Zitate und Sprüche über Fortschritt

Zitate und Sprüche über Fortschritt

Sobald du merkst, dass du dich im Kreis drehst, ist es Zeit aus der Reihe zu tanzen.
13
Man muss nicht immer da anknüpfen, wo man den Faden verloren hat, sondern auch mal etwas Neues einfädeln.
7
Wir haben die Geschwindigkeit entwickelt, aber innerlich sind wir stehen geblieben.
Charlie Chaplin - Der Diktator
6
Kreativität entsteht durch Bewegung
Zerlegung alter Regeln, durch neue Überlegung
Fettes Brot - Wir können auch anders, Album: Für die Welt
5
Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.
5
Wo kämen wir hin wenn alle sagten 'Wo kämen wir hin' und niemand ginge, um einmal zu schauen wohin man käme, wenn man ginge.
4
I'm a slow walker, but I never walk back.
4
Ohne Fortschritt treten Stillstand und Verfall ein und doch muss dem Fortschritt, um des Fortschritts willen, eine Absage erteilt werden, denn häufig bedürfen unsere erprobten und bewährten Traditionen nicht des Herumstümperns. Ein Gleichgewicht also zwischen altem und neuem, zwischen Dauer und Wandel, zwischen Tradition und Innovation.
3
We keep moving forward, opening new doors... because we're curious and curiosity keeps leading us down new paths.
3
In einer sich so schnell verändernden Welt wie unserer, wird jeder versagen, der nicht bereit ist Risiken einzugehen.
Mark Zuckerberg (Facebook CEO)
3
Ich suche mir immer Leute, die mir sagen: Was du machst, ist total bescheuert. Denk noch mal nach. So kommen gute Ideen zustande.
3
Ich war schon immer fasziniert von jenen, die über den Horizont hinaus blicken und sehen, was auf uns zukommt.
2
In der Geschichte des Menschen war es typischerweise immer so, dass die besten Entwicklungen da stattfinden, wo zwei verschiedene Denkweisen zusammen treffen.
2
For a bunch of hairless apes, we've actually managed to invent some pretty incredible things.
2
[Sarif Ending - Pro Augmentation]
It's in our Nature to want to rise above our limits. Think about it. We were cold, so we harnessed fire. We were weak, so we invented tools. Every time we met an obstacle, we used creativity and ingenuity to overcome it. The cycle is inevitable... but will the outcome always be good? I guess that will depend on how we approach it.
Adam Jensen in Deus Ex - Human Revolution
2
Wenn du nicht fliegen kannst, dann renn. Wenn du nicht rennen kannst, laufe. Wenn du nicht laufen kannst, krieche. Aber was immer du tust - du musst dich weiter bewegen.
2
Die Zeit verwandelt uns nicht, sie entfaltet uns nur.
2
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
2
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
2
Es genügt schon lange nicht mehr, mit der Zeit zu gehen. Man muss mit ihr joggen.
1
Der Mensch ist nicht zur Ruhe bestimmt.
1
Der Fortschritt ist kein Überschallflugzeug, er kommt zu Fuß daher.
1
Immer wenn ein Mensch oder Unternehmen entscheidet, dass man alles erreicht hat, hört der Fortschritt auf.
1
Wir leben in einer wunderbaren Welt. Man kann nicht rückwärts gehen. Immer nur vorwärts. Das ist das schöne am Leben.
1
Nur weil etwas funktioniert heißt das nicht, dass es nicht noch verbessert werden kann.
Shuri in Black Panther
1
Ich reiße alle Brücken hinter mir ab - dann gibt es keinen anderen Weg als vorwärts.
1
Der einzige Weg um zu wachsen, ist sich immer wieder selbst herauszufordern.
1
Der Weg des Fortschritts ist niemals schnell und niemals einfach.
1
Alle Wahrheiten sind einfach zu verstehen, sobald sie entdeckt wurden; die Schwierigkeit ist sie zu entdecken.
1
Es ist egal, wie langsam du läufst, solange du nie aufhörst zu gehen.
1
I suppose people of our generation aren't able to die for good causes any longer. We had all that done for us, in the thirties and the forties, when we were still kids. There aren't any good, brave causes left.
1
Wahre Größe liegt nicht darin, seine Mitmenschen zu übertrumpfen, sondern darin, sich selbst zu überholen.
1
Schau niemals zurück, es sei denn das ist der Weg, den du einschlagen willst.
1
Man versichert, die Welt werde sich je weiter desto mehr vereinigen, in eine brüderliche Gemeinschaft verwandeln dadurch, daß man die Entfernungen verkürzt, die Gedanken durch die Luft übermittelt. O, traut nicht einer solchen Vereinigung der Menschen!
1
Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein gewaltiger Sprung für die Menschheit.
Neil Armstrong - erste bemannte Mondlandung (20. Juli 1969)
1
Nicht mit Erfindungen, sondern mit Verbesserungen macht man Vermögen.
1
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
1
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen, dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.
1
Wo wären wir heute, wenn man zu Kolumbus gesagt hätte:
Christoph, bleiben Sie hier. Warten Sie mit Ihrer Entdeckungsreise, bis unsere wichtigsten Probleme gelöst sind - Krieg und Hungersnot; Armut und Kriminalität; Umweltverschmutzung und Krankheiten, Analphabetismus und Rassenhass ... ?
1
Die Erforschung der Krankheiten hat so große Fortschritte gemacht, dass es immer schwerer wird, einen Menschen zu finden, der völlig gesund ist.
1
Das Ziel eines Konflikts oder einer Auseinandersetzung soll nicht der Sieg, sondern der Fortschritt sein.
1
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
Albert Einstein - Einstein: His Life and Universe (2007)
1
Wer nicht mit der Zeit geht, der muss... mit der Zeit gehen.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 2 Episode 3
1
An jedem Tag erringt die Menschheit neue Siege in ihrem Kampf gegen Zeit und Raum.
Es ist eine Gewohnheit, die wir uns zu lange geleistet haben: Bei Erfindungen nur noch die Risiken und Gefahren zu sehen.
Die Menschen machen oft den Fehler, eine Idee als dumm oder zu klein zu bezeichnen, ohne zu sehen, wohin sie sich entwickeln könnte.
Die Zukunft ist schon da - sie ist nur noch nicht gerecht verteilt.
William Gibson - Dezember 2003
Wenn wir alle unter der Annahme arbeiten würden, dass alles wahr ist, was als wahr angesehen wird, gäbe es keine Hoffnung auf Fortschritt.
Fortschritt war schon immer gefährlich. Als wir froren, machten wir Feuer. Irgendwann brannten dann unsere Häuser ab, manchmal brannten ganze Dörfer ab. Aber deshalb gehen wir nicht zurück in die Zeit ohne Feuer. Das gleiche mit Autos. Hunderte sterben jedes Jahr im Verkehr. Also bauen wir immer sicherere Autos und kehren nicht zurück zu Kutsche und Pferd.
Saxa Jutul in Ragnarök - Staffel 1 Episode 4
Wenn alles unter Kontrolle scheint, bist du vielleicht einfach nicht schnell genug.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben.
22
Innovation heißt, Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Amaury Guichon in School of Chocolate - Staffel 1 Episode 1
Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16
Die Zukunft ist einfach, weil sie nicht existiert; die Vergangenheit ist schmerzhaft, denn sie lebt für immer.
Glücklich, wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben.
3

Verwandte Seiten zu Fortschritt

Zitate und Sprüche über Technologie und TechnikTechnologieZitate und Sprüche über InnovationInnovationMotivationssprüche und Zitate über MotivationMotivationZitate und Sprüche über die ZukunftZukunftZitate und Sprüche über TraditionTraditionZitate und Sprüche über KonservativeKonservativZitate und Sprüche über Strom & ElektrizitätStrom & ElektrizitätZitate und Sprüche über VeränderungVeränderungZitate und Sprüche über MutMutZitate und Sprüche über RisikoRisiko
Englische Übersetzungen zeigen?