Zitate und Sprüche über die Erde

Sprichwörter
Zitat von Reiner J. Laubach

Von weitem sieht die Erde so glückselig aus!
Die weißen Wölkchen, die das blaue Meer und die Landschaften fast zärtlich zu berühren scheinen!
Das Grün der Wiesen, das im Wind zu schwimmen scheint und die weiß bedeckten Gipfel der Berge...ein herrliches Bild!
Doch kommt man näher, dann sieht man an der Oberfläche des herrlichen Planeten nur Oberflächlichkeiten!

Erde
0
Kommentieren0
Videospielzitat aus Guild Wars 2, von Elementarmagier - Charaktererstellung

Die Erde ist das Fundament allen Lebens. Stein macht uns stark. Fels verleiht uns Stand.

Earth is the foundation that supports all life. Stone fortifies us. Rock grounds us.

Erde
1
Kommentieren0
Bibelspruch aus Psalmen, 104, 24

Herr, welche Vielfalt hast du geschaffen! In deiner Weisheit hast du sie alle gemacht. Die Erde ist voll von deinen Geschöpfen.

Schöpfung, Erde, Tiere, Bibel
1
Kommentieren0
Zitat von Nobuo Tanaka

Nur eines steht fest: Das Zeitalter der günstigen Energie ist vorbei.

Erde, 2011, Atomenergie
0
Kommentieren0
Zitat von Erich Fried

Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht, dass sie bleibt.

Welt, Erde
1
Kommentieren0
Zitat von Ernest Hemingway

Ich habe eine große Zärtlichkeit und Bewunderung für die Erde und keine Spur davon für meine Generation.

Natur, Schöpfung, Erde, Generation
4
Kommentieren0
Zitat von George Bernard Shaw

Hätte man bei der Erschaffung der Welt eine Kommission eingesetzt, dann wäre sie heute noch nicht fertig.

Schöpfung, Welt, Erde, Bürokratie
0
Kommentieren0
Zitat von Hafis

Selbst nach all dieser Zeit
Sagt die Sonne nie zur Erde:
'Du stehst in meiner Schuld.'
Schau, was eine solche Liebe bewirkt -
Sie erleuchtet den ganzen Himmel.

Liebe, Beziehung, Sonne, Erde
7
Kommentieren0
Zitat von Christian Morgenstern

Wer die Welt nicht von Kind auf gewohnt wäre, müsste über ihr den Verstand verlieren. Das Wunder eines einzigen Baumes würde genügen, ihn zu vernichten.

Natur, Schöpfung, Erde
1
Kommentieren0
Zitat von Siegfried Lenz

Auf dem Grabstein der Erde könnte stehen:
'Jeder wollte das Beste - für sich.'

Menschen, Natur, Egoismus, Erde
5
Kommentieren0
Zitat hinzufügen