Zitate und Sprüche über Feminismus

Zitate und Sprüche über Feminismus

Hier findest du Zitate und Sprüche über Feminismus und Feministinnen.

Der jüngste Sieg des Feminismus: das Recht, sich im Krieg die Gliedmaßen wegsprengen zu lassen. Glückwunsch.
Als Feministinnen können wir gut aussehen und wir können klug sein und eloquent und wunderschön zugleich. Das eine schließt das andere nicht aus.
Shirin David in Wetten, dass..? - November 2023
Salander was the woman who hated men who hate women.
In unserer Gesellschaft werden Frauen mehr danach bewertet, wie sexuell anziehend sie sind, als danach, was sie zu sagen haben.
I only want one thing of men, and that is, that they should leave me alone.
Ich verstehe nicht wieso das Wort "Feminismus" Leuten Angst macht; das sollte es nicht, es bedeutet nur Gleichberechtigung.
Wir sollten aufhören, Feministen "Feministen" zu nennen und lieber Menschen, die nicht feministisch denken, "Sexist" nennen.
Ich bin eine Frau und Frauen sollen einfach nur süß und hübsch sein und bitte keine Meinung haben. Und wenn, dann sollen sie bitte nicht so laut oder so emotional sein.
Das traurigste, was ein Mädchen tun kann, ist, sich für einen Typen dumm zu stellen.
1
Als meine Freundinnen mit 15 anfingen, ihre geliebten Sport-Teams zu verlassen, weil sie nicht zu muskulös wirken wollten und als meine Freunde mit 18 unfähig waren, ihre Gefühle auszudrücken, habe ich entschieden, dass ich Feministin bin.
1
Feminismus basiert auf dem Wunsch, unattraktive Frauen leichter zu integrieren.
Ich habe keine Ahnung, wo gutes Benehmen für Frauen aufhört und wo böses Benehmen anfängt. Ich möchte nur, dass Frauen die Wahl haben.
Charlotte Roche - Spiegel-Interview, Februar 2008
Es geht doch immerhin um mehr als die Hälfte der Bevölkerung! Frauen können doch einfach mal von all ihren männlichen Kollegen die Gehaltszettel öffnen und eine Randale veranstalten.
Charlotte Roche - Stern-Interview, März 2008
Junge Feministinnen müssen Alice Schwarzer für viel dankbar sein, zum Beispiel dafür, dass Frauen ihre Männer nicht mehr fragen müssen, ob sie arbeiten gehen dürfen.
Charlotte Roche - Spiegel-Interview, Februar 2008
Männer wissen alles - alle von ihnen - immer - egal wie dumm oder unerfahren oder arrogant sie sind.
Eine Frau mit Organisationstalent kann eine Baufirma führen ohne jemals einen Hammer oder einen Nagel anzufassen.
Feminismus hat nichts mit Männerhass zu tun. Er hinterfragt die absurden Geschlechterunterscheidungen, die Jungen und Mädchen vom Kindesalter an beigebracht werden.
Sei die Heldin deines Lebens, nicht das Opfer.
Es gibt keine Entschuldigung für respektlose und demütigende Kommentare über Frauen.
Frauen werden nicht länger schweigen wenn sie ungerecht behandelt werden.
Es gibt immer noch Menschen die sich von starken Frauen bedroht fühlen. Aber das ist ihr Problem, nicht meins.
Die Frauen haben sich entwickelt in den letzten Jahren. Sie stehen nicht mehr zufrieden am Herd, waschen Wäsche und passen aufs Kind auf. Männer müssen das akzeptieren.
Um ehrlich zu sein, sind es die Frauen, die kämpfen müssen, die mich am meisten inspirieren.
1
Ich habe keine Bedenken gegen frauliche Entblößung, wenn es um die Ellbogen geht.
Was Feministinnen sind, war und ist klar: grundsätzlich zu kurz gekommen, männlich und humorlos.
Frauen und Männer sind Opfer ihrer Rollen – aber Frauen sind noch die Opfer der Opfer.
Alice Schwarzer - Der kleine Unterschied, 1975
Mittlerweile ist der Feminismus eine Charityaktion für unter­privilegierte Frauen geworden, nur noch Symptom einer Empörungs­kultur, die sich fester an die Idee der Gleichheit klammert als jedes kommunistische Regime.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Das kapitalistische Amerika hat moderne, unabhängige Frauen hervor gebracht. Niemals in der Geschichte hatten Frauen mehr Entscheidungsfreiheit darin, wie sie sich kleiden, verhalten, arbeiten oder sexuell orientieren.
1
Es ist an der Zeit, mit dem Versuch aufzuhören, Frauen zu verändern, und damit zu beginnen, die Systeme zu verändern, die sie daran hindern, ihr Potenzial zu entfalten.
António Guterres (als Generalsekretär der Vereinten Nationen) - März 2020
1
Es ist dumm von Frauen, zu denken, dass sie Männern ebenbürtig wären; sie sind ihnen weit überlegen und waren es schon immer.
1
Sozialer Fortschritt kann am Stellenwert des weiblichen Geschlechts gemessen werden.
1
Es gibt eine Mauer des Schweigens gegen Frauen und Gewalt - und jedes mal wenn eine Frau ihr Schweigen bricht, bekommt diese Mauer einen Riss.
1
Ich spreche so schnell, weil Frauen 2000 Jahre nicht viel zu sagen hatten und das jetzt nachholen müssen.
1
Du darfst einer Frau nicht glauben, der man gerade das Herz gebrochen hat. Wir neigen dazu zu lügen.
Bree Van De Kamp in Desperate Housewives - Staffel 1 Episode 12
18
Wenn eine Frau einen Mann verlässt, dann hat sie von ihm entweder genug oder nicht genug.
10
A jealous female can be tricked into everything.
10
Eine Frau kann mit 19 entzückend, mit 29 hinreißend sein, aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war!
9
Längst ist auch dieser Krieg größer, viel größer als die Ukraine. Er schadet und bedroht ganz Europa. Und den sogenannten Globalen Süden, den er in dramatische Hungersnöte stößt.
Alice Schwarzer - Februar 2023, Kundgebung "Aufstand für Frieden"
Frauen müssen lernen, nicht immer geliebt werden zu wollen.
1
Wenn meine Geschichte dazu führt, dass irgendjemand zu einem BILD-Redakteur sagt: "Nein, mit dir schlafe ich nicht", dann habe ich mein Ziel erreicht.
Es geht nicht darum, keine Angst zu haben. Es geht darum, die Angst zu überwinden.
4
Männer sind entweder von Dummheit zerfressen oder von Arroganz. Und ist einer liebenswert, lässt er sich so leicht lenken, als hätte er keinen eigenen Verstand.
20
Je mehr ich über die Menschen erfahre, desto mehr mag ich Hunde.
Piss mir nicht auf die Schuhe und erzähl mir, dass es regnet.
Keiner darf mir sagen, was ich mache
Dresscode: Regenbogenflagge
Wir hab'n gemeinsam, dass wir so verschieden sind
Shirin David - Atemlos durch die Nacht (10 Year Anniversary Edition)
Ich habe im Fernsehen immer das gesagt, was ich zuhause auch gesagt habe. Inzwischen rede ich zuhause anders, als im Fernsehen und das ist auch keine dolle Entwicklung. Bevor hier irgendein verzweifelter Aufnahmeleiter hin und her rennt und sagt, "du hast wieder einen Shitstorm hergelabert", dann sag ich lieber gar nichts mehr.
What she had realized was that love was that moment when your heart was about to burst.
Don't ever fight with Lisbeth Salander. Her attitude towards the rest of the world is that if someone threatens her with a gun, she'll get a bigger gun.
Women can be powerful, graceful, and complex, with the ability to make any choice they desire.
Selbst das schönste Ding der Natur, die Blume, gräbt ihre Wurzeln in Erde und Mist.
1

Verwandte Seiten zu Feminismus

Zitate und Sprüche über FrauenrechteFrauenrechteZitate und Sprüche über FrauenFrauenZitate und Sprüche von Alice SchwarzerAlice SchwarzerZitate und Sprüche von Charlotte RocheCharlotte RocheZitate und Sprüche von Emma WatsonEmma WatsonZitate und Sprüche über MännerMännerZitate und Sprüche von Gloria AllredGloria AllredZitate und Sprüche von Tucker CarlsonTucker CarlsonZitate und Sprüche von Shirin DavidShirin DavidZitate und Sprüche aus Wetten, dass..?Wetten, dass..?
Englische Übersetzungen zeigen?