Zitate und Sprüche über Dresden

Zitate und Sprüche über Dresden

Dresden, eine Stadt von atemberaubender Schönheit und bewegender Geschichte. Die majestätische Elbe fließt ruhig durch die Stadt und spiegelt das Licht der prachtvollen Gebäude wider. Doch nicht nur die Architektur beeindruckt, sondern auch die Herzlichkeit der Menschen. In den Straßen spürt man die lebendige Kultur und die Verbundenheit mit der Vergangenheit. Dresden, du berührst mein Herz mit deiner Anmut und deiner Stärke. Ich bin dankbar für die Momente, die ich in deinen Straßen verbracht habe.

Magdeburg, Rostock, Erfurt, Chemnitz
Ziemlich große Klappe, trotzdem familiär und menschlich
Der Osten
Leipzig, Weimar oder Dresden
Keiner will hier weg, unsere Heimat, unser Leben
Der Osten
Cottbus, Halle, Potsdam, Jena
Herz am rechten Fleck und 'ne stahlharte Leber
Der Osten, der Osten
Hier zählt noch Freundschaft
Wo ich herkomm'? Ostdeutschland!
FiNCH ASOZiAL - Ostdeutschland, Album: Fliesentischromantik
Ein wahres Krähwinkel ist Dresden in musikalischer Beziehung und für den Künstler eine elende Existenz.
Dresden hat eine große, feierliche Lage, in der Mitte der umkränzenden Elbhöhen, die in einiger Entfernung, als ob sie aus Ehrfurcht nicht näher zu treten wagten, es umlagern. Der Strom verlässt plötzlich sein rechtes Ufer und wendet sich schnell nach Dresden, seinen Liebling zu küssen. Von der Höhe des Zwingers kann man seinen Lauf fast bis nach Meißen verfolgen. Er wendet sich bald zu dem rechten, bald zu dem linken Ufer, als würde die Wahl ihm schwer, und wankt, wie vor Entzücken, und schlängelt sich spielend in tausend Umwegen durch das freundliche Tal, als wollte er nicht in das Meer.
Ich steh nen Abend lang an der Theke und hab am Ende mehr Hoes
Mit Doppel-D abgeschleppt, als der ADAC in Dresden
Kollegah - Showtime Again, Album: Boss der Bosse
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt.
Keiner ist perfekt, aber wer in Sachsen-Anhalt geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Die CDU ist das Bollwerk gegen Extremismus.
Armin Laschet - Juni 2021, nach Landtagswahl in Sachsen-Anhalt
Die Wählerinnen und Wähler in Sachsen-Anhalt haben die politische Mitte gestärkt.
Christian Lindner - Juni 2021, nach Landtagswahl in Sachsen-Anhalt
Ich bin allen Bürgerinnen und Bürgern dankbar, dass sie mit großer Mehrheit demokratisch entschieden haben und damit auch ganz klar eine Abgrenzung nach rechts vorgenommen haben.
Reiner Haseloff (als Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt) - Juni 2021, nach Landtagswahl in Sachsen-Anhalt
"Nach dem Mauerfall steigt die Lebenserwartung in Ostdeutschland an." Man lebt also länger - das ist die gute Nachricht. Und die schlechte Nachricht: in Chemnitz.
Stefan Raab - Oktober 2009
Wie kann ein Erwachsener seine Jugend nur so vollkommen vergessen, dass er eines Tages überhaupt nicht mehr weiß, wie traurig und unglücklich Kinder bisweilen sein können. Es ist nämlich gleichgültig, ob man wegen einer zerbrochenen Puppe weint oder weil man, später einmal, einen Freund verliert.
9
Wenn ein kleiner Junge ein Stück Holz unterm Ofen hervorholt und zu dem Holz 'Hü!' sagt, dann ist es ein Pferd, ein richtiges lebendiges Pferd. Und wenn der große Bruder sich kopfschüttelnd das Holz betrachtet und zu dem kleinen Jungen sagt: 'Das ist ja gar kein Pferd, sondern du bist ein Esel', so ändert das nicht das Geringste daran. Und mit meiner Zeitungsnotiz war es ähnlich. Die anderen Leute dachten: Na ja, das ist eben eine Notiz von zwanzig Zeilen. Ich aber murmelte 'Hokuspokus!', und da war's ein Buch.
6
Die Zeit vergeht. Sie weiß es nicht besser.
5
Werke dauern lange, so lange, wie sie uns beschäftigen. Je länger sie dauern, umso reicher können sie werden. Was fertig ist, was niemanden mehr berührt, ist am Ende.
Every complete man has his genius. True virtue is genius.
Eine Familie entwickelt sich nur mit einer liebenden Frau in ihrer Mitte.
A so-called happy marriage corresponds to love as a correct poem to an improvised song.
Viel zu viel passiert, nicht mal 'ne Mio konnt die Wunde schließen
Gott sei Dank, hab' ich den EGJ-Deal niemals unterschrieben
Miami Yacine - Marokko Trikot
Immer noch große Fresse und leerer Magen
Nike-Air-Max-Kollektion in Neonfarben
Laufe nachts vor den Cops weg wie Leoparden
Cellophan, Crack-Steine, Hero-Nadel
Miami Yacine - FMFC, Album: AP3 (von Nash)
Ich hab' die Goldene im Treppenhaus
Seit einem Jahr zahlt sich das Rappen aus
Mama, mach dir keine Sorgen mehr
Nein, du nimmst nie wieder Stress in Kauf
Miami Yacine - Großstadtdschungel, Album: Casia
Von Anfang an unterwegs mit den Jungs, leb' und sterb' nur als Dealer
Mama sagt: 'Hab Geduld, geh nicht raus, Gott gibt, wenn du Ziel hast!'
Aber Mama, wie lang?
Zuna - Kartell, Album: KMN Street EP.1
Ich lieb' es, wie du mein'n Namen sagst
Du bist mein Herz, ich lieb' es, wie du lachst
Ich liebe sogar, wie du schnarchst
Und ich liebe, wie du rot wirst, wenn ich dir das sag'
Zuna - Baby, Album: Mele7
Baby, ich lieb' es, wie du mein'n Namen sagst
Ich liebe deinen Duft, deine Art
Ich lieb' es, wenn du weinst und mich fragst
Wo ich war – in Gedanken bei dir, Baby
Zuna - Baby, Album: Mele7
Wie herrlich ist es, nichts zu tun und dann vom Nichtstun auszuruhen.
Die Zeit um glücklich zu sein ist jetzt. Der Ort um glücklich zu sein ist hier.
3
Taste and love are not the servants of the will. Love is and must be free. It rises from the heart like perfume from a flower.
A great man does not seek applause or place; he seeks for truth; he seeks the road to happiness, and what he ascertains, he gives to others.
Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.
Das nächste Spiel ist immer das nächste.
Er versucht, fleißiger zu sein als der Ball.
Matthias Sammer (als Trainer bei Borussia Dortmund) - August 2002, über Sebastian Kehl
Heute erklärt nicht mehr der gute alte Klassenkampf die Welt - sondern heute gibt es einen Bubble-Kampf.
Jan Josef Liefers - April 2021
Die einzige logische Antwort auf Rassismus, auf Diskriminierung, auf jegliche Unterdrückung von Menschen, die keine Stimme haben, ist Liebe. Liebe ist die Antwort.
Eric Stehfest - März 2020
1
Ne, ich bleib hier schon drin, das geb' ich mir hier bis zum Schluss.
Ich bin nicht bereit, für Menschen Essen zu erspielen, die mich nicht leiden können.
Mein Silvesterwunsch für 2022: Eine positive Schlagzeile aus Sachsen.
Lutz van der Horst - Dezember 2021
Keiner ist perfekt, aber wer in Sachsen geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Stellen wir uns den Rechtsradikalen entgegen - zeigen wir, dass es ein anderes Sachsen gibt!
Annalena Baerbock - August 2018
Der Mond ist aufgegang'n und ich fahr' durch mеine Stadt
Wir sind mit der Family im Beamer ohne Dach
Ich mach' bisschen dies und bisschen das
Wir sind mit der Family im Beamer ohne Dach
01099 - Dies, Album: Altbau
Mit 20 Km/h auf meinem Fahrrad durch die Stadt
Ich hab 20 Kilo Gras, aber niemand schöpft Verdacht
"Pumpt da nicht dein Herz bei solch illegaler Fracht?"
Nein, ich bin dafür geboren und häng' alle Bullen ab
01099 - Kreta 2.0, Album: Morgensonne
Mein Geldberg zu hoch für ein'n Alpinist
Machen nice Lieder wie ein Komponist
Und verdienen so viel wie ein Erstligist
Deshalb werd' ich jetzt zum Kapitalist
Du bekommst das Gehalt wie ein Bildjournalist
01099 - Skyr, Album: Skyr
Die Nacht vor dem heiligen Abend, da liegen die Kinder im Traum.
Sie träumen von schönen Sachen und von dem Weihnachtsbaum.
Wer sich des Brotes freuen will, muss guten Teig sich kneten,
wer sich des Gartens freuen will, der muss das Unkraut jäten.
Wer sich des Lebens freuen will, muss arbeiten und beten.
Denken ist ein beständig auf seine Widerspruchslosigkeit geprüftes stilles Sprechen.
Schau' in den Spiegel, diese Linie, Mann, wie schön du bist
Jeder kennt dich von Charlottenburg bis Köpenick
Dein weißes Kleid viel zu geil, pure Leidenschaft
Doch die Sache hat für mich 'nen bittren Beigeschmack
Du hältst mich Tage wach, zieh'n durch die Bars der Stadt
Hab' nie an Schlaf gedacht, mit dir wirkt jede Farbe krass
Fühl' ich mich gerade schlapp, hol' ich dich vom Bahnhof ab
Denn du bringst mein Herz intakt
FiNCH ASOZiAL - LiEBE AUF DER RÜCKBANK, Album: DORFDiSKO ZWEi
1

Verwandte Seiten zu Dresden

Zitate und Sprüche über Sachsen-AnhaltSachsen-AnhaltZitate und Sprüche von Erich KästnerErich KästnerZitate und Sprüche von Günter BehnischGünter BehnischZitate und Sprüche von Friedrich SchlegelFriedrich SchlegelZitate und Songtexte von Miami YacineMiami YacineZitate und Songtexte von ZunaZunaZitate und Sprüche von Heinrich ZilleHeinrich ZilleZitate und Sprüche von Robert Green IngersollRobert Green IngersollZitate und Sprüche von Matthias SammerMatthias SammerZitate und Sprüche von Jan Josef LiefersJan Josef Liefers