Fest & Flauschig Podcast - Die besten Sprüche und Zitate

Fest & Flauschig Podcast - Die besten Sprüche und Zitate

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche von Olli und Jani aus dem Fest & Flauschig Podcast. Auf myZitate findest du außerdem die Fest & Flauschig Intros von Marco Göllner. Du möchtest deine eigenen großen Fünf mit Jan und Olli definieren? Dann schau mal auf grand-5.com vorbei!

Der Nieser ist ja der Org*smus für unterwegs.
Jan Böhmermann - BOOMERCRINGE #42
Nichtsdestotrotz ist Fynn ein feiner Kerl, mit dem ich immer noch dieses Hausboot zusammen habe.
Olli Schulz - Dezember 2022
Niemand ist gerne und freiwillig in Köln. Man landet hier entweder wegen der Liebe, wegen des Jobs oder weil man rein geboren ist. Niemand sucht sich freiwillig aus, nach Köln zu kommen.
Die Sendung heute ist wie ein Schlaraffenland. Ihr müsst Euch durch einen Berg aus Scheiße durchhören, um am Ende so eine kleine Klabusterbeere abzustauben - vielleicht aber auch nicht.
Jan Böhmermann - vom 07.05.2022
Wenn man überall genug wühlt und rumgräbt, dann findet man überall was.
Olli Schulz - vom 07.05.2022
Einen der sympatischsten YouTuber, meiner Meinung nach, mit dem ich zusammen ein Hausboot habe, anzugreifen - irgendwie muss ich da jetzt meine schützende Hand mal vorlegen.
Olli Schulz - vom 02.04.2022
Wenn wir uns hier verplappern, wenn wir viel zu viel von uns durchscheinen lassen, dann bröckelt die Fassade, die wir jahrelang mit unseren kleinen, gut eingecremten Händchen aufgebaut haben, schneller zusammen als man "Spotify" sagen kann.
Jan Böhmermann - vom 21.11.2021
Es wäre ganz gut, wenn die Meinungen auch ein bisschen Wurzeln in Fakten schlagen würden.
Ab und zu ist es eine Befreiung, dem Status Quo in die Fresse zu pissen.
Olli: "Du schneidest jetzt zuhause deinen Film?"
Jan: "Was machst du da? iMovie oder Premiere? Oder Movie Maker?"
Bjarne: "Ne, ich mach das mit der Schere schön."
Bjarne Mädel - vom 19.04.2020
Hessen ist kein Land zum Anhalten, da will man immer nur durch.
Ohne Schmerz kann man nicht wachsen und ohne durch 'ne harte Zeit zu gehen, kann man auch nicht größer werden.
Olli Schulz - Zwei hässliche Deutsche tanken Super - 02.09.2018
1
Wenn du dich nur aufregst, wenn der Täter 'ne Hautfarbe hat, die dir nicht passt, dann bist du kein besorgter Bürger, dann bist du einfach Rassist.
Jan Böhmermann - Zwei hässliche Deutsche tanken Super - 02.09.2018
Richtig coole Kunst ist nur die, die keiner mitbekommt - oder keiner versteht.
Jan Böhmermann - Forken im Nacken - 11.03.2018
Der Produzent und der Sensenmann standen gleichzeitig vor der Tür [von Udo Lindenberg] und der Produzent hat 'ne Sekunde schneller geklopft. Und der Sensenmann, 'Okay, das will ich mir nochmal anhören', hat er sich gesagt.
Olli Schulz - Forken im Nacken - 11.03.2018
Also Thees [Uhlmann] ist ja stabiler St. Pauli Fan, obwohl er noch nicht mal weiß, wie man 'nen Fußball aufpumpt.
Olli Schulz - Demut und Vergebung - 12.06.2016
Keiner sagt dann, "Das war aber gestern ganz schön obszön, dass er seinen Penis an der Bar rausgeholt hat." Nein, da wird gesagt, "Cool, dass Carsten wieder seinen Schwanz rausgeholt hat, weil da lecken alle gerne mal dran."
Olli Schulz - Weltkrieg für Einsteiger - 05.06.2016
Jan Böhmermann: "Du wusstest, dass sie [Elfie Donnelly] mit Peter Lustig zusammen war?"
Olli Schulz: "Das wusst' ich, na klar. Das war ein heißes Paar damals. Die haben in der Kinderszene alles weg gebumst, bis sie sich selber gefunden haben - also in der Kinderbuchszene!"
Olli Schulz - Weltkrieg für Einsteiger - 05.06.2016
Jan Böhmermann: "Im Ranking ist der Zweite [Weltkrieg] natürlich vor'm Ersten."
Olli Schulz: "Absolut, da war auch einfach viel mehr Promo drin."
Olli Schulz - Weltkrieg für Einsteiger - 05.06.2016
Wenn einer Völkermord erkennt, wenn er ihn sieht, dann ist es ein Deutscher.
Jan Böhmermann - Weltkrieg für Einsteiger - 05.06.2016
Die richtig coolen Sachen sagst du immer erst hinterher, wenn die Sendung vorbei ist, mit den ganzen Schimpfwörtern drin.
Jan Böhmermann - The Big Empty - 29.05.2016
Die Statistik besagt einfach, dass wir den nächsten Weltkrieg nicht gewinnen. Deswegen würde ich mich auf alle Fälle für ein anderes Land schonmal interessieren, wenn's 'nen Weltkrieg gibt.
Olli Schulz - The Big Empty - 29.05.2016
Pfingstsonntag, ein Feiertag von dem ich nicht genau weiß, was er eigentlich bedeutet. Irgendwas mit Jesus - der ist irgendwie vom Kreuz gesprungen.
Jan Böhmermann - Aufbau West - 15.05.2016
Hähnchen fand ich immer irgendwie uncool zu essen. Ich warte auf den Tag an dem sie die Hähnchen endlich züchten ohne Knochen, damit man da einfach rein beißen kann und das ganze Ding weg essen kann.
Olli Schulz - Aufbau West - 15.05.2016

Zitate und Sprüche über Fest & Flauschig

Die wollen mich verarschen, bieten mir Jobs in Elmshorn an. Das müssen Sie sich mal vorstellen... Elmshorn, machen Sie sich mal einen Begriff. Das gehört zu Schleswig-Holstein. Richtung Kiel-mäßig. Nö! Mach' ich nicht!
Arno Dübel - November 2010

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Früher waren Comedians mehr in der Lage, Leute zusammenzuführen. Aber auf Otto Waalkes können sich immer noch alle einigen.
Olli Schulz - Januar 2024
Essen ist der Sex des Alters.
Kennst Du das auch
Das Gefühl, so wunderschön
Für einen kurzen Augenblick
Das ganze Leben zu verstehen
Olli Schulz - Silvester, Album: Vom Rand der Zeit
Es ist die letzte Nacht des Jahres
Ich geh' raus auf den Balkon
Befreit von jeder Angst
Und seh' ein Licht am Horizont
Olli Schulz - Silvester, Album: Vom Rand der Zeit
Manche Menschen sind wie Bilder
Die vom Licht langsam verblassen
In ihren Herzen sind Geschichten
Die in keinen Rahmen passen
Olli Schulz - Am Rand der Zeit, Album: Vom Rand der Zeit
Geht's dir nicht genauso? Bist müde von dem ganzen Laden
Komm, zünden wir die alte Welt an, und mal'n sie an in neuen Farben
Olli Schulz - Einfach so, Album: Vom Rand der Zeit
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Wer Erfolge des FC Bayern abfeiert, empfindet es auch als großen Sieg, gegen Kinder im Wettlaufen zu gewinnen.
Jan Böhmermann - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Michelle und Barack Obama haben einen fetten Deal mit Netflix abgeschlossen. Das ist der größte Medien-Deal für einen ehemaligen Staatschef, seit Hitler bei ZDF Info unterschrieben hat.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 24.05.2018
2
Wahlkampf zwischen Angela Merkel und Martin Schulz ist ungefähr so spannend wie Armdrücken zwischen Vitali Klitschko und Samuel Koch.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 14.09.2017
2
Elon Musk will bei Twitter so sehr eine freundliche, einladende, warme Umgebung wie er bei Tesla Elektroautos für normalverdienende Nicht-Arschlöcher will.
Jan Böhmermann - Oktober 2022, via Twitter
1
Facebook benutzen ist immer so'n kleines bisschen wie an Heiligabend zu seinen Eltern zurück zu kommen.
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - Dezember 2021
1
Das Leben des Furz
ist einsam und kurz.
Noch sitzt er in des Darmes Arm
und fühlt sich wohl und hat es warm
und liegt so da und denkt so nach,
was mach ich mit dem rest vom Taach.
Da plötzlich kommt Bewegung auf.
Die Dinge nehmen ihren Lauf
Ein Schubsen Schieben Drängeln Drücken
lässt ihn sodann zum Ende rücken.
Er holt tief Luft. Er bläht sich auf.
Versucht verzeifelt sich zu halten.
Er ärgert sich. Er regt sich auf
Es nutzt ihm nichts. Es bleibt beim Alten

Und unaufhaltsam gleitet er den langen dunklen Gang hinab und drückt dann vor die Hintertür.
Holt noch mal Luft und wartet ab.
Und unter Brüllen Biegen Brechen
und Presserei mit Seitenstechen,
ganz schnell und für nur kurze Zeit,
mach hoch die Tür das Tor mach weit.
Da spreizen sich des Darmes Wände,
da öffnen sich des Tunnels Ende.
Und unter lautem Täterä passiert er dann die Hintertür.
Der Po der schreit es tut ihm weh, da kann der Furz doch nichts dafür.
Vorbei an ungepflegten Haaren,
lässt man ihn durch die Öffnung fahren
Er atmet aus und lässt sich gehen.
Der Po geht weg und er bleibt stehen.
So hinterrücks zurückgelassen,
so ausgestoßen und verlassen,
vom Kampf noch müde und ganz schlapp
Geht er verduften und zieht ab.
Marco Göllner in Fest & Flauschig Intros - #37 Ordnung ist das halbe Leben
1
August Glotzkowski aus Augsburg stand gern im Mittelpunkt. Er hatte sich ein rundes Zimmer gezimmert, mit Regalen ringsum, so weit das Auge reichte. In den Regalen standen würfelförmige Glasgefäße, eins ordentlich neben dem anderen. Darin jeweils ein paar Feuchtpräparate in Ethanol. Er liebte das. Dieser Augenblick, wenn all diese Augenpaare auf ihn gerichtet waren. Er stand in der Mitte seines runden Raumes und grüßte mit angewinkeltem Arm und wackelndem Handgelenk, wie das Fähnchen auf dem Turme, wie die Queen, mal rechts mal links und lächelte. Angefangen hatte es mit dieser kleinen Schlampe, in die er sich verguckt hatte, auf die er ein Auge geworfen hatte. Sie hatte ihm per SMS geschrieben, sie wolle ihn nie mehr sehen. 'Na gut', hatte er gedacht. Das Geräusch hatte ihm gefallen. Das was der Eierlöffel macht, wenn er dem Vakuum Luft macht. Und so machte er weiter, klingelte willkürlich Abends an fremden Haustüren und wenn geöffnet wurde, hielt er den Eierlöffel hoch und sagte Sätze wie, 'Trau, schau, wem?' oder 'Na guck mal einer an', oder 'Was glauben sie, zählt Augapfel zu Obst?' Das ein oder andere mal wäre es fast ins Auge gegangen, aber August sagte sich, 'Augen zu und durch, wird schon klappen' und tat es auch. Und so wurde seine Sammlung größer und größer. Anfänglich hatte er die Pärchen provisorisch sortiert, später nach Farben sortiert. Wenn er sich so umsah, der Übergang von Grün zu Braun, da musste er immer ein Auge zu drücken, das sah noch nicht so gut aus. Da sollte vielleicht noch ein Paar mit Iris-Heterochromie dazwischen, das verbindet besser. August Glotzkowski stand gern im Mittelpunkt, das hatte sein Publikum eingesehen. Er stand in der Mitte seines runden Raumes und grüßte, mal rechts, mal links. Der leicht bissige Geruch des Ethanols trieb ihm ein wenig die Tränen in die Augen, aber das passte zu seiner gespielten Beschämung. Wie vielen Leuten er schon die Äuglein raus gemacht hatte? Er hatte den Überblick verloren.
Marco Göllner in Fest & Flauschig Intros - #30 - 1000 ganz legale Steuertricks (Gib dem Hass eine Chance)
Wer auf einen Gladiatorenkampf zwischen Jan und mir bei F&F giert, den muss ich enttäuschen, denn sowas wird es nicht geben.
Olli Schulz - Juni 2022
Der Krieg ist gewonnen - aber nicht der Friede.
Albert Einstein - Dezember 1945
12
Ich versteh schon: Ihr habt mich mit öffentlichen Geldern groß gemacht. Dann hab ich nicht gespurt. Und genau mit den gleichen Geldern soll ich jetzt zerstört werden.
Fynn Kliemann - Juni 2022
Ich hör' die Möwen sing'n am Hafen
Das letzte Lied zum Rausschmiss
Zähl' schon lang nicht mehr die Jahre
Die ich im dichten Rauch sitz'
Hier war vorher mal 'ne andre Bar
Doch der Schnaps schmeckt noch genauso
Und wenn ich irgendwo zuhause war
Dann immer dort, wo der Applaus tobt
Manche hängen ihre Fahnen nach dem erstbesten Wind
Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt
Thees Uhlmann - Das hier ist Fußball
3
Feinschmecker essen die Spaghetti immer mit der Gabel. Und Italiener. Die müssen's doch wissen.
Meine Karla Kolumna ist eine durchaus gut ausgebildete Mainstream-Journalistin, die aber trotzdem nicht alles nachbetet, sondern den Sachen auf den Grund geht. Sie würde niemals Verschwörungstheorien anhängen, ohne akribischen Fakten-Check zu machen und YouTube-Videos schenkt sie nur glauben, wenn sie sich dort Musik-Clips anschaut.
Elfie Donnelly - Oktober 2020
Ich bin ausgelastet, wenn ich jetzt noch arbeiten würde, wäre ich überlastet.
Und nichts als der Thron ist der Standpunkt
Köln, du bist und bleibst der Dom in der Brandung
Mo-Torres - Liebe Deine Stadt
2
Men must be free to do what they believe. It is not our right to punish one for thinking what they do, no matter how much we disagree.
6

Verwandte Seiten zu Fest & Flauschig

Zitate und Sprüche von Olli SchulzOlli SchulzZitate und Sprüche von Jan BöhmermannJan BöhmermannAlle Intros aus Fest & Flauschig von Marco GöllnerFest & Flauschig IntrosReaktionen zu den Enthüllungen über Fynn Kliemann#fynnkliemannZitate und Sprüche über den Zweiten WeltkriegZweiter WeltkriegZitate und Sprüche von Fynn KliemannFynn KliemannZitate und Songtexte von Udo LindenbergUdo LindenbergZitate und Songtexte von Thees UhlmannThees UhlmannZitate und Sprüche von Peter LustigPeter LustigZitate und Sprüche von Elfie DonnellyElfie Donnelly
Englische Übersetzungen zeigen?