Zitate von Epikur

Zitate
Zitat von Epikur

Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern noch mehr durch das, was man durch Würde zu entbehren weiß.

Reichtum, Selbstlosigkeit
0
Kommentieren0
Zitat von Epikur - letzte Worte - 270 v. Chr.

Jetzt lebt wohl und erinnert euch an alle meine Worte.

letzte Worte
1
Kommentieren0
Zitat von Epikur

Wer Vertrauen hat, erlebt jeden Tag Wunder.

Vertrauen
3
Kommentieren0
Zitat von Epikur

Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen. Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht.

Tod
1
Kommentieren0
Zitat von Epikur

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.

Freundschaft, Schicksal, Freude
1
Kommentieren0
Zitat von Epikur

Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur.

Kinder, Natur, Tiere
1
Kommentieren0
Zitat von Epikur

Willst du jemanden reich machen, musst du ihm nicht das Gut mehren, sondern seine Bedürfnisse mindern.

Bescheidenheit, Reichtum
0
Kommentieren0
Zitat hinzufügen