Die besten Zitate und Sprüche über Dummheit (Seite 3)

Sprichwörter
Zitate 51 bis 75 von 901234
Zitat von Peter E. Schumacher

Wenn bei uns eines Tages die Dummen aussterben sollten, werden es die Leute verdammt weit zu ihren Nachbarn haben.

Dummheit, Nachbarn
2
0
Buchzitat von Christopher Paolini aus Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Brom: 'Weil man nicht mit jedem Narren den es auf der Welt gibt streiten kann.'

Brom: 'Because you can't argue with all of the fools in the world.'

Dummheit, Streit
7
0
Zitat von Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

Dummheit
1
0
Filmzitat aus Gladiator, von Gracchus

Rom ist der Pöbel! Er zaubert ihnen was vor und sie werden abgelenkt sein. Er nimmt ihnen die Freiheit und sie werden trotzdem jubeln.

Rome is the mob. Conjure magic for them, and they'll be distracted. Take away their freedom, and still they'll roar.

Freiheit, Dummheit, Rom
1
0
Zitat von Theodor Fontane

Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Dummheit, Intelligenz
2
0
Zitat von Danny Kaye

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

Dummheit, Gedanken
0
0
Zitat von Heiner Geißler

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Dummheit, Ruhm
1
0
Zitat von Unbekannt

Wer nur die Hälfte weiß, weiß gar nichts.

Wissen, Dummheit
2
0
Zitat von Homer Simpson aus Die Simpsons

Na komm schon, Gehirn. Ich mag dich nicht und du magst mich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

Alkohol, Dummheit, Bier
3
0
Zitat von Coco Chanel

Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.

Schönheit, Frauen, Dummheit
5
0
Zitat von Laotse

Nur der Dumme muss alle Erfahrungen selber machen.

Erfahrung, Dummheit
0
0
Zitat von Ludwig Börne

Es gibt Leute, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld.

Verstand, Dummheit
0
0
Zitat von Erich Kästner

Alles, was gigantische Formen annimmt, kann imponieren - auch die Dummheit.

Dummheit, Medien
0
0
Zitat von Jupp Müller

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Wahrheit, Dummheit
1
0
Zitat von Zarko Petan

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Dummheit, Intelligenz
1
0
Zitat von Hans Kasper

Leere Gehirne dürsten nach Lärm.

Dummheit
0
0
Zitat von Gabriel Laub

Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.

Dummheit
1
0
Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Dummheit
2
0
Zitat von Gerhard Uhlenbruck

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Geld, Dummheit
0
0
Zitat von Ernst Ferstl

Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.

Dummheit
0
0
Zitat von Oscar Wilde

Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Selbstzweifel sind.

Menschen, Dummheit, Intelligenz
10
0
Zitat von Maxim Gorki

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Dummheit, Tiere
4
0
Zitat von Heinrich Heine

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.

Dummheit, Intelligenz, Reden
1
0
Zitat von Bertrand Russell

Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Fehler, Dummheit
1
0
Zitat von Winston Churchill

Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.

Lachen, Dummheit, Chancen
6
0
Zitate 51 bis 75 von 901234

Über Dummheit