Die besten Zitate und Sprüche über Eifersucht

Sprichwörter
Zitat von Rolf Merkle

Eifersucht ist kein Beweis für Liebe, sondern Ausdruck der Angst, die Liebe des anderen zu verlieren.

Eifersucht
9
0
Zitat von Unbekannt

Eifersucht ist die Angst ersetzbar zu sein.

Jealousy is the fear to be replaced.

Eifersucht
9
0
Zitat von George Sand

Einer, dessen Herz vor Eifersucht verzehrt wird, ist niemals gerecht.

Eifersucht
2
0
Filmzitat aus Peter Pan, von Captain Hook

A jealous female can be tricked into everything.

Frauen, Eifersucht, Disney-Filme
7
0
Buchzitat von Paige Toon aus Du bist mein Stern

Jedes mal, wenn ich ihn mit anderen Frauen sehe, habe ich das Gefühl, dass etwas in mir zerbricht.

Eifersucht
6
0
Zitat von Unbekannt

Liebe mag blind machen, aber Eifersucht sieht zu viel.

Liebe, Eifersucht
7
0
Zitat von Louis Malle

Viele Leute denken, die anderen, die Fremden, würden ihnen etwas wegnehmen, was sie noch gar nicht haben.

Eifersucht
2
0
Zitat von Unbekannt

Eifersucht ist Angst vor dem Vergleich.

Eifersucht
3
0
Buchzitat von Johann Wolfgang von Goethe aus Faust

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Wortspiele, Eifersucht
21
0
Zitat von Cristina Deutsch

Eifersucht ist eine bösartige Erkrankung, die schnell zerstören kann, die schönsten und starken Gefühle.

Eifersucht
1
0
Zitat von Unbekannt

Eifersucht: unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.

Eifersucht
1
0
Zitat von Unbekannt

Alle sagen ich bin eifersüchtig auf sie. Aber wie kann ich auf etwas eifersüchtig sein, das dich so glücklich macht?

Eifersucht
0
0
Zitat von Unbekannt

Eifersucht ist sehr gefährlich. Sie zerstört viel mehr als sie bewahrt.

Eifersucht
1
0
Zitat von Unbekannt

Du nennst es Eifersucht, aber ich weiß nicht wie ich es nennen soll weil ich es nicht Eifersucht nennen will; denn würde ich es so nennen müsste ich mir eingestehen, dass ich doch mehr für dich empfinde als ich wollte.

Eifersucht
5
0
Buchzitat von Victor Hugo aus Der Glöckner von Notre-Dame

Die weiblichen Instinkte können sich viel schneller verständigen als die männlichen Intelligenzen. [...] das Auftreten einer schönen Frau genügt, um eine ganze Versammlung hübscher Frauen in eine gewisse Mißstimmung zu tauchen, besonders wenn nur ein einziger Mann zur Stelle ist.

Frauen, Neid, Eifersucht
4
2

Über Eifersucht

Unterstütze myZitate mit deinen Amazon-Käufen ** Wie funktioniert das?Wenn du über diesen Link etwas bei Amazon kaufst, erhält myZitate einen kleinen Teil deines Umsatzes. Das ändert nichts am bezahlten Preis - dir entstehen dabei keinerlei Kosten!> Jetzt loslegen!