Die besten Zitate und Sprüche über Erfahrung und Erfahrungen (Seite 2)

Sprichwörter
Zitate 26 bis 50 von 831234
Deutsches Sprichwort

Das Glück hinterlässt keine Narben.

Glück, Erfahrung, Erinnerungen, Narben
2
0
Zitat von Oscar Wilde (Irischer Schriftsteller)

Die eigenen Erfahrungen zu bereuen, bedeutet die eigene Entwicklung in Frage zu stellen.

To regret one's own experience is to arrest one's own development.

Erfahrung
5
0
Filmzitat aus Der König der Löwen, von Rafiki

Simba: 'Au. Hey, warum hast du das gemacht?'
Rafiki: 'Ist doch egal. es ist Vergangenheit.'
Simba: 'Ja, aber es tut immer noch weh.'
Rafiki: 'Oh ja, die Vergangenheit kann weh tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon, oder man lernt davon.'

Simba: 'Ouh. Jeez, what was that for?'
Rafiki: 'It doesn't matter, it's in the past.'
Simba: 'Yeah, but it still hurts.'
Rafiki: 'Oh yes, the past can hurt. But the way I see it, you can either run from it, or learn from it.'

Erfahrung, Vergangenheit, Disney-Filme
39
0
Zitat von Eugène Ionesco

Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.

Erfahrung, Charakter
6
0
Buchzitat von Christopher Paolini aus Eragon - Das Erbe der Macht

Arya: 'Es ist unmöglich, unversehrt durchs Leben zu gehen. Man sollte es sich auch gar nicht wünschen. An den Verletzungen, die wir ansammeln, können wir sowohl unsere Torheiten als auch unsere Erfolge ablesen.'

Erfahrung, Narben
16
0
Buchzitat von Christopher Paolini aus Eragon - Die Weisheit des Feuers

Jeod: 'An deiner Stelle würde ich mich den Lektionen, die uns die Geschichte lehrt, bei jeder Gelegenheit widmen, denn sie können dir bei den Problemen von heute helfen. Mir selbst hat das Studium der Vergangenheit oft zu dem Mut und der Einsicht verholfen, den richtigen Weg einzuschlagen.'

Erfahrung, Geschichte
0
0
Zitat von Unbekannt

Das Leben tätowiert uns, ohne dass wir es merken.

Leben, Erfahrung
10
0
Zitat von Harold Macmillan

Die Vergangenheit sollten wir als Sprungbrett benutzen, nicht als Sofa.

Erfahrung, Vergangenheit
5
0
Filmzitat aus Der König der Löwen, von Rafiki

Oh yes. The past can hurt. But the way I see it, you can either run from it, or learn from it.

Erfahrung, Vergangenheit, Disney-Filme
19
0
Videospielzitat aus Diablo 3

After a while the scars serve as their own layer of armor.

Erfahrung
0
0
Zitat von Louisa May Alcott

I'm not afraid of storms, for I'm learning to sail my ship.

Erfahrung, Ehrgeiz, Lernen, Angst
1
0
Zitat von Muhammad Ali

Derjenige, der die Welt mit 50 so sieht wie mit 20, hat 30 Jahre seines Lebens verschwendet.

The man who views the world at 50 the same as he did at 20 has wasted 30 years of his life.

Erfahrung, Geburtstag, Alter
3
0
Zitat von Samuel Beckett

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Erfahrung, Fehler, Neuanfang
4
1
Zitat von Coco Chanel

Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos.

Erfahrung, Fehler, Neuanfang
6
1
Zitat von George de Santayana

Wer sich an die Vergangenheit nicht erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

Erfahrung, Erinnerungen, Vergangenheit
3
0
Zitat von Salvador Dalí

Die Erfahrung ist wie die Sonne, sie lässt die Blüten welken, aber die Früchte reifen.

Erfahrung
0
0
Zitat von Oscar Wilde

Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Fehlern gibt.

Experience is the name everyone gives to their mistakes.

Erfahrung, Fehler
4
0
Zitat von Oscar Wilde

Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen. Was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt...

I am not at all cynical, I have merely got experience, which, however, is very much the same thing.

Erfahrung
4
0
Zitat von Erskine Caldwell

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

Erfahrung
0
0
Zitat von Laotse

Nur der Dumme muss alle Erfahrungen selber machen.

Erfahrung, Dummheit
0
0
Zitat von Marie Luise Kaschnitz

Das Alter ist für mich kein Kerker, sondern ein Balkon, von dem man zugleich weiter und genauer sieht.

Erfahrung, Geburtstag, Alter
0
0
Zitat von Konrad Adenauer

Die Erfahrungen sind wie die Samenkörner, aus denen die Klugheit emporwächst.

Erfahrung, Intelligenz
2
0
Zitat von Aldous Leonard Huxley

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt.
Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.

Erfahrung, Lernen
0
0
Zitat von Kurt Tucholsky

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

Erfahrung, Gewohnheit
1
0
von Arabisches Sprichwort

Manche nennen das, was sie ein Leben lang falsch gemacht haben, Erfahrung.

Erfahrung, Fehler
0
0
Zitate 26 bis 50 von 831234

Über Erfahrung