Zitate und Sprüche über Entscheidungen und Auswahl

Sprichwörter
Zitate 1 bis 50 von 7012
Zitat von Sarah Jessica Parker

So viele Straßen. so viele Umwege. So viele Entscheidungen. So viele Fehler.

So many roads. So many detours. So many choices. So many mistakes.

Leben, Entscheidungen
1
0
Zitat von James E. Faust

Leider können wir manche unserer schlechten Entscheidungen nicht mehr rückgängig machen, aber bei anderen geht das. Oft können wir den Kurs wechseln und wieder auf die rechte Bahn kommen.

Unfortunately, some of our poor choices are irreversible, but many are not. Often, we can change course and get back on the right track.

Entscheidungen, Reue
0
0
Zitat von Caroline Kennedy

Wenn man die richtige Entscheidung trifft, ist es egal was alle anderen darüber denken.

When you make the right decision, it doesn't really matter what anyone else thinks.

Entscheidungen, Selbstbewusstsein
0
0
Buchzitat von Mary E. Pearson aus Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Er nickte. 'Stimmt. Es ist wahrscheinlich am besten so.'
Ich hatte plötzlich einen bitteren Geschmack im Mund. Ich hasste es, wenn etwas am besten so war. Das war es doch nie. Es war nur eine Floskel, die die kümmerlichen Reste unserer Wahlmöglichkeiten beschönigte.

Entscheidungen
3
0
Buchzitat von Martin Alexander aus Der Meister der Türme

Kannst du dich zwischen zwei Dingen nicht entscheiden, dann wirf eine Münze.
Gefällt dir nicht, wie sie gefallen ist, so weißt du, was du willst.

Entscheidungen
0
0
Zitat von Napoléon Bonaparte

Das Schlimmste in allen Dingen, das ist die Unentschlossenheit.

Entscheidungen
1
0
Zitat von Phil McGraw

Manchmal trifft man richtige Entscheidungen und manchmal macht man Entscheidungen richtig.

Sometimes you make the right decision, sometimes you make the decision right.

Entscheidungen
0
0
Zitat von Jimmy Buffett

Unentschlossenheit mag ein Problem von mir sein - vielleicht aber auch nicht.

Indecision may or may not be my problem.

Entscheidungen
0
0
Filmzitat aus Fast and Furious - 3: Tokyo Drift, von Han

Das Leben ist einfach. Du triffst Entscheidungen und blickst nicht zurück.

Leben, Entscheidungen, Reue
2
0
Zitat von Kim Kardashian

Wenn man erwachsen wird, ist niemand hundertprozentig stolz auf alle Entscheidungen die man trifft und das ist okay. So lange man von seinen Fehlern lernt und sie nicht wiederholt, ist man auf dem richtigen Weg.

Obviously, as you grow up, no one's ever 100 percent proud of every decision that they've made, and that's OK. I think as long as you learn from your mistakes and don't make them over and over again, you're on the right path.

Fehler & Schwächen, Entscheidungen
0
0
Zitat von Tokio aus Haus des Geldes in Staffel 1 Episode 6

Haben sie nie darüber nachgedacht, dass, wenn sie die Zeit zurück drehen könnten, vielleicht nicht die gleichen Entscheidungen treffen würden? Wir alle fabrizieren unsere eigenen Schneebälle aus unseren falschen Entscheidungen. Schneebälle die so groß werden, wie der Felsbrocken bei Indiana Jones, der dich den Abhang runter verfolgt, um dich zu zerquetschen.

Have you ever thought that if you can go back in time, you might still make the same decisions? We all make our own snowballs out of our bad decisions. Balls that become massive, like the Indiana Jones boulder, chasing you down-hill only to crush you in the end.

Entscheidungen
0
0
Zitat von John Hawks

Fast jede wichtige Entscheidung in unserem Leben ist eigentlich nur ein Ausdruck der Hoffnung.

Almost every important choice in our lives is really just an expression of hope.

Entscheidungen
1
0
Zitat von Jerry Seinfeld

Manchmal ist die weniger befahrene Straße auch aus gutem Grund weniger befahren.

Sometimes the road less traveled is less traveled for a reason.

Charakter, Entscheidungen
1
0
Zitat von Agnes de Mille

Wenn die wichtigen Entscheidungen unseres Lebens getroffen werden, ertönen keine Fanfaren. Das Schicksal wird im Stillen geschrieben.

No trumpets sound when the important decisions of our life are made. Destiny is made known silently.

Entscheidungen, Schicksal
2
0
Songtext-Zitat von Face - Die Zeit ist reif, Album: Rot

Versuch Respekt zu zeigen
Doch immer nett zu bleiben sorgt dafür sich jegliche Kanten und Ecken weg zu schleifen
Und irgendwann dann wirst du glatt
Fällst du selbst keine Entscheidungen, nehm' die Ander'n sie dir ab

Entscheidungen, Freunde von Niemand
0
0
Buchzitat von Mark Barnes aus Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit

Es gibt keine moralische Wahl zwischen Recht und Unrecht. Es ist nur dann eine moralische Wahl, wenn wir zwischen zwei unrechten Möglichkeiten wählen können und uns darauf verlassen müssen, dass sich unsere Entscheidung als die richtige erweisen wird.

Entscheidungen, Moral
2
0
Zitat von Merlin aus Merlin - Die neuen Abenteuer in Staffel 3 Episode 11

Manche Entscheidungen sind leicht und manche begleiten dich ewig.

Entscheidungen
2
0
Buchzitat von Joanne K. Rowling aus Harry Potter - Und der Feuerkelch

Bald müssen wir alle die Entscheidung fällen, zwischen dem, was richtig ist und dem was einfach ist.

Soon we must all face the choice between what is right and what is easy.

Entscheidungen, Moral
8
1
Buchzitat von Anthony Burgess aus A Clockwork Orange

The important thing is moral choice. Evil has to exist along with good, in order that moral choice may operate. Life is sustained by the grinding opposition of moral entities.

Entscheidungen, Moral
0
0
Buchzitat von Anthony Burgess aus A Clockwork Orange

When a man cannot choose, he ceases to be a man.

Entscheidungen
0
0
Buchzitat von Alison Croggon aus Die Gabe - Die Pellinor-Saga

Im Leben eines Menschen bieten sich nur wenige Gelegenheiten, eine klare Wahl zu treffen.
Der Unterschied zwischen den Menschen besteht darin, wie sie dieser Wahl begegnen.

Entscheidungen
2
0
Buchzitat von Gayle Forman aus Wenn ich bleibe - If I Stay

Sometimes you make choices in life, and sometimes choices make you.

Entscheidungen
5
0
Buchzitat von Emily Hainsworth aus Bis ich bei dir bin

'Doch die Entscheidungen, die wir in der Gegenwart treffen, tragen dazu bei, die Zukunft zu formen.'
Ich sehe auf. 'Wie soll ich je erkennen, wie man sich richtig entscheidet?'
'Manchmal gibt es kein Richtig oder Falsch', antwortet sie ruhig. 'Manchmal muss man einfach seinem Herzen folgen.'

Herz, Entscheidungen
10
0
Buchzitat von David Levithan aus Noahs Kuss - und plötzlich ist alles anders...

Manchmal ist es nur ein kleiner Schritt zwischen dem Wissen, was man zu tun hat, und dem Handeln, das darauf folgt. Und manchmal kann sich dazwischen eine unendliche Ebene ausbreiten.

Entscheidungen, Angst
17
0
Buchzitat von Ally Condie aus Die Auswahl

Es ist eine Sache, eine Wahl treffen zu müssen, aber eine ganz andere, nie eine Wahl gehabt zu haben.

Entscheidungen
14
0
Zitat von Sergio Bambaren

Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst. Allein durch sie können wir unseren Worten und Träumen Leben und Bedeutung verleihen. Allein durch sie können wir aus dem, was wir sind, das machen, was wir sein wollen.

Charakter, Entscheidungen
6
0
Buchzitat von Ilija Trojanow aus Der Weltensammler

Ich sage euch, wer das Strafen erfunden hat, konnte zwischen Klugheit und Dummheit nicht unterscheiden. Kein Peitschenhieb dieser Welt wird dich daran hindern, den Weg zu nehmen, zu dem dein Herz dich drängt. Wenn die Angst oder die Verzweiflung oder der Zorn oder die Sehnsucht stärker werden als die Gedanken, die zählen und abwägen können, dann tust du, was dein Herz dir sagt, selbst wenn alle Höllenqualen dieser und der nächsten Welt auf dich warten. Wer das Strafen erfunden hat, der wusste wenig vom Wert des Menschen.

Herz, Entscheidungen, Revolution
12
0
Buchzitat von Rona Jaffe aus Das Beste von allem

Jeden Tag treffen wir Entscheidungen, halb ohne nachzudenken, halb gegen unseren Willen. Wenn wir uns nicht dagegen wehren, wenn wir zulassen, dass wir uns verändern oder verändert werden, dann bedeutet das, wenn erst einmal Tatsachen geschaffen sind, dass wir andere Dinge tun müssen, immer weiter, bis der Mensch, der wir sein wollten, so weit zurück in der Vergangenheit ist, dass wir uns nur noch sehnsüchtig an ihn erinnern, wie an einen geliebten Fremden.

Vergangenheit, Entscheidungen, Veränderung
12
1
Zitat von Ash Ketchum aus Pokémon

Choose it or lose it!

Entscheidungen
2
0
Zitat von William James

Wenn du eine Entscheidung treffen sollst, und triffst keine, so ist das selbst eine Entscheidung.

Entscheidungen
3
0
Filmzitat aus Spiderman - 3, von Peter Parker

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.

Entscheidungen, Moral
8
0
Zitat von Alan Rickman

Ich war nie in der Lage, mein Leben zu planen. Ich taumle nur von Unentschiedenheit zu Unentschiedenheit.

I've never been able to plan my life. I just lurch from indecision to indecision.

Entscheidungen
4
0
Videospielzitat aus The Silver Lining Episode 2: Two Households, von King Graham

It's not how everyone else feels about what you choose, but what your heart tells you, lad. That's all that matters.

Herz, Entscheidungen
2
0
Zitat von Neji aus Naruto

Ach Vater, ich glaube das Schicksal treibt einen Menschen vor sich her sowie eine Wolke von der Luftströmung getragen wird. Aber bisher war mir nicht klar, dass man sich die Strömung aussuchen kann von der man getragen werden möchte.
Ich weiß nicht ob das Ziel das man erreichen will nicht doch das selbe ist. Aber wenn man eigene Entscheidungen trifft, dann wird vielleicht das Leben selbst zum Ziel.

Leben, Entscheidungen, Schicksal, Ziele
3
0
aus Indianisches Sprichwort

'Es ist als würden ein schwarzer Hund und ein weißer Hund sich ständig in mir bekämpfen.' Der schwarze Hund, so erklärte er, stand für das Böse und der weiße Hund für das Gute. Der Missionar fragte ihn, 'welcher Hund gewinnt den Kampf in dir?' Einen Moment später sagte der Einheimische, 'der Hund der gewinnt, ist derjenige den ich füttere und der Hund der verliert, ist derjenige den ich verhungern lasse.'

'It is as though I have a black dog and a white dog inside me fighting each other constantly.' The black dog, he explained, represented evil and the white dog represented good. The missionary asked him, 'Which dog wins the fight within you?' After several moments of silence, the native said, 'The dog that wins is the one I feed and the dog that loses is the one I starve.'

Charakter, Entscheidungen, Moral
1
0
Zitat von Haroldson Hunt

Entscheide, was du willst, und entscheide, was du dafür aufgeben willst. Setze deine Prioritäten und mach dich ans Werk.

Entscheidungen
17
0
Zitat von Samuel Joubert

Es ist besser, ein Problem zu erörtern, ohne es zu entscheiden, als zu entscheiden, ohne es erörtert zu haben.

Entscheidungen, Diskussion
0
0
Videospielzitat aus Max Payne 2

There are no choices. Nothing but a straight line.
The Illusion comes afterwards, when you ask 'Why me?' and 'What if?'
When you look back, see the branches, like a pruned bonsai tree, or a forked lightening.
If you had done something differently, it wouldn't be you.
It would be someone else looking back, asking a different set of questions.

Vergangenheit, Entscheidungen
2
0
Zitat von Paulo Coelho

Wenn du 'ja' sagst, dann sei dir sicher, dass du nicht 'nein' zu dir selbst sagst.

Entscheidungen
18
0
Buchzitat von Sergio Bambaren aus Der träumende Delphin

Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst. Allein durch sie können wir unseren Worten und Träumen Leben und Bedeutung verleihen. Allein durch sie können wir aus dem, was wir sind, das machen, was wir sein wollen.

Entscheidungen
8
0
Zitat von Unbekannt

You can never make the same mistake twice. Because the second time you make it, it's not a mistake, it's a choise.

Fehler & Schwächen, Entscheidungen
10
0
Zitat von Unbekannt

The three C's of Life: Choices, Chances, Changes.
You must make a Choice to take a Chance or your Life will never Change.

Leben, Entscheidungen, Veränderung
6
0
Videospielzitat aus Legacy of Kain

Eine Münze hat immer zwei Seiten. Doch wirfst du sie oft genug in die Höhe, landet sie eines Tages auf ihrer Kante.

Entscheidungen, Zufall
5
0
Zitat von Moshe Feldenkrais

Wer nur eine Möglichkeit hat, ist in einer Zwangslage.
Wer zwei Möglichkeiten hat, steckt in einem Dilemma.
Und wer drei Möglichkeiten hat, kann frei wählen.

Entscheidungen
0
0
Zitat von Christian Friedrich Hebbel

Wer die Menschen kennenlernen will, der studiere ihre Entschuldigungsgründe.

Entscheidungen
4
0
Zitat von Charles de Gaulle

Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen zu treffen, als ständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird.

Entscheidungen
6
0
Filmzitat aus Seite an Seite

Weißt du, das Leben kann sehr hart sein, manchmal ist es auch ungerecht, aber du hast immer die Wahl. Du kannst entweder den harten Weg gehen und dein Leben besser machen oder du kannst es schlimmer machen.

Leben, Entscheidungen
12
0
Songtext-Zitat von Samy Deluxe - Eines Tages, Album: SchwarzWeiss

Und ich wollte immer so viele Optionen, sprich Möglichkeiten
Aber als sie dann da waren, fiels so schwer mich zu entscheiden
Wieso denn nur dieses oder jenes?
Ich wollt' eigentlich n' bisschen von beidem
Doch scheinbar geht das nicht
Und genau davon rede ich

Entscheidungen, Unzufriedenheit
9
0
Filmzitat aus E-Mail für dich

So ein Laden wie Starbucks hat nur einen Sinn: Völlig entscheidungsschwachen Menschen beizubringen sechs Entscheidungen zu treffen um nur eine Tasse Kaffee zu kaufen. Kleiner Kaffee, großer, schwarz, mit Milch, mit Coffein, ohne Coffein, mit fettarmer Milch, mit Sahne usw. Dadurch bekommen die Leute, die zwar keine Ahnung haben wo sie hinwollen oder wer sie sind für nur 2,95 Dollar nicht nur eine Tasse Kaffee, sondern auch eine wirklich entscheidende Festigung ihres Selbstwertgefühls.

Entscheidungen
6
0
Buchzitat von Paulo Coelho aus Elf Minuten

Ich habe die Wahl, entweder ein Opfer der Welt zu sein oder eine Abenteurerin auf der Suche nach ihrem Schatz. Es ist alles nur eine Frage, wie ich mein Leben angehe.

Entscheidungen
13
0
Zitate 1 bis 50 von 7012

Über Entscheidungen