Zitate und Sprüche über Ehrlichkeit

Sprichwörter
Songtext-Zitat von Liquit Walker - Worte im Wind, Album: Trümmerkönig

Aus falschen Blicken werden Worte oder falsche Sätze
Es ist einfach - halt dein Wort oder halt die Fresse

Ehrlichkeit
2
Kommentieren0
Buchzitat von Markus Zusak aus Die Bücherdiebin

Ein Mensch ist eben doch nur so viel wert, wie sein Wort.

Wörter, Ehrlichkeit
8
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt - umformuliert

Wenn Du keinen Grund hast zu bleiben, ist genau DAS der Beste, um zu gehen.

If you have no reason to stay, that is exactly the best to go.

Ende, Veränderung, Ehrlichkeit
26
Kommentieren0
Zitat von André Gide

Es ist besser, für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.

Charakter, Ehrlichkeit
10
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Es ist nicht wichtig mit wie vielen schönen Worten ein Satz formuliert wird, sondern wie ehrlich er gemeint ist.

Wörter, Ehrlichkeit
7
Kommentieren1
Bibelspruch aus Matthäus, 21, 28-32

Das Gleichnis von den beiden Söhnen

Was sagt ihr dazu: Ein Mann hatte zwei Söhne. Er bat den ersten: 'Mein Sohn, arbeite heute in unserem Weinberg!'
'Ich will aber nicht!', entgegnete dieser. Später tat es ihm leid, und er ging doch an die Arbeit. Auch den zweiten Sohn forderte der Vater auf, im Weinberg zu arbeiten. 'Ja, Herr', antwortete der. Doch er ging nicht hin. Wer von den beiden Söhnen hat nun getan, was der Vater wollte?' Sie antworteten: 'Der erste natürlich!' Da sagte Jesus: 'Eins ist sicher: Die betrügerischen Zolleinnehmer und Huren kommen eher in Gottes neue Welt als ihr. Johannes der Täufer zeigte euch den Weg zu Gott und forderte euch auf, zu Gott umzukehren. Aber ihr wolltet nichts von ihm wissen. Die Betrüger und Huren dagegen folgten seinem Ruf. Und obwohl ihr das gesehen habt, kamt ihr nicht zur Besinnung und wolltet ihm immer noch nicht glauben.

Gott, Ehrlichkeit, Gleichnis
2
Kommentieren0
Zitat von Charlie Chaplin

Manche sind nur ehrlich geworden, nachdem sie entdeckt haben, dass auch das sich lohnen kann.

Ehrlichkeit
3
Kommentieren0
Bibelspruch aus Matthäus, 5, 8

Gott segnet die, die ein reines Herz haben, denn sie werden Gott sehen.

Gott, Herz, Ehrlichkeit
4
Kommentieren0
Bibelspruch aus Psalmen, 37, 23 - 24

Der Herr freut sich an einem aufrichtigen Menschen und führt ihn sicher. Auch wenn er stolpert, wird er nicht fallen, denn der Herr hält ihn fest an der Hand.

Gott, Glaube, Ehrlichkeit, Schutz
1
Kommentieren0
Filmzitat aus Fluch der Karibik, von Jack Sparrow

Ich bin unehrlich! Bei einem unehrlichen Mann wie mir könnt Ihr darauf vertrauen, dass er unehrlich ist... ehrlich!

Me? I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be dishonest... honestly!

Ehrlichkeit
14
Kommentieren1
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Aufrichtig zu sein, kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht.

Ehrlichkeit
0
Kommentieren0
Unbekanntes Sprichwort

Harmlos flog manch Wörtlein aus,
böse ist es angekommen.
Sagst Du etwas gradheraus,
wird's gewöhnlich krummgenommen.

Wörter, Ehrlichkeit
2
Kommentieren0
Zitat von Jean Cocteau

Was bei der Jugend wie Grausamkeit aussieht, ist meistens Ehrlichkeit.

Jugend, Ehrlichkeit, Kritik
1
Kommentieren0
Zitat von Thomas Carlyle

Sieh zu, dass du ein ehrlicher Mensch wirst, denn damit sorgst du dafür, dass es einen Schurken weniger auf der Welt gibt.

Motivation, Ehrlichkeit
1
Kommentieren0
Zitat von Jean Paul Getty

Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos.

Vertrauen, Ehrlichkeit
3
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Kool Savas - Der Beste Tag Meines Lebens

Der Sinn des Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben, statt klauen und betrügen, Wehrlose schlagen und lügen.

Leben, Sinn, Ehrlichkeit
8
Kommentieren0
Zitat von Martin Luther King

It's better to be hated for what you are
than to be loved for what you're not.

Ehrlichkeit
7
Kommentieren0
Zitat hinzufügen