Zitate und Sprüche über Fotografie

Zitate und Sprüche über Fotografie

A photo says, you were happy, and I wanted to catch that. A photo says, you were so important to me that I put down everything else to come watch.
15
Life is like a good black and white photograph, there's black, there's white, and lots of shades in between.
7
Das Leben ist wie eine Kamera. Fokussiere dich auf das Wichtige und fang die guten Zeiten ein, entwickle durch die Negative und wenn etwas nicht funktioniert, versuchs nochmal.
6
Ein Foto kann verfälscht und gegen dich verwendet werden und du wirst es nie wieder los.
Hannah Baker in Tote Mädchen Lügen nicht - Staffel 2 Episode 1
5
Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten. Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Die Fotografie verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie, aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen - durch das Fenster der Seele, das Auge.
5
Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
5
In der Philosophie wie in der Fotografie ist die Suche nach einem Standort der offensichtliche Aspekt.
Fotografieren ist philosophieren mit Bildern.
4
Fotografie ist magisch, wie eine Zeitkapsel. Wie etwas, das den Moment am Leben erhält.
3
Durch Bilder weiß ich wo ich in jeder Minute war. Darum erschaffe ich Bilder. Sie sind ein visuelles Tagebuch.
3
Fotografie ist meine zweite Sprache.
3
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
3
Ein Foto ist ein Moment, der für die Ewigkeit festgehalten wurde und niemals aufhört, auf dich zurück zu blicken.
2
Beim Betrachten der Bildbände tauchte sie in die Seele der Fotografen und die enormen Möglichkeiten ein, mit einer auf Papier festgehaltenen Momentaufnahme, eine ganze Geschichte zu erzählen.
2
Wer fotografiert, hat mehr vom Leben.
2
Es ist verrückt, dass Fotografen Jahre oder ein ganzes Leben damit verbringen, Momente einzufangen, welche zusammengefügt nicht einmal ein paar Stunden ergeben.
2
Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen.
2
Durch die Linse sehe ich die Welt mit anderen Augen.
Zion Miller in Ginny & Georgia - Staffel 1 Episode 9
1
Man kann nicht von sich behaupten, etwas gesehen zu haben, solange man es nicht fotografiert hat.
1
Ein Fotograf braucht einen Standpunkt. Es ist wichtig zu wissen, wofür man steht, oder? Die meisten machen nur Fotos, aber sie stehen für nichts. Sie folgen Trends und wissen nicht, wieso.
1
Ein Foto ist ein Geheimnis. Je mehr es dir sagt, desto weniger weißt du.
1
Sieh hin und denk nach bevor du den Verschluss öffnest. Das Herz und der Verstand sind die wahre Linse der Kamera.
1
Wer sieht das menschliche Gesicht richtig: der Fotograf, der Spiegel oder der Maler?
1
Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
1
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.
1
Bilder, welche du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben!
1
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.
1
Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur, Erinnerungen festzuhalten, sondern auch, welche zu kreieren.
1
Erfahrungen sind wie Fotos: Aus Negativen wird etwas Positives.
1
He wanted to live life in such a way that if a photograph were taken at random, it would be a cool photograph.
Das wertvollste Werkzeug in der Dunkelkammer ist der Mülleimer.
John Sexton (Fotograf)
Ich finde, ein Fotograf sollte seine Linse nach außen richten, hin zur Welt. Damit er lernt, sie zu verstehen.
Man schießt kein Foto, man erschafft es.
Eine Kamera kann die Seele nicht ausdrücken, aber vielleicht kann es ein Foto!
Ich liebe es, Dinge zu fotografieren und zu einer Geschichte zusammen zu setzen.
Jeder kann ein guter Fotograf sein, wenn er nur die Dinge, die er liebt, genug fokussiert.
Ich wollte die Fotografie nie revolutionieren; ich mache einfach was ich möchte und drücke die Daumen, dass die Menschen es mögen.
In jedem Mann und in jeder Frau verstecken sich Geheimnisse und als Fotograf ist es meine Aufgabe, sie aufzudecken.
Ich bin über die Fotografie zum Filmemacher geworden.
Everything is a picture waiting to be taken...
Maxine Caulfield in Life is Strange
Eine Fotografie ist die zweidimensionale Beschreibung einer Geste, sofern wir unter Beschreibung die Übersetzung aus einem Kontext in einen anderen Kontext verstehen.
Halte Deine Finger immer über die Brust der Person, mit welcher Du fotografiert wirst. Das wird dynamisch aussehen. Und kein Fotoeditor kann dich aus dem Bild schneiden.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich trag' sie bei mir, unsere Bilder
Dein strahlendstes Lächeln auf einem Polaroid
Wir reisen zusamm'n, auch wenn Meilen uns trenn'n
Folgst du mir in Gedanken an jeden Ort, Ort, Ort
Wincent Weiss - Nur ein Herzschlag entfernt, Album: Irgendwas gegen die Stille
5
Du siehst aus als hätt'st du Schläge kassiert
Ich hab dein Bild bei Photoshop geöffnet und es hat sich deinstalliert
SpongeBOZZ - JBB 2014 King Finale gg. Gio
37
Der Charakter entwickelt sich, wie ein Foto, in der Dunkelheit.
1
Millions of men have lived to fight, build palaces and boundaries, shape destinies and societies; but the compelling force of all times has been the force of originality and creation profoundly affecting the roots of human spirit.
Eine positive Einstellung lässt Träume wahr werden - so war es jedenfalls bei mir.
Wenn einem das Leben eines anderen wichtiger ist als das eigene... ist das Liebe?
44

Verwandte Seiten zu Fotografie

Zitate und Sprüche über Bilder & FotosBilder & FotosZitate und Sprüche über PhotoshopPhotoshopZitate und Sprüche von Vilém FlusserVilém FlusserZitate und Sprüche von Henri Cartier-BressonHenri Cartier-BressonZitate und Sprüche von Yousuf KarshYousuf KarshZitate und Sprüche von John SextonJohn SextonZitate und Sprüche von Ansel AdamsAnsel AdamsZitate und Sprüche von David BaileyDavid BaileyZitate und Sprüche von Jodi PicoultJodi PicoultZitate und Sprüche aus Beim Leben meiner SchwesterBeim Leben meiner Schwester
Englische Übersetzungen zeigen?