Zitate und Sprüche über Fortschritt (Seite 2)

Sprichwörter
Zitate 26 bis 50 von 63123
Deutsches Sprichwort

Leben ist ein permanenter Wachstums und Lernprozess.

Eine Schule ohne Ferien,

aber sehr vergnüglich,

wenn wir offen für Veränderungen sind.

Wenn wir alte Erfolge und alte Niederlagen loslassen,

dann leben wir im Jetzt!

Leben, Fortschritt
0
0
Zitat von John Locke

Neue Meinungen sind immer verdächtig und werden gewöhnlich aus keinem anderen Grunde bekämpft als aus dem, dass sie nicht schon allgemein bekannt sind.

New opinions are always suspected, and usually opposed, without any other reason but because they are not already common.

Fortschritt, Innovation
0
0
Zitat von George Bernard Shaw

Alle großen Entdeckungen werden anfangs als Blasphemie verschrien.

All great truths begin as blasphemies.

große Werke, Fortschritt
0
0
Zitat von Neil Armstrong - erste bemannte Mondlandung (20. Juli 1969)

Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein gewaltiger Sprung für die Menschheit.

That's one small step for a man, one giant leap for mankind.

Fortschritt, Mond, 1969
1
1
Zitat von Norman Mailer

Was man heute als Science Fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen.

Zukunft, Fortschritt, Veränderung
0
0
von Chinesisches Sprichwort

Wissen, das sich nicht täglich vermehrt, nimmt ab.

Wissen, Fortschritt
0
0
Zitat von Henry Thomas Buckle

Der größte Feind des Fortschritts ist nicht der Irrtum, sondern die Trägheit.

Faulheit, Fortschritt
0
0
Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Die Ausnahmen sind nicht immer Bestätigungen der alten Regel; sie können auch die Vorboten einer neuen Regel sein.

Fortschritt
0
0
Zitat von Max Frisch

Die Zeit verwandelt uns nicht, sie entfaltet uns nur.

Zeit, Fortschritt
2
0
Zitat von David Livingstone

Ich bin bereit überall hinzugehen, vorausgesetzt, der Weg führt vorwärts.

Fortschritt
0
0
Zitat von Bill Gates

Das Internet ist wie eine Welle: Entweder man lernt, auf ihr zu schwimmen, oder man geht unter.

Fortschritt, Internet
0
0
Zitat von Henry Ford

Nicht mit Erfindungen, sondern mit Verbesserungen macht man Vermögen.

Fortschritt, Erfolg
1
0
Zitat von Marie Curie

Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.

Vergangenheit, Fortschritt
2
0
Buchzitat von Jules Verne aus Die geheimnisvolle Insel, 1870

Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist. Die so zerlegten Elemente des Wassers, Wasserstoff und Sauerstoff, werden auf unabsehbare Zeit hinaus die Energieversorgung der Erde sichern.

Fortschritt, Wasser, Innovation
0
0
Zitat von Stanislaw Jerzy Lec

Viele, die ihrer Zeit vorausgeeilt waren, mussten auf sie in sehr unbequemen Unterkünften warten.

Zeit, Fortschritt
0
0
Zitat von Gabriel Laub

Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren, weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen, die uns das Leben erleichtern.

Fortschritt, Technik
0
0
Zitat von Bruce Lee

Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.

Lernen, Individualität, Fortschritt, Innovation
0
0
Zitat von John Steinbeck

Die jüngere Generation ist der Pfeil, die ältere der Bogen.

Fortschritt, Abschied, Alter
0
0
Zitat von Bertrand Piccard

Ich suche mir immer Leute, die mir sagen: Was du machst, ist total bescheuert. Denk noch mal nach. So kommen gute Ideen zustande.

Fortschritt, Ideen, Kritik
3
0
Zitat von Albert Einstein

Die entfesselte Macht des Atoms hat alles verändert, nur nicht unsere Denkweise, und deshalb treiben wir einer beispiellosen Katastrophe entgegen.

The unleashed power of the atom has changed everything save our modes of thinking and we thus drift toward unparallel catastrophe.

Menschen, Krieg, Fortschritt, Wissenschaft
0
0
Zitat von Unbekannt

Es lohnt sich, Brücken zu sehen, wo andere Fallgruben vermuten.

Mut, Fortschritt, Innovation
0
0
Zitat von William Somerset Maugham

Tradition ist ein Wegweiser und kein Kerkermeister.

Tradition, Fortschritt, Innovation
0
0
Zitat von Arthur C. Clarke

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen, dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

Mut, Fortschritt, Wissenschaft
0
0
Zitat von Ludwig van Beethoven

Sich selbst darf man nicht für so göttlich halten, dass man seine eigenen Werke nicht gelegentlich verbessern könnte.

Gott, Musik, Fortschritt
0
0
Zitat von Anaïs Nin

Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.

Angst, Mut, Fortschritt, Risiko
5
0
Zitate 26 bis 50 von 63123

Fortschritt

Unterstütze myZitate mit deinen Amazon-Käufen ** Wie funktioniert das?Wenn du über diesen Link etwas bei Amazon kaufst, erhält myZitate einen kleinen Teil deines Umsatzes. Das ändert nichts am bezahlten Preis - dir entstehen dabei keinerlei Kosten!> Jetzt loslegen!