Zitate und Sprüche über Dortmund

Zitate und Sprüche über Dortmund

Hier findest du die besten Sprüche über die Stadt Dortmund. Auf myZitate findest du auch Sprüche über den Fußballverein Borussia Dortmund.

Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - September 2019
3
Morgens um sieben ist die Welt noch in Dortmund.
Kein Wunder, dass zwischen Dortmund und Duisburg, wo Weiß nur ein Traum ist, die Brieftaube ihre besten Freunde hat.
Heinrich Böll - Im Ruhrgebiet, 1958

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Meisterschaft ist mit dem heutigen Abend begraben. Ich denke, dass Dortmund zurecht deutscher Meister wird.
Christian Nerlinger (als Sportdirektor bei Bayern München)
Die Männer geben unter Umständen zu, dass sie unrecht haben, aber sie werden niemals zugeben, dass ihre Frau recht hat.
Erfolgsmenschen sind leicht zu erkennen: Sie haben immer blaue Flecken an den Ellenbogen.
Viel zu viel passiert, nicht mal 'ne Mio konnt die Wunde schließen
Gott sei Dank, hab' ich den EGJ-Deal niemals unterschrieben
Miami Yacine - Marokko Trikot
Immer noch große Fresse und leerer Magen
Nike-Air-Max-Kollektion in Neonfarben
Laufe nachts vor den Cops weg wie Leoparden
Cellophan, Crack-Steine, Hero-Nadel
Miami Yacine - FMFC, Album: AP3 (von Nash)
Ich hab' die Goldene im Treppenhaus
Seit einem Jahr zahlt sich das Rappen aus
Mama, mach dir keine Sorgen mehr
Nein, du nimmst nie wieder Stress in Kauf
Miami Yacine - Großstadtdschungel, Album: Casia
Ich fühl' mich wie Sinatra, eine Pille Viagra
Heute lass' ich die Sau raus, zehn Mille lass' ich im Laufhaus
Treff mich Samstagabend in der Vollpension
Die Perle fragt: 'Bist du Miami?', ich sag': 'Post Malone!'
Miami Yacine - Club M.Y., Album: Casia
Er hat immer davon geredet, dass er auf dem Schlachtfeld sterben will.
Umgeben von Feinden. Erschlagen von Feinden
Felix A. Münter in Dynastie - Königsretter
1
Vater sagte einmal, dass der Krieg wie ein Schmiedefeuer sei. Er formt aus dem Rohling einen echten Mann. Und manchmal ist das Feuer für einen schlechten Rohling zu viel und er zerbirst.
Felix A. Münter in Dynastie - Königsretter
1
Nach einer komplizierten, kräftezehrenden und am Ende "Gott sei Dank" erfolgreichen Saison, habe ich gemeinsam mit dem Bundestrainer beschlossen, nicht mit zur EM zu fahren.
Marco Reus - Mai 2021
Da steht kein Zehnjähriger im Tor, sondern Manuel Neuer.
Marco Reus (als Spieler bei Borussia Dortmund) - November 2019, zu einer vergebenen Chance gegen FC Bayern München
1
Ob ich Spieler des Spiels bin, ist mir völlig wurscht.
Marco Reus (als Spieler bei Borussia Dortmund) - Oktober 2019
Niemand von uns hat gesagt, dass wir durch die Liga marschieren und mit jedem Gegner Katz und Maus spielen.
Marco Reus (als Spieler bei Borussia Dortmund) - Oktober 2019, nach 0:0 auf Schalke
Bücher wie Harry Potter sind toll, trotz der dicken Kinder, die in Dortmund bei ihrem Versuch, nach Hogwarts zu kommen, von der Bahnhofsmauer abprallen.
Torsten Sträter - Als ich in meinem Alter war
Und die letzte, unglaublich wichtige achte Regel: Lies Bücher. Das sind diese Dinger, bei denen Vorspulen "Blättern" heißt.
Torsten Sträter - Als ich in meinem Alter war
Scheiße drauf sein ist wie ein Tatort mit den Muppets - nicht das gelbe vom Ei, geht aber vorbei. Depressionen hingegen sind wie alle drei Teile Herr der Ringe - in Zeitlupe.
Ich spreche im Namen von uns allen, wenn ich sage: Besser du als ich.
Bundesliga ohne Derby - das ist wie Asterix und Obelix ohne Römer.
Thomas Westphal (als Oberbürgermeister von Dortmund) - Februar 2021, über den drohenden Abstieg des FC Schalke
1
Wenn die Deutschen bei einer WM gut spielen, dann werden sie Weltmeister. Wenn sie schlecht spielen, dann kommen sie ins Finale.
Wir haben die Abstandsregeln im Spiel gegen den Ball vorbildlich eingehalten.
Michael Zorc (als Sportdirektor bei Borussia Dortmund) - Oktober 2020, nach 1:3 gegen Lazio
Ich bin mir vorgekommen wie in der Lindenstraße mit Fortsetzungsgeschichten, aber ohne Inhalt.
Im Fußball kannst du nicht höher kommen, als für dein Land spielen zu dürfen. Deswegen ist es wirklich ein Kindheitstraum, der für mich in Erfüllung geht.
Marvin Ducksch - November 2023, zur Nominierung für die Deutsche Nationalmannschaft
Ich habe gerade nur einen Fokus – und das ist Werder Bremen. Ich möchte die Ziele, die wir uns gesteckt haben, so schnell wie möglich erreichen.
Marvin Ducksch - Mai 2023
Definitiv hat Werder einen sehr großen Wert für mich. Wenn man den Gedanken hat zu wechseln, dann wird man sich auch mit solch einem Aspekt beschäftigen.
Marvin Ducksch - Mai 2023
Wenn wir uns solche Gegentore fangen, wird es schwer in dieser Liga Punkte zu holen.
Marvin Ducksch - Oktober 2023
Der Ball wird abgefälscht, fällt mir vor die Füße und dann nur noch rein damit.
Leon Goretzka - Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
1
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Zunächst werden ja die geimpft, die eine besonders geschwächte Abwehr haben, also alle Alten, alle Kranken und Schalke 04.
Christian Ehring in Extra 3 - vom 07.01.2021
2
Hier bei uns im tiefen Westen ist man gerne geradeaus. Um den heißen Brei zu reden, ist für uns ein wahrer Graus.
Meine Jungs sitzen noch in der Kabine. Sie wollen alle hier bleiben und nächste Woche wieder hier spielen.
Klaus Toppmöller (als Trainer bei VfL Bochum) - nach zwei Auswärtssiegen in Kaiserslautern
Du bist keine Schönheit, vor Arbeit ganz grau
Du liebst dich ohne Schminke, bist 'ne ehrliche Haut
Leider total verbaut, aber gerade das macht dich aus

Verwandte Seiten zu Dortmund

Zitate und Sprüche von Christian NerlingerChristian NerlingerZitate und Sprüche von Fita BenkhoffFita BenkhoffZitate und Sprüche von Rudolf PlatteRudolf PlatteZitate und Songtexte von Miami YacineMiami YacineZitate und Sprüche von Felix A. MünterFelix A. MünterZitate und Sprüche von Marco ReusMarco ReusZitate und Sprüche von Torsten SträterTorsten SträterZitate und Sprüche von Thomas WestphalThomas WestphalZitate und Sprüche von Michael ZorcMichael ZorcZitate und Sprüche von Marvin DuckschMarvin Ducksch