrews: 'Ich bin hier nicht der Dicke...'
Justus Jonas: 'Du hörst von meinem Anwalt!'

1
Kommentieren0
Zitat von Justus Jonas aus Die drei Fragezeichen in Episode 44 - und der gestohlene Preis

Es liegt mir fern, irgendjemanden zu hassen - aber zugegeben, ich konnte sie nicht ausstehen.

1
Kommentieren0
Zitat von Morton aus Die drei Fragezeichen in Episode 11 - und das Gespensterschloss

Justus Jonas: 'Was waren das für Vögel?'
Bob Andrews: 'Och, das habe ich sie nicht gefragt, aufgeführt haben sie sich wie Adler!'
Morton: 'Das waren Sittiche, wenn mir diese Bemerkung erlaubt ist.'

2
Kommentieren0
Zitat von Justus Jonas aus Die drei Fragezeichen in Episode - und der DreiTag

Wir müssen versuchen, unsere Ermittlungen mit der gebotenen rationalen Distanz fortzusetzen, ohne uns von seiner phantasmagorischen Tendenz blenden zu lassen!

2
Kommentieren0
Zitat von Justus Jonas aus Die drei Fragezeichen in Episode 22 - und der verschwundene Schatz

Bob Andrews: 'Vielleicht war er hohl?'
Justus Jonas: 'Wer? Der Stock oder der alte Mann?'

3
Kommentieren0
Zitat von Justus Jonas aus Die drei Fragezeichen

Peter Shaw: 'Du bist ein Genie!'
Justus Jonas: 'Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Inteligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten.'

3
Kommentieren0
Zitat hinzufügen