Zitate über Fehler und "Nicht-perfekt-sein"-Sprüche (Seite 4)

Sprichwörter
Zitate 76 bis 100 von 10612345
Zitat von Jean de La Bruyére

Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen.

Fehler, Freundschaft
5
0
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken.

Fehler, Sünde
1
0
Zitat von Pearl S. Buck

Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

Fehler, Tugend
1
0
Buchzitat von Sebastian Fitzek aus Der Augensammler

Wir hinterfragen meist nur unsere Fehler. Nie unsere Erfolge. Wenn etwas gutgeht, nehmen wir es als gottgegeben hin. Wir grämen uns, wenn wir Geld verlieren oder von der Liebe unseres Lebens verlassen werden. Doch weshalb sie bei uns bleibt, fragen wir uns ebenso selten, wie wir uns über eine bestandene Prüfung wundern. Dabei sind es meiner Meinung nach weniger die Fehler, aus denen wir Menschen lernen können, als die Erfolge, die wir nicht verdienen. Wenn wir diese nicht hinterfragen, lullen sie uns ein, machen uns selbstgefällig, und wir können sie niemals wiederholen.

Fehler, Erfolg
5
0
aus Arabisches Sprichwort

Manche nennen das, was sie ein Leben lang falsch gemacht haben, Erfahrung.

Erfahrung, Fehler
0
0
Zitat von Matthias Claudius

Mache nicht schnell jemand zu deinem Freund, ist er's aber einmal, so muß er's mit allen seinen Fehlern sein.

Fehler, Freundschaft
2
0
Songtext-Zitat von Philipp Poisel - Mit jedem deiner Fehler, Album: Wo fängt dein Himmel an?

Ich will nicht bei dir klingeln,und ich tu es doch.Ich will nicht an dich denkn', und ich tu es immer noch [...] Ich hab versucht mir, mir einzureden, dass du ja eigentlich gar nicht so schön bist,dass du bescheuert bist und nichts verstehst, dass wir nicht füreinander bestimmt sind.
Mit jedem deiner Fehler, mit jedem deiner Fehler,
mit jedem deiner Fehler lieb' ich dich mehr.

Fehler
7
0
Zitat von Martin Gerhard Reisenberg

Gerade jene Steine, die dich ins Stolpern bringen, sind deine Wegweiser.

Erfahrung, Fehler, Lernen
4
0
Zitat von Christian Morgenstern

Zuhause ist da, wo man dich wieder aufnimmt, auch wenn du mal etwas falsch gemacht hast.

Fehler, Heimat
6
0
Zitat von Rod Stewart

Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen.

Fehler
2
0
Zitat von Unbekannt

No one is perfect...
That´s why pencils have erasers.

Fehler
2
0
Zitat von Ernst Barlach

Es ist das Vorrecht der Jugend, Fehler zu begehen, denn sie hat genug Zeit, zu korrigieren.

Fehler, Jugend, Alter
0
0
Zitat von John Maynard Keynes

Fehler sind nützlich, aber nur, wenn man sie schnell findet.

Erfahrung, Fehler
0
0
Zitat von Marlene Dietrich

Wenn ich mein Leben noch einmal Leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Leben, Fehler, Lernen
1
0
Zitat von Bertrand Russell

Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Fehler, Dummheit
1
0
von Chinesisches Sprichwort

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern,
der Kluge aus denen der Anderen!

Fehler, Lernen
0
0
Zitat von Henry Ford

Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge.

Fehler, Erfolg
3
0
Zitat von Albert Schweitzer

Die Liebe stirbt meist an den kleinen Fehlern, die man am Anfang so entzückend findet.

Liebe, Fehler
2
0
Zitat von Ted Mosby aus How I Met Your Mother

Sometimes, even when you know something's a mistake, you gotta make it anyway.

Fehler, Schicksal
3
0
Zitat von George Bernard Shaw

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.

Fehler, Menschen
8
0
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Hast du einen Menschen gern, so musst du ihn versteh'n.
Musst nicht immer hier und da, seine Fehler seh'n.
Schau mit Liebe und Verzeih', denn am Ende bist du selbst nicht fehlerfrei.

Liebe, Fehler, Vergebung
14
0
Zitat von Edward Dahlberg

Jede Entscheidung, die man trifft, ist ein Fehler.

Fehler, Entscheidungen
6
0
Songtext-Zitat von Xavier Naidoo - Mut zur Veränderung, Album: Alles kann besser werden

Du fliegst in den Höhen und fällst oft tief.
Fast alles, was du anfingst ging bisher schief.
Du machst so viele Fehler, die schmerzhaft sind und keiner sagt mehr:
'Das kann passieren mein Kind!'
Doch du musst nur aus diesen Fehlern lernen,
dann können sich die Fehler & die Niederschläge ruhig noch mehren.
Denn irgendwann wird sich das Ganze dann ins Gegenteil verkehren
und du wirst lange Zeit später von deinen Fehlern zehren.
Du nennst sie dann Erfahrungsschatz & hältst sie in Ehren -
denn den Zutritt dorthin kann dir keiner verwehren.
Also vergiss nicht, wo du herkommst & verfolge ein Ziel!
Und sammel Bonuspunkte in diesem Lebensspiel...

Fehler, Aufgeben, Ziele
8
0
Zitat von Unbekannt

Wer einen Freund ohne Fehler sucht bleibt ohne Freund.

Fehler, Toleranz, Freundschaft
3
0
Zitat von Peter Tamm

Man muss seine Fehler früh machen, damit man lange von ihnen lernen kann.

Erfahrung, Fehler, Lernen, Alter
1
0
Zitate 76 bis 100 von 10612345

Über Fehler

Unterstütze myZitate mit deinen Amazon-Käufen ** Wie funktioniert das?Wenn du über diesen Link etwas bei Amazon kaufst, erhält myZitate einen kleinen Teil deines Umsatzes. Das ändert nichts am bezahlten Preis - dir entstehen dabei keinerlei Kosten!> Jetzt loslegen!