Zitate und Sprüche über Egoismus & Narzissmus

Zitate und Sprüche über Egoismus & Narzissmus

Hier findest du die besten Sprüche über Egoismus und Narzissmus. Du hast einen unerträglichen Egoisten oder Narzissten in deinem Bekanntenkreis? Dann findest du hier bestimmt einen passenden Spruch, mit dem du zeigen kannst, was du von egoistischem Verhalten hältst.

Wenn es skrupellos und egoistisch ist, an sich selbst zu glauben und seine Träume zu verfolgen, dann ja, dann bin ich definitiv skrupellos und egoistisch.
Je länger sie in den Spiegel schauen, desto unglücklicher werden sie mit dem sein, was sie dort sehen. Das ist die Tragödie des Narzisten.
If you love friends, you will serve your friends. If you love community, you will serve your community. If you love money, you will serve your money. And if you love only yourself, you will serve only yourself. And you will have only yourself.
Wenn dein Kopf zu aufgeblasen ist, bricht er dir irgendwann das Genick.
Fängt man an, sich als Genie zu bezeichnen, hört man auf zu wachsen.
Halston - Staffel 1 Episode 2
Leute mit kleiner Seele versuchen immer, die anderen herabzusetzen.
1
Die größten Egos sind meist die verletzlichsten.
Ich glaube, dass immer mehr Menschen sich eines egozentrischen Weltbilds schuldig machen und sich von der echten Welt entfernen.
Joaquin Phoenix - Acceptance Speech, Oscars 2020
Das Ego ist dein Feind, es hält dich immer wieder zurück.
Wenn alle die erste Geige spielen wollen, kommt kein Orchester zusammen.
Egoismus sollte immer verziehen werden, denn es gibt keine Hoffnung auf Heilung.
2
Meditation ist das Reinigen des Geistes und Herzens vom Egoismus; durch diese Reinigung entsteht das richtige Denken, das allein den Menschen vom Leid befreien kann.
Eifersucht besteht mehr aus Egoismus als aus Liebe.
1
Obwohl das Weltgesetz allen Lebewesen gemeinsam ist, verhalten sich die meisten so, als ob sie eine eigene Welteinsicht besäßen.
Der Tod des Egos wird der Beginn deines wahren Lebens sein.
Es ist gut egoistisch zu sein. Aber nicht so, dass man nicht mehr auf Kritik hört.
Wenn du immer das tust, was du möchtest, ist wenigstens schon mal ein Mensch glücklich.
5
Wer seinen Horizont vergrößert, verkleinert den Himmel.
Auf dem Festland eingerichtet, komfortabel und bequem
Haben wir uns dran gewöhnt, mit der Masse mitzugehen
Unauffällig angepasst im weltlichen System
Sind wir doch nur Gefangene, weil wir nur auf uns sehen
Wer wir sind - Zuhause
3
Der sicherste Weg, eine Beziehung zu töten, ist stets auf dem eigenen Willen zu beharren.
12
Denn solang die Glotze läuft, wir im Winter nicht frier'n
Is egal wo und wie Afrikaner krepier'n
Wortschatzprojekt - Auftakt, Album: Kapitel des Zerfalls
Die nicht loskommen können von sich selbst, die finden alles gut, was sie selber tun, und tadeln alles, was nicht von ihnen stammt.
8
Die Ichsucht ist die verläßlichste Eigenschaft des menschlichen Lebens.
5
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.
1
Unglück macht Menschen. Wohlstand macht Ungeheuer.
Auf dem Grabstein der Erde könnte stehen:
"Jeder wollte das Beste - für sich."
5
Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahr haben möchte, hält er auch für wahr.
5
Manche Leute reden immer von ihrer Freiheit und meinen nur ihre Angst vor einer Liebe, die größer werden könnte als ihr eigener Egoismus.
7
Die Eigenliebe lässt uns sowohl unsre Tugenden als unsre Fehler viel bedeutender, als sie sind, erscheinen.
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Männer sind entweder von Dummheit zerfressen oder von Arroganz. Und ist einer liebenswert, lässt er sich so leicht lenken, als hätte er keinen eigenen Verstand.
20
Das Problem sind Leute, die denken, sie wären etwas Besseres.
7
Er ist kontrollsüchtig, arrogant, unheimlich, aber sehr charismatisch. Ich kann verstehen, warum die Leute von ihm fasziniert sind. (S. 27)
E.L. James in Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
6
Mein Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus.
5
Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.
35
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
21
Geld und Leben. Die beiden Dinge, welche die meisten Menschen allem anderen vorziehen würden - das Problem ist, die Menschen haben den Hang, genau das zu wählen, was am schlechtesten für sie ist.
20
Wenn einem das Leben eines anderen wichtiger ist als das eigene... ist das Liebe?
44
Ich hatte nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben würde, aber an Stelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint mir ein guter Weg zu sein um zu gehen.
36
Es ist wichtig, furchtlos zu sein und trotzdem verwundbar. Es braucht Mut, um beides zu sein.
Good, better, best. Never let it rest. Until your good is better and your better is the best.
Du bist ein schönes großes Sektglas, aber da sprudelt's nicht!
Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur das, was man schon in sich hat.
12
Das Schicksal unseres Landes liegt in den Händen von Menschen, die nicht darüber nachdenken, was sie wollen, bis sie bei McDonald's dran sind mit bestellen.
Die Wahrheit ist wie die Sonne. Du kannst sie einige Zeit abschirmen, aber sie wird niemals verschwinden.
2
Halston: "Manche Models tragen Kleider bloß. Aber Elsa, sie macht sie zu ihren eigenen."
Ed: "Ich dachte, Liza wäre deine Muse?"
Halston: "Man kann nicht genug Musen haben."
Roy Halston Frowick in Halston - Staffel 1 Episode 1
Kennst du das Beste aus gebrochenen Herzen? Dass sie nur einmal wirklich brechen können. Der Rest sind Kratzer.
5
Egal ob du gewinnst oder verlierst. Du musst nur zurückschauen und aus deinen Erfahrungen lernen, das ist ein Teil unseres Lebens.
2
Show us with your actions, not your mouth!
2
Menschen können so innovativ, kreativ und genial sein. Und wenn wir aus Liebe und Mitgefühl handeln, können wir eine positive Entwicklung für alle Lebewesen und für die Umwelt erreichen.
Joaquin Phoenix - Acceptance Speech, Oscars 2020

Verwandte Seiten zu Egoismus & Narzissmus

Zitate und Sprüche über ArroganzArroganzZitate und Sprüche über MenschenMenschenZitate und Sprüche über SelbstlosigkeitSelbstlosigkeitZitate und Sprüche von Nicole ScherzingerNicole ScherzingerZitate und Sprüche über EhrgeizEhrgeizZitate und Sprüche von Wolfgang JoopWolfgang JoopZitate und Sprüche über SpiegelSpiegelZitate und Sprüche von Stephen ColbertStephen ColbertZitate und Sprüche von Elvis PresleyElvis PresleyZitate und Sprüche aus HalstonHalston
Englische Übersetzungen zeigen?