Zitate und Sprüche über Dummheit (Seite 4)

Sprichwörter
Zitate 76 bis 83 von 831234
Zitat von Curt Goetz

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Dummheit, Alter
0
0
Zitat von Orson Welles

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Dummheit, Intelligenz, Manieren
3
0
Zitat von Isabell Allende

Für vernünftig halten wir alle, die unserer Meinung sind.

Menschen, Dummheit, Meinung
0
0
Zitat von Aldous Huxley

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Menschen, Denken, Dummheit
2
0
Zitat von Anatole France

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

Dummheit
1
0
Zitat von Albert Einstein

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.

Universum, Menschen, Dummheit
5
1
Zitat von Kurt Tucholsky

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Dummheit, Intelligenz
0
0
Zitat von Albert Einstein (Physiker)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Menschen, Dummheit
17
1
Zitate 76 bis 83 von 831234

Dummheit

Unterstütze myZitate mit deinen Amazon-Käufen ** Wie funktioniert das?Wenn du über diesen Link etwas bei Amazon kaufst, erhält myZitate einen kleinen Teil deines Umsatzes. Das ändert nichts am bezahlten Preis - dir entstehen dabei keinerlei Kosten!> Jetzt loslegen!