Zitate und Sprüche über Entscheidungen und Auswahl (Seite 2)

Sprichwörter
Zitate 51 bis 71 von 711 von 22 von 2
Buchzitat von Paulo Coelho aus Elf Minuten

Ich habe die Wahl, entweder ein Opfer der Welt zu sein oder eine Abenteurerin auf der Suche nach ihrem Schatz. Es ist alles nur eine Frage, wie ich mein Leben angehe.

Entscheidungen
13
0
Zitat von Ted Mosby aus How I Met Your Mother in Staffel 5 Episode 20

Manchmal sind unsere besten Entscheidungen die, die völlig sinnlos erscheinen.

Sometimes our best decisions are the ones that don't make any sense at all.

Fehler & Schwächen, Entscheidungen
5
0
Buchzitat von Paulo Coelho aus Veronika beschließt zu sterben

Sie nahm die vier Schachteln mit den Schlaftabletten vom Nachttisch. Lieber wollte sie eine Tablette nach der anderen nehmen, anstatt sie zu zerdrücken und in Wasser aufzulösen, da schließlich zwischen Absicht und Umsetzung einer Absicht ein himmelweiter Unterschied besteht und sie sich die Freiheit bewahren wollte, es sich auf halbem Weg noch einmal anders überlegen zu können. Doch mit jeder heruntergeschluckten Tablette wurde sie sich ihrer Sache sicherer: Nach fünf Minuten waren alle Schachteln leer.

Entscheidungen, Selbstmord
6
0
Zitat von Anthony Robbins

Immer dann, wenn du Entscheidungen triffst, hast du dein Leben selbst in die Hand genommen.

Entscheidungen
6
0
Zitat von Ted Mosby aus How I Met Your Mother in Staffel 5 Episode 20

Ich hab' mein Traumhaus nicht aufgegeben, aber so ist das mit dummen Entscheidungen - jeder trifft welche. Die Zeit ist eine komische Sache und manchmal steckt sie voller Magie. Die Zeit kann dumme Entscheidungen total auf den Kopf stellen.

I didn't give up on my dream house, because that's the thing about stupid decisions - we all make them, but time is funny and sometimes a little magical. It can take a stupid decision, and turn it into something else entirely.

Entscheidungen, Zeit
3
0
Zitat von J.D. aus Scrubs in Staffel 3 Episode 19

There comes a time when every man needs to make a choice, whether it's a professional choice or whether it's a personal choice. In the end, it's about integrity, and it's about chasing after what you really want, even if that means showing you both care a little. And sometimes... well, sometimes you just have to do what's right for your friend, even if it means sacrificing your own happiness. When it comes down to it, you just have to be proud of the decision you make.

Entscheidungen
2
0
Zitat von Angela Merkel

Wir sind jetzt gerade im Sommer der Entscheidungen. Und dann kommen der Herbst und dann der Winter der Entscheidungen. Jetzt kommen überhaupt nur noch Entscheidungen.

Entscheidungen, Veränderung, 2011
0
0
Zitat von Lisz Hirn

Jedes Abenteuer ist nur eine Entscheidung von dir entfernt.

Entscheidungen, Neuanfang
1
0
Zitat von Paulo Coelho

Es ist gut, etwas Langsames zu tun, bevor man im Leben eine wichtige Entscheidung trifft.

Entscheidungen
6
0
Zitat von Albert Schweitzer

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.

Entscheidungen, Veränderung, Motivation, Positive Sprüche
2
0
Zitat von Unbekannt

Don't make any decisions when you're angry. And never make any promises when you're happy.

Entscheidungen
2
0
Zitat von Kleines weises Unbekanntes Mädchen

Im Sitzen kann man nicht stehen!

Entscheidungen
1
0
Zitat von Hans Krailsheimer

Zu mancher richtigen Entscheidung kam es nur, weil der Weg zur falschen gerade nicht frei war.

Entscheidungen
1
0
Zitat von John Lubbock

Die meisten von uns haben die Wahl, aus dieser Welt entweder einen Palast oder ein Gefängnis zu machen.

Entscheidungen, Freiheit, Welt
3
0
Songtext-Zitat von Sportfreunde Stiller - Tu nur das was dein Herz dir sagt, Album: La Bum

Entscheiden ist qualvoll, wenn ich bedenke,
Dass ich dann womöglich so Vieles verschenke.
Ich kann es drehen oder dabei bewenden lassen,
Ich kann's versuchen oder die Konsequenzen hassen.

Entscheidungen, Konsequenzen
11
0
Zitat von Unbekannt

Nie ist das, was man tut, entscheidend, sondern immer erst das, was man danach tut!

Entscheidungen
3
0
Buchzitat von Joanne K. Rowling aus Harry Potter - und die Kammer des Schreckens

Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.

It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities.

Charakter, Entscheidungen, Albus Dumbledore
25
1
Zitat von Edward Dahlberg

Jede Entscheidung, die man trifft, ist ein Fehler.

Fehler & Schwächen, Entscheidungen
6
0
Zitat von Charlie Chaplin

An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser.

Leben, Entscheidungen
7
0
Buchzitat von Danny Scheinmann aus Zähl nicht die Stunden bis zur Ewigkeit

Sieh dir den Weg genau und aufmerksam an. Versuche ihn, so oft es dir notwendig erscheint. Dann stell dir, und nur dir selbst, eine Frage. Ist es ein Weg mit Herz? Wenn er es ist, ist der Weg gut; wenn er es nicht ist, ist er nutzlos.

Entscheidungen
6
0
Buchzitat von Stephenie Meyer aus Twilight

Schon in der Grundschule werden wir gefragt was wir mal werden wollen. Die meisten antworten 'Cowboy' oder 'Polizist'. In meinem Fall war die Antwort wohl eher 'Prinzessin'. Später werden wir dann nochmal gefragt. Wir antworten 'Rockstar' oder in meinem Fall 'Olympia Siegerin'. Aber da wir jetzt erwachsen sind, erwartet man eine vernünftige Antwort. Also, wie wäre es damit... Wer zum Teufel weiß das schon? Jetzt ist nicht die Zeit feste Entscheidungen zu treffen, jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen, den falschen Zug zu nehmen und irgendwo zu stranden. Sich zu verlieben, mehrfach. Den Bachelor in Philosophie machen, denn damit kann niemand seinen Lebensunterhalt verdienen. Die Meinung zu ändern, und sie wieder zu ändern, denn nichts ist von Dauer. Also, macht so viele Fehler wie ihr könnt! Denn, wenn man uns eines Tages wieder fragen wird was wir werden wollen, werden wir nicht raten müssen, wir werden es wissen.

Erfahrung, Zukunft, Kinder & Kindheit, Entscheidungen
27
1
Zitate 51 bis 71 von 711 von 22 von 2

Über Entscheidungen