Film- und Buchzitate aus Eat Pray Love

Film- und Buchzitate aus Eat Pray Love
Filmzitat aus Eat Pray Love, von Ketut

Do not look at the world through your head; look at it through your heart.

9
Kommentieren0
Filmzitat aus Eat Pray Love, von Liz

Gott wohnt in dir... als DU!

God dwells within you... as YOU!

2
Kommentieren0
Filmzitat aus Eat Pray Love, von Liz

Ein armer Mann betet jeden Tag die Statue eines italienischen Heiligen an und fleht: 'Lieber Heiliger, bitte bitte bitte, mach, dass ich in der Lotterie gewinne.
Irgendwann wird die verärgerte Statue lebendig, blickt auf den flehenden Mann herab und sagt: 'Mein Sohn, bitte bitte bitte, kauf dir ein Los!'

A poor man goes to church every day and prays in front of a statue of a great saint, begging: 'Dear Saint, please please please, let me win the lottery!'
Finally, one day, the exasperated statue of the Saint comes to life, looks down upon the man and says: 'My son, please please please, buy a ticket!'

6
Kommentieren0
Filmzitat aus Eat Pray Love, von Delia

Mit 20 verlieben sich die Leute, es wird geheiratet, man kauft die Edelstahlküche, mit 30 kommt dann das Häuschen im Grünen und irgendwann dazwischen merken sie, 'das bin ich alles nicht mehr'. Und darüber scheitern sie, kommen zu Fall, leiden ohne Ende, raffen sich wieder auf und marschieren mit ihren blauen Flecken zum Seelenklempner.

10
Kommentieren0
Filmzitat aus Eat Pray Love, von Delia

Ein Kind ist wie ein Tattoo im Gesicht - das sollte man sich zwei Mal überlegen!

Having a baby is like having a tattoo on your face. You kind of want to be committed.

Kinder, Tattoo-Sprüche
4
Kommentieren0
Filmzitat aus Eat Pray Love, von Liz

Es ist irritierend wenn ein Fremder einen klarer sieht als man sich selbst.

12
Kommentieren0
Filmzitat aus Eat Pray Love, von Ketut

Wegen Liebe Gleichgewicht verlieren, ist oft Teil von Leben in Gleichgewicht.

Sometimes to lose balance for love is part of living a balanced life.

Leben, Liebe, Liebeskummer
9
Kommentieren0
Filmzitat aus Eat Pray Love, von Liz

Letzenendes kam ich zu der Überzeugung, dass es etwas gibt wie die Physik der Suche. Eine Kraft in der Natur, die von so realen Gesetzen regiert wird, wie das Gesetz der Schwerkraft. Das erste physikalische Gesetz der Suche lautet ungefähr so: wer mutig genug ist alles vertraute und wohltuende hinter sich zu lassen, egal was, vom Haus bis zu alten Verletzungen und sich auf die Suche der Wahrheit macht, seis nach Innen gewand oder Außen. Und wer wahrhaft gewillt ist, alles was ihm auf der Reise passiert als Schlüssel zu betrachten und jeden der ihm unterwegs begegnet als Lehrer zu akzeptieren, und vor allem der dazu bereit ist sich unangenehmen Realitäten, die einen selbst betreffen, zu stellen und diese zu verzeihen, dem wird sich die Wahrheit offenbaren.

In the end, I've come to believe in something I call 'The Physics of the Quest.' A force in nature governed by laws as real as the laws of gravity. The rule of Quest Physics goes something like this: If you're brave enough to leave behind everything familiar and comforting, which can be anything from your house to bitter, old resentments, and set out on a truth-seeking journey, either externally or internally, and if you are truly willing to regard everything that happens to you on that journey as a clue and if you accept everyone you meet along the way as a teacher and if you are prepared, most of all, to face and forgive some very difficult realities about yourself, then the truth will not be withheld from you.

14
Kommentieren0
Filmzitat aus Eat Pray Love

Nicht ein Prinz hat mich gerettet, ich selbst habe es getan.

12
Kommentieren0
Filmzitat aus Eat Pray Love

Du kannst einfach nicht akzeptieren, dass dieser Beziehung nur eine kurze Haltbarkeit beschieden war. Du bist wie ein Hund auf der Müllkippe - du leckst an einer leeren Konservenbüchse und versuchst, doch noch was Nahrhaftes in ihr zu finden. Aber wenn du nicht aufpasst, klemmst du dir dabei die Schnauze ein und machst dich unglücklich für den Rest deines Lebens. Also lass es.

Beziehung
13
Kommentieren0
Filmzitat aus Eat Pray Love

Wann immer meine Freundin Susan einen schönen Ort erblickt, ruft sie geradezu panisch aus: ,Wie schön es hier ist! Irgendwann muss ich noch mal hierher kommen.' Und es erfordert all meine Überredungskünste, sie davon zu überzeugen, dass sie bereits da ist.

1
Kommentieren0
Buchzitat von Elizabeth Gilbert aus Eat Pray Love

Natürlich nehme ich Tag für Tag zu. Mit diesen Unmengen an Käse und Pasta, Brot, Wein, Schokolade und Pizza, die ich hier in Italien täglich verdrücke, mute ich meinem Körper einiges zu. Dennoch erblicke ich, als ich mich im Spiegel der besten Pizzeria Neapels betrachte, strahlende Augen, reine Haut, ein glückliches und gesundes Gesicht. So ein Gesicht habe ich lange nicht mehr an mir gesehen.

Essen, Schokolade
2
Kommentieren0
Filmzitat aus Eat Pray Love

Es sei besser, sein eigenes Schicksal unvollkommen zu leben, behauptet die Bhagavadgita, jener altindische yogische Text, als das Leben eines anderen auf vollkommene Weise nachzuahmen. Nun habe ich also begonnen, mein eigenes Leben zu leben.

Leben, Charakter, Individualität, Schicksal
3
Kommentieren0
Filmzitat aus Eat Pray Love, von Liz

Zerstörung ist ein Geschenk. Zerstörung ist eine Hilfestellung zum Wandel.

Ruin is a gift. Ruin is the road to transformation.

Mut, Veränderung
13
Kommentieren0
Filmzitat aus Eat Pray Love, von Liz

Ich hab ein Verhältnis mit meiner Pizza. Das ist mein 'Lass keine Kalorienbome aus'-Experiment.

Essen
4
Kommentieren0
Filmzitat aus Eat Pray Love, von Liz

Wir nehmen es hin unglücklich zu sein, aus Angst vor Veränderung.

We all want things to stay the same, settle for living in misery because we’re afraid of change.

Veränderung
31
Kommentieren0
Buchzitat von Elizabeth Gilbert aus Eat Pray Love

Für mich war jetzt nicht der Moment, nach Liebe Ausschau zu halten und so (wie der Tag auf die Nacht folgt) mein ohnehin schon verfahrenes Leben noch weiter zu verkompliezieren. Für mich war jetzt die Zeit, nach der Heilung und dem Frieden zu suchen, den man nur in der Einsamkeit findet.

Leben, Liebe, Einsamkeit
14
Kommentieren0
Buchzitat von Elizabeth Gilbert aus Eat Pray Love

Liebeskummer ist ein gutes Zeichen. Er bedeutet, dass wir uns um etwas bemüht haben.

Motivation, Liebeskummer
13
Kommentieren0
Zitat hinzufügen