Zitate über Einsamkeit und Alleinsein (Seite 2)

Sprichwörter
Zitate 26 bis 50 von 57123
Buchzitat von Luca Di Fulvio aus Der Junge, der Träume schenkte

Es war als bestünde die ganze Welt neuerdings aus Farben, Geschmacksnuancen, Gerüchen und Farben, die schlichtweg zu stark für sie waren.

Einsamkeit
2
Kommentieren0
Zitat von George Washington

Es ist besser allein zu sein, als in schlechter Gesellschaft.

It is better to be alone than in bad company.

Gesellschaft, Einsamkeit
7
Kommentieren0
Zitat von Anne Frank - Tagebuch der Anne Frank

Ein Mensch kann einsam sein, auch wenn er von vielen geliebt wird, wenn er nicht für Einen der 'Liebste' ist.

Einsamkeit
31
Kommentieren0
Zitat von Henry David Thoreau

Ich habe nie einen so zuverlässigen Kumpanen wie die Einsamkeit gefunden.

I never found a companion that was so companionable as solitude.

Einsamkeit
7
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Prinz Pi - Mondlied, Album: Geschriebene Geschichte

Der Wind streicht durch die Bäume, wie Geiger Violinen
Es kann schon mal passieren, dass sich zwei verlieben
Aber bei mir ist das meistens nur ein Monolog
Ich bin Prinz Porno der über eure Dächer flog

Liebeskummer, Einsamkeit, Verlieben
8
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Casper - Hooligans

Da hinten hinterm Park beginnt mein Lieblingsteil der Stadt, dort wo die Einsamkeit die schönsten Farben trägt! Dort sehen wir uns im Neonlicht und sind verschlossenen Türen satt und sind so froh noch kurz davor zu sein.

Leben, Glück, Einsamkeit
18
Kommentieren0
Zitat von Marilyn Monroe

Ich erhole mich wenn ich alleine bin. Karrieren entstehen in der Öffentlichkeit - Talente entstehen in Privatsphäre.

I restore myself when I'm alone. A career is born in public - talent in privacy.

Einsamkeit
2
Kommentieren0
Zitat von Hans Krailsheimer

Allein sein zu müssen ist das schwerste, allein sein zu können das schönste.

Einsamkeit
10
Kommentieren0
Zitat von Ted Mosby aus How I Met Your Mother in Staffel 5 Episode 10

Niemand ist gern allein, ganz besonders nicht nach einer Trennung. Aber dann erkennen wir am besten wer wir wirklich sind und was wir wirklich wollen.

Nobody likes to be alone, especially after a breakup. But that's when we discover who we really are and what we really want.

Liebeskummer, Einsamkeit
9
Kommentieren0
Zitat von Gabriel Garcia Marquez

Das Geheimnis eines schönen Alters ist der würdige Umgang mit der Einsamkeit.

Alter, Einsamkeit
0
Kommentieren0
Zitat von Meredith Grey aus Grey's Anatomy in Staffel 2 Episode 11

Vor 40 Jahren stellten die Beatles der Welt eine einfache Frage. Sie wollten wissen, woher all die einsamen Menschen kommen. Meine neueste Theorie besagt, dass sehr viele dieser einsamen Menschen aus Krankenhäusern kommen, genauer gesagt aus der chirurgischen Abteilung der Krankenhäuser.

Forty years ago, the Beatles asked the world a simple question: they wanted to know where all the lonely people came from. My latest theory is that a great many of the lonely people come from hospitals. More precisely, the surgical wing of hospitals. As surgeons, we ignore our own needs so we can meet our patients' needs. We ignore our friends and families so we can save other people's friends and families. Which means that, at the end of the day, all we really have is ourselves. And nothing in this world can make you feel more alone than that.

Einsamkeit
4
Kommentieren0
Zitat von William Saroyan

Einsamkeit kommt nicht vom Krieg. Der Krieg hat sie nicht erschaffen. Es ist die Einsamkeit die den Krieg erschaffen hat.

The loneliness does not come from the war. The war did not make it. It was the loneliness that made the war.

Krieg, Einsamkeit
1
Kommentieren0
Zitat von Jochen Mariss

Es gibt nichts Schöneres, als jemanden, der genau dann an unserer Tür klopft, wenn wir gerade das Gefühl haben, von aller Welt verlassen zu sein.

Freundschaft, Einsamkeit
24
Kommentieren0
Zitat von Meredith Grey aus Grey's Anatomy in Staffel 5 Episode 10

Wir kommen allein auf die Welt und wir verlassen sie auch allein und bei allem was dazwischen passiert, sind wir es uns selbst schuldig Gesellschaft zu finden. Wir brauchen Hilfe, wir brauchen Unterstützung. Ansonsten müssen wir alles allein durchstehen, als Fremde, voneinander getrennt und wir vergessen, wie sehr wir eigentlich mit einander verbunden sind. Stattdessen wählen wir die Liebe, wir wählen das Leben und einen Augenblick lang fühlen wir uns ein kleines bisschen weniger allein.

We enter the world alone and we leave it alone. And everything that happens in between, we owe it to our self to find a little company. We need help. We need support. Otherwise we're in it by our self. Strangers, cut off from each other and we forget just how connect we all are. So instead we choose love. We choose life and for a moment we feel just a little bit less alone.

Einsamkeit
14
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Einsamkeit ist Belästigung durch sich selbst.

Einsamkeit
1
Kommentieren0
Zitat von Lucius Annaeus Seneca

Man muss beides verbinden und miteinander abwechseln lassen, Einsamkeit und Geselligkeit. Die eine weckt in uns die Sehnsucht nach Menschen, die andere die Sehnsucht nach uns selbst.

Einsamkeit
4
Kommentieren0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Beim Leben meiner Schwester

Nicht jeder wird zum Einzelgänger, weil er die Einsamkeit genießt, auch wenn er so tut. Er wird es, weil er vergeblich versucht hat, mit der Welt klarzukommen, und immer wieder von den Menschen enttäuscht wurde.

Einsamkeit
28
Kommentieren0
Zitat von J.D. aus Scrubs in Staffel 2 Episode 18

Weil nichts beschissener ist, als sich einsam zu fühlen, ganz egal wie viele Menschen einen umgeben.

Because nothing sucks more than feeling all alone, no matter how many people are around.

Einsamkeit
17
Kommentieren0
Zitat von Mark Aurel (römischer Kaiser, 121-180)

Einsamkeit suchen die Menschen auf ländlichen Fluren, am Meeresufer, in den Bergen. Doch einer wie beschränkten Ansicht entspringt dieser Wunsch!
Kannst du dich doch, sooft du nur willst, in dich selbst zurückziehen. Gibt es doch nirgends eine stillere und ungestörtere Zufluchtsstätte als die Menschenseele.

Seele, Einsamkeit
1
Kommentieren0
Zitat von Vincent van Gogh

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Seele, Einsamkeit
10
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Was nützt das größte Glück wenn man niemanden hat, mit dem man es teilen kann?

Glück, Einsamkeit
11
Kommentieren0
Zitat von Annette Kolb

Alleinsein ist schön, wenn man allein sein will, nicht, wenn man es muss.

Einsamkeit
3
Kommentieren0
Zitat von Søren Kierkegaard

Überhaupt ist Bedürfnis nach Einsamkeit ein Zeichen dafür, dass in einem Menschen Geist ist, und der Maßstab dafür, was an Geist da ist.

Geist, Einsamkeit
3
Kommentieren0
Zitat von Arthur Schnitzler

Hüte dich vor dem Augenblick, da du anfängst, auf deine Einsamkeit stolz zu werden, im nächsten schon wacht die Sehnsucht nach Menschen in dir auf.

Sehnsucht, Einsamkeit
1
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein

Ich lebe in jener Einsamkeit, die peinvoll ist in der Jugend, aber köstlich in den Jahren der Reife.

Jugend, Alter, Einsamkeit
0
Kommentieren0
Zitate 26 bis 50 von 57123
Zitat hinzufügen