Zitate und Sprüche über Einsamkeit & Alleinsein

Zitate und Sprüche über Einsamkeit & Alleinsein

Einsamkeit - ein schmerzhaftes Echo, das in der Stille widerhallt. In den Momenten, in denen wir uns allein fühlen, umarmt uns die Leere und lässt uns nach Verbundenheit suchen. Doch in der Einsamkeit finden wir auch Raum zur Selbstreflexion und zum Wachstum. Sie lehrt uns, uns selbst näher kennenzulernen und unsere Stärke zu entdecken. Möge die Einsamkeit uns daran erinnern, dass wir nie wirklich allein sind, denn in unseren Herzen und Erinnerungen leben diejenigen weiter, die uns einst begleitet haben.

Wirkliche Einsamkeit hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie alleine man ist.
36
Ein Mensch kann einsam sein, auch wenn er von vielen geliebt wird, wenn er nicht für Einen der 'Liebste' ist.
Anne Frank - Tagebuch der Anne Frank
31
Nicht jeder wird zum Einzelgänger, weil er die Einsamkeit genießt, auch wenn er so tut. Er wird es, weil er vergeblich versucht hat, mit der Welt klarzukommen, und immer wieder von den Menschen enttäuscht wurde.
29
Wenn sich auf der ganzen Welt niemand für einen interessiert, existiert man dann überhaupt noch?
28
In der Einsamkeit müssen wir unsere Gedanken überwachen, in der Familie unsere Launen und in der Gesellschaft unsere Zunge.
27
Ich weiß du meinst es gut, lass es dabei
Ich bin allein, allein doch ich bin frei
Elsa in Frozen - Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren
26
Es gibt nichts Schöneres, als jemanden, der genau dann an unserer Tür klopft, wenn wir gerade das Gefühl haben, von aller Welt verlassen zu sein.
25
Dein Schweigen, dein Schweigen spricht bände
Jeder Tag beginnt, als wär' er schon zu Ende
Allein zu sein, dazu bin ich vielleicht noch nicht bereit
Doch noch viel schlimmer als das ist die Einsamkeit zu Zweit
Jennifer Rostock - Irgendwo Anders
20
Ist es nicht unglaublich, dass wir maßlos unter unserer Einsamkeit Leiden und uns doch mit einer brennenden Sehnsucht wünschen, allein zu sein?
20
Wenn wir alle alleine sind, dann ist das doch auch etwas gemeinsames.
19
Weil nichts beschissener ist, als sich einsam zu fühlen, ganz egal wie viele Menschen einen umgeben.
J.D. in Scrubs - Staffel 2 Episode 18
19
Für mich war jetzt nicht der Moment, nach Liebe Ausschau zu halten und so (wie der Tag auf die Nacht folgt) mein ohnehin schon verfahrenes Leben noch weiter zu verkompliezieren. Für mich war jetzt die Zeit, nach der Heilung und dem Frieden zu suchen, den man nur in der Einsamkeit findet.
17
If no one in the entire world cared about you, did you really exist at all?
15
The loneliest moment in someone’s life is when they are watching their whole world fall apart, and all they can do is stare blankly.
14
Wir kommen allein auf die Welt und wir verlassen sie auch allein und bei allem was dazwischen passiert, sind wir es uns selbst schuldig Gesellschaft zu finden. Wir brauchen Hilfe, wir brauchen Unterstützung. Ansonsten müssen wir alles allein durchstehen, als Fremde, voneinander getrennt und wir vergessen, wie sehr wir eigentlich mit einander verbunden sind. Stattdessen wählen wir die Liebe, wir wählen das Leben und einen Augenblick lang fühlen wir uns ein kleines bisschen weniger allein.
Meredith Grey in Grey's Anatomy - Staffel 5 Episode 10
14
Die Einsamkeit inmitten einer Menschenmenge ist die schlimmste Art von Einsamkeit.
12
I really think everyone should be important enough to just one other person on this freaking planet to be fought for. Even me. And nobody’s fighting for me. So I’m done.
12
Wer von nichts und niemandem abhängig sein will, ist nicht frei, sondern einsam.
12
Der Einsame ist nur der Schatten eines Menschen, und wer nicht geliebt wird, ist überall und mitten unter allen einsam.
11
Niemand ist gern allein, ganz besonders nicht nach einer Trennung. Aber dann erkennen wir am besten wer wir wirklich sind und was wir wirklich wollen.
Ted Mosby in How I Met Your Mother - Staffel 5 Episode 10
11
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.
11
Was nützt das größte Glück wenn man niemanden hat, mit dem man es teilen kann?
11
Ein Freund ist jemand, der zu Dir kommt, einfach so, weil er weiß, dass Du einsam bist.
11
Einsam ist nur der, der nichts damit anzufangen weiß, allein zu sein.
10
I love being on my own. No rules, no responsibilities... it's as good as it sounds.
Jack Frost in Die Hüter des Lichts
10
Allein sein zu müssen ist das schwerste, allein sein zu können das schönste.
10
Wir kommen allein auf die Welt, wir leben allein, wir sterben allein. Nur Liebe und Freundschaft können uns für einen Augenblick die Illusion verschaffen, nicht allein zu sein.
8
Einsam fühle ich mich dann, wenn ich eine Hand suche und nur Fäuste finde.
Kristiane Allert-Wybranietz (Deutsche Schriftstellerin)
8
Denn die Menschen sind zwar für vieles geschaffen, aber nicht für die Einsamkeit.
Mary Alice Young in Desperate Housewives - Staffel 1 Episode 19
8
Es ist besser allein zu sein, als in schlechter Gesellschaft.
8
Der Wind streicht durch die Bäume, wie Geiger Violinen
Es kann schon mal passieren, dass sich zwei verlieben
Aber bei mir ist das meistens nur ein Monolog
Ich bin Prinz P*rno der über eure Dächer flog
Prinz Pi - Mondlied, Album: Geschriebene Geschichte
8
Was soll diese Obsession, sich ständig mit Leuten umgeben zu wollen? Das Alleinsein ist der größte Luxus.
7
Es gibt viele Arten von Einsamkeit, aber Momo erlebte eine, die wohl nur wenige Menschen kennengelernt haben, und die wenigsten mit solcher Gewalt.
7
Ich habe nie einen so zuverlässigen Kumpanen wie die Einsamkeit gefunden.
7
Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein.
7
Allein zu sein lässt einen verstehen, dass man selbst alles ist was man hat.
6
Muss man Flügel haben, um auf die Suche nach sich selbst zu gehen? Man braucht sich nur in die Einsamkeit zu begeben.
6
Einsamkeit: Ein guter Ort zum Besuchen, ein schlechter Ort um zu bleiben.
6
Ich sah ihr in die Augen, versuchte hinter ihre Fassade zu blicken, mir vorzustellen, wie sie wohl sein mochte, wenn sie allein war...aber ich konnte nichts sehen. Solche Mädchen sind nie allein, denn ohne andere Leute müssen sie auf einmal sie selbst sein, aber sich selbst halten sie gar nicht aus.
6
Warst du schon mal alleine in einem Raum voller Menschen?
5
Jetzt hab' ich keinen. Und keinen zu haben, das ist das Schlimmste, was man haben kann.
Berthold Heisterkamp in Stromberg - Staffel 5 Episode 9
5
Manchmal fühl' ich, wie die Ratten auf mein Kopf geiern
So bist du wirklich selten allein, aber oft einsam
Liquit Walker, Album: Unter Wölfen
5
Die größte Krankheit unserer Zeit ist, dass die Menschen sich ungeliebt fühlen.
4
Ich dachte immer, dass das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, alleine zu sein. Das stimmt nicht. Das Schlimmste ist, mit Menschen zusammen zu sein, in deren Nähe man sich alleine fühlt.
4
Wer allein mit einsam verwechselt, der hält auch Stille für lautlos.
4
Einsamkeit macht das Leben schöner. Sie gibt Sonnenuntergängen das gewisse etwas und gibt der Nachtluft einen ganz bestimmten Duft.
4
All unser Übel kommt daher, dass wir nicht allein sein können.
4
Vor 40 Jahren stellten die Beatles der Welt eine einfache Frage. Sie wollten wissen, woher all die einsamen Menschen kommen. Meine neueste Theorie besagt, dass sehr viele dieser einsamen Menschen aus Krankenhäusern kommen, genauer gesagt aus der chirurgischen Abteilung der Krankenhäuser.
Meredith Grey in Grey's Anatomy - Staffel 2 Episode 11
4
Man muss beides verbinden und miteinander abwechseln lassen, Einsamkeit und Geselligkeit. Die eine weckt in uns die Sehnsucht nach Menschen, die andere die Sehnsucht nach uns selbst.
4
Um den Weg aus der Einsamkeit zu finden musst du erst dich selbst finden und lernen dich selbst zu lieben.
4

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Heute kann es regnen, stürmen oder schneien.
Denn ich bleib im Bett und zieh mir Serien rein.
Stille ist heilig. Sie verbindet die Menschen, denn nur wenn man sich in Gegenwart eines anderen wohl fühlt, kann man schweigend beieinander sitzen.
28
Die Depression ist gleich einer Dame in Schwarz. Tritt sie auf, so weise sie nicht weg, sondern bitte sie als Gast zu Tisch und höre, was sie zu sagen hat.
9
Freundschaft ist auch ein bisschen wie Liebe, nur ein bisschen kleiner.
Gerry Ceylan in Sturm der Liebe
"Das ist das Problem mit dem Schmerz", sagte Augustus und sah mich an. "Er verlangt, gespürt zu werden."
75

Verwandte Seiten zu Einsamkeit & Alleinsein

Zitate und Sprüche für IntrovertierteIntrovertierte SprücheZitate und Sprüche über Stille & RuheStille & RuheZitate und Sprüche über DepressionenDepressionenZitate und Sprüche über Freundschaft und FreundeFreundschaftZitate und Sprüche über LiebeskummerLiebeskummerZitate und Sprüche von Cassandra ClareCassandra ClareZitate und Sprüche aus Chroniken der SchattenjägerChroniken der SchattenjägerZitate und Sprüche von Meredith GreyMeredith GreyZitate und Sprüche aus Grey's AnatomyGrey's AnatomyDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebe
Englische Übersetzungen zeigen?