Zitate und Sprüche von Dirk von Lowtzow

Zitate und Sprüche von Dirk von Lowtzow

Dirk von Lowtzow (* 21. März 1971 in Offenburg) ist ein deutscher Musiker und Schriftsteller, der als Frontmann der Band Tocotronic bekannt wurde.

Bei der Ukraine hat dieser kriegsähnliche Zustand ja 2014 begonnen, und wir haben alle nur unsere Augen verschlossen. Damit wurden wir ein Teil des Problems.
November 2023
Wir waren eine frisch verliebte Ménage à trois. Wie man im Englischen sagt: "to fall in love". Wir sind ineinandergefallen. Und für diese Art von Indiemusik war es eine gute Zeit.
November 2023
Von der Liebe getroffen werden, das hat durchaus ein revolutionäres Moment - und es geht vielleicht auch nicht ohne Kollateralschaden.
Januar 2019
Musik kann – vor allem, wenn sie ein bisschen spirituell ist – eine gute Verbindung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und dem, was noch kommt, sein. Weil sie ein starker Erinnerungsträger ist.
Januar 2018
Das mag ich sehr, dass man sich selbst widerspricht, dass man seine Meinung ändert.
Januar 2018
Ich bin wahnsinnig oft in der Fußgängerzone angehalten und bedroht worden, auch körperlich.
Januar 2018
Ich komme aus Baden-Württemberg und plane, meinen Ruhestand in München zu verbringen. Weil ich München wahnsinnig gerne mag. Das Essen in München - es ist einfach besser.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

"Man sieht sich immer zweimal", sagst du, als du gehst
Und fragst dich wie du die nächsten 15 Stunden überstehst
Auf der Straße siehst du Dinge, die du alle nicht besitzt
Diamanten, Silberringe, die du mit Füßen trittst
Tocotronic - Jugend ohne Gott gegen Faschismus
1
Pure Vernunft darf niemals siegen
Wir brauchen dringend neue Lügen
Die uns den Schatz des Wahnsinns zeigen
Und sich danach vor uns verbeugen
Tocotronic - Pure Vernunft darf niemals siegen, Album: Pure Vernunft darf niemals siegen
1
Ich mag's, wenn sich die Wut entfacht
Und ich mag deine Zaubermacht
Ich mag die Tiere nachts im Wald
Wenn sie flüstern dass es schallt
Tocotronic - Aber hier leben, nein danke, Album: Pure Vernunft darf niemals siegen
1
Und noch viel weiter
Doch die Gewissheit bleibt
Dass uns nichts mehr trennen kann
In der Zeit des Aufruhrs
Und der Anspannung
Wenn der Weg vor mir verschwimmt
Dann gehst du mir voran
In die Unendlichkeit
Tocotronic - Die Unendlichkeit, Album: Die Unendlichkeit
Jetzt wo auch dieser Tag zu Ende geht
Bemerkst du, wie der Wind sich dreht
Du zitterst noch und hörst in dich hinein
Liebe wird das Ereignis sein
Tocotronic - Prolog, Album: Das Rote Album
Du schreibst, du lerntest deinen Hass zu tanzen
In der Schule der Extravaganzen
Und du schriebest die Diplomarbeit
Über Empfindlichkeit
Tocotronic - Prolog, Album: Das Rote Album
1
Stop the war! Admit that this is a war against an entire nation and stop it!
Dmitry Glukhovsky - Juni 2022
Vor dem Krieg war ich dagegen, dass die Ukraine der NATO beitritt, weil ich genau das befürchtet habe, was gerade passiert. Nun, da es so weit ist, scheint mir die Idee einer neutralen Ukraine bedeutungslos. Ich denke, ein NATO Beitritt der Ukraine wäre ein sinnvoller Ausgang.
Henry Kissinger - Januar 2023
Wenn Putin diesen Krieg gewinnen sollte, dann wäre das ein fatales Zeichen an andere Diktatoren auf der Welt, wie Xi, dem chinesischen Präsidenten. Deshalb muss die Ukraine diesen Krieg gewinnen.
Annalena Baerbock - September 2023
Du meintest eines Tages macht das alles Sinn
Eines Tages - Erkenn ich dich und werf alles hin
Nur verrenn ich mich solang tief hinein
War keine Liebe nur verliebt darin verliebt zu sein
Casper - 230409, Album: XOXO
38
Während er las, verliebte ich mich in ihn, so wie man in den Schlaf gleitet: langsam zuerst und dann rettungslos.
32
Wenn du dich das erste Mal verliebst, dann verändert es dein Leben für immer, und wie sehr du dich auch bemühst, das Gefühl geht nie vorbei.
30
Alles endet, aber nie die Musik
22
Lieder sind immer nur so traurig wie ihr Zuhörer.
20
Musik macht nicht reich, Musik macht unsterblich.
Prinz Pi - Achse des Schönen (Narkose), Album: Achse des Schönen EP
18
Men must be free to do what they believe. It is not our right to punish one for thinking what they do, no matter how much we disagree.
6
Nicht viele leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: eine eigene Meinung.
Alec Guinness (Engl. Schauspieler)
3
Ich bin nicht Ihrer Meinung, aber ich werde mich vehement dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen.
3
Ein wesentlicher Unterschied zwischen München und Berlin ist, dass wenn sich bei uns mehrere tausend Menschen in lächerlichen Klamotten vollkommen besoffen vollkotzen, nennen wir das nicht "Oktoberfest", sondern "Dienstag".
1
Ich freue mich, hier zu sein. München ist eine wunderschöne Stadt.

Verwandte Seiten zu Dirk von Lowtzow

Zitate und Songtexte von TocotronicTocotronicZitate und Reaktionen zum Russland-Ukraine KriegRussland-Ukraine KriegDie besten Zitate und Sprüche über das VerliebenVerliebenMusik Sprüche - Die schönsten Zitate über MusikMusikZitate und Sprüche über MeinungenMeinungenZitate und Sprüche über MünchenMünchenDie schönsten Zitate und SprüchePersonen