Die besten Zitate und Sprüche über Erinnerungen (Seite 2)

Auf dieser Seite findest du die schönsten Zitate und Sprüche über Erinnerungen. Von allem was wir erleben und durchmachen bleibt uns am Ende nur eines - Erinnerungen. Erinnerungen sind unser Blick in die Vergangenheit und alles was in der Gegenwart und Zukunft passiert, wird sich in Erinnerungen verwandeln.

Die besten Zitate und Sprüche über Erinnerungen
Zitate 26 bis 50 von 140123456
Songtext-Zitat von Marteria - OMG!, Album: Zum Glück in die Zukunft II

Am Ende des Tunnels sind all die Lichter gedimmt
Und dreht man wieder auf, machen die Lichter uns blind
Unsere Götter sind Freunde, warum sagen sie's uns nicht
Kommt einer vorbei, dann ertragen wir es nicht

Erinnerungen
0
0
Songtext-Zitat von Prinz Pi - Auf Kurs nach Hause, Album: Kompass ohne Norden

Der Herbst von gestern ist warm gegen die Kälte von heute.

Erinnerungen, Herbst
5
0
Zitat von Julia Engelmann

Das Leben, das wir führen wollen, das können wir selber wählen. Also los, schreiben wir Geschichten, die wir später gern erzählen.

Leben, Erinnerungen
5
0
Zitat von Saitou Isshin aus Psychic Detective Yakumo in Staffel 1 Episode 10

Was passiert, wenn man gestorben ist?
Ehrlich gesagt weiß das niemand.
Aber der Beweis deiner Existenz lebt in deinen Freunden und deiner Familie als Erinnerung weiter. Genau wie diese Blume, wunderschön und lebhaft.
Eine ewige Erinnerung.

Erinnerungen, Tod, Trauer
1
0
Buchzitat von Christopher Paolini aus Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Das für immer Verlorene - es kann in unserer Erinnerung weiterleben.

Erinnerungen
7
1
Buchzitat von Jane Austen aus Stolz und Vorurteil

Denk an die Vergangenheit nur dann, wenn die Erinnerung daran Vergnügen bereitet.

Erinnerungen, Vergangenheit
7
0
Zitat von October Road

Nur ein Idiot würde nicht an den Ort zurück kehren an dem er glücklich war.

Glück, Erinnerungen
16
0
Buchzitat von John Green aus Margos Spuren

Die Stadt war vielleicht falsch, aber die Erinnerungen sind es nicht.

Erinnerungen
10
0
Zitat von Günter Grass

Erinnern heißt auswählen.

Erinnerungen
2
0
Zitat von Marcus Tullius Cicero

Erinnerung ist der Wächter aller Dinge.

Erinnerungen
2
0
Zitat von Unbekannt

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung.

Erinnerungen
13
0
Buchzitat von Ally Condie aus Die Auswahl

Seltsam, wie wir uns an die Objekte unserer Vergangenheit klammern, während wir die Zukunft erwarten.

Erinnerungen, Vergangenheit
12
0
Buchzitat von Jane Austen aus Stolz und Vorurteil

Erinnere dich an die Vergangenheit nur in soweit, als das du dich ihrer erfreust.

Erinnerungen, Vergangenheit
18
0
Zitat von Sandor Petofi

Ein Strauch zittert, weil ein Vogel drüberflog.
Das Herz erzittert, weil Erinnerung es durchzog.

Erinnerungen
4
0
Zitat von Barbara Kingsolver (Schriftstellerin)

Die Erinnerung steht einsam und allein. Sie ist die Verwandte der Wahrheit, doch nie wird sie ihr Zwilling sein.

Memory is a complicated thing, a relative to truth, but not its twin.

Erinnerungen
6
0
Buchzitat von Cees Nooteboom aus Rituale

Die Erinnerung ist wie ein Hund, der sich hinlegt, wo er will.

Erinnerungen
1
0
Zitat von Bob Marley

Die guten Zeiten von heute sind die traurigen Gedanken von morgen.

The good times of today are the sad thoughts of tomorrow.

Erinnerungen, Vergangenheit, Augenblick, Gegenwart
8
0
Zitat von George Eliot

Unsere Toten sind niemals wirklich tot für uns, solange wir sie nicht vergessen.

Our dead are never dead to us, until we have forgotten them.

Erinnerungen, Tod, Trauer
10
0
Buchzitat von Pascal Mercier aus Nachtzug nach Lissabon

Nicht nur in der Zeit sind wir ausgebreitet. Auch im Raum erstrecken wir uns weit über das hinaus, was sichtbar ist. Wir lassen etwas von uns zurück, wenn wir einen Ort verlassen, wir bleiben dort, obgleich wir wegfahren.

We leave something of ourselves behind when we leave a place, we stay there, even though we go away. And there are things in us that we can find again only by going back there.

Erinnerungen, Abschied
11
0
Buchzitat von Carlos Ruiz Zafón aus Der Schatten des Windes

Memories are worse than bullets.

Erinnerungen, Liebeskummer
4
0
Buchzitat von Carlos Ruiz Zafón aus Marina

Damals wusste ich nicht, dass der Ozean der Zeit früher oder später die Erinnerungen anschwemmt, die wir in ihm versenkt haben.

Erinnerungen, Zeit
13
0
Zitat von Banksy

Sie sagen du stirbst zwei mal. Zuerst wenn du aufhörst zu atmen und ein zweites mal, etwas später, wenn jemand zum letzten mal deinen Namen ausspricht.

I mean, they say dou die twice. One time when you stop breathing and a second time, a bit later on, when somebody says your name for the last time.

Erinnerungen, Tod
10
0
Buchzitat von Cath Crowley aus Graffiti Moon

I like the idea of her bottles. Memories that are nothing but a strange shape floating inside of you, memories that are nothing but empty bottles. And the good stuff, glassed in so it can’t float away.

Erinnerungen
0
0
Filmzitat aus Schlaflos in Seattle, von Sam

Ich werde aufstehen, und zwar jeden Morgen. Und ich werde ein- und ausatmen, den ganzen Tag lang. Und dann, nach einer Weile, werde ich mich nicht mehr daran erinnern müssen, jeden Morgen aufzustehen und ein- und auszuatmen. Und dann, nach einer Weile, werde ich nicht mehr darüber nachdenken müssen, wie schön und wundervoll ich es einmal hatte.

Erinnerungen, Liebeskummer
16
0
Zitat von Immanuel Kant

Wer im Gedächnis seiner Lieben lebt,
ist nicht tot, er ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.

Erinnerungen, Tod, Trauer
12
0
Zitate 26 bis 50 von 140123456

Über Erinnerungen